Ikaria...
... ich war da
Ikaria ist groß und ruhig. Mir war es zu kontemplativ - um ehrlich zu sein, ich würde nicht mehr hinfahren. Aber das lag vielleicht daran, dass ich 2015 auf meinem Rucksack-Inselhüpf-Trip nur ein paar Tage im Hafenort Agios Kirykos war (dort unbedingt in die "woodfired bakery" von Nikos gehen!!). Ich hatte nur einen kleinen Motorroller, das war möglicherweise ein Fehler... Die Attraktion ist natürlich der Seychelles Beach. Aber lass Dir gesagt sein, die wenigen Touristen, die auf der Insel sind, wollen da auch hin. Alle! Nur wenn Du wirklich in der Frühe kommst, hast Du ihn ein paar Stunden für Dich. Danach wirds voll und sauheiß (kein Schatten!).
Die Leute sind jedoch sagenhaft freundlich und sehr hilfsbereit. Was Tourismus angeht ist die Insel noch unterentwickelt - was in diesem Zusammenhang als großes Kompliment gemeint ist! Falls Du ernsthaft fährst, gerne per PN nochmal melden, dann kann ich Dir zu Hotel, Essen etc noch ein wenig mehr schreiben. Alternativ kann ich in der Ecke Tinos und Andros empfehlen - liegen auf dem Weg und bieten landschaftlich auch einiges, sind aber lebhafter
Kalo Taxidi