Leihauto Rhodos
Hallo Girasolies,
allgemein für Griechenland kann ich hier einige Erfahrung wiedergeben.
1. Man sollte immer darauf achten, ob es eine kleinere Insel mit schwacher oder eine größere (wie Rhodos) mit gut ausgebauter Infrastruktur ist. Und es hängt davon ab, welche Abenteuer Ihr vorhabt. Wenn Ihr einsame Strände suchen/aufsuchen wollt, dorthin führen meist nur Schotterpisten. Für die 3-Tages-Besichtigungstour (bietet sich bei Rhodos an) braucht man aber kein 4WD, sondern ein ganz normales Straßenfahrzeug.
2. Immer mit Klimaanlage nehmen! So ein auf ca. 55 Grad aufgeheiztes geparktes Fahrzeug ist einfach nur wie's Fegefeuer. Die Air Condition direkt bei der Übergabe ausprobieren, häufig sind die Filter dicht (Staub) bzw. der Kühlmitteldruck zu gering.
3. Wenn keine Ferienzeiten sind, sollte es immer noch Fahrzeuge vor Ort geben, insbesondere bei lokalen Anbietern. Diese sind häufig dann sogar in besserem Zustand und mit weniger km als die "von den großen". Man muss allerdings auf die Versicherungsbedingungen achten!
4. Mit ca. 75 tkm ist in GR ein Fahrzeug "durch", d.h. im Allgemeinen weist es schon erhebliche Macken auf. Ist einem das egal, so kann man preiswert ein Schnäppchen machen.
5. Als internationale Anbieter habe ich bis jetzt Jahre lang mit
http://www.economycarrentals.com und dieses Jahr erstmals mit
http://www.rentalcars.com gearbeitet. Nie war es ganz schlecht.
Wenn Ihr weitere Auskünfte, auch speziell zu Rhodos (war 2012 dort) haben wollt, meldet Euch per CM.
Nette Grüße
Knickebein