Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3382 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist die Situation aktuell vor Ort?

********mart Paar
3.320 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist die Situation aktuell vor Ort?
Liebe Griechenland Freunde,

der ein oder andere von euch lebt dch sicher ganzjährig in dem schönen Land.

Wir sind immer nur Besucher auf Zeit und freuen uns schon sehr darauf, wieder unseren Urlaub dort zu verbringen.

Wie ist denn derzeit die Lage?
Was ist geschlossen und bis wann?
Wie ist die Bevölkerung drauf?
Wie geht es euch?
Wo im Land lebt ihr? Damit wir eine ungefähre Orientierung haben, von welchem Landstrich ihr schreibt.
Was sagt die Regierung und wie sind die Prognosen?

Alles Fragen die uns Urlauber und Planer und Organisatoren beschäftigen.

Wir würden uns sehr freuen, die Stimmung vor Ort zu erfahren.

Die Smarts

PS: Alles was an Empfehlungen, Kommentaren, Bildchen, Links zum Thema Coronavirus hier gepostet wird wird kommentarlos gelöscht.
Profilbild
****fit
1.193 Beiträge
Meine beste Freundin gerade in Athen. Es wird gehofft, dass zum Tourismus Saison alles vorbei wird. Gerade viel geschlossen und für die lebensfreulichen Griechen total strapazierend. Auf die Insel dürfen nur die Inselbewohner, die es nachweisen können, da dort angeblich die medizinische Ausstattung schlechter wäre.
*******ker Mann
229 Beiträge
wir sind immer im August 4 Wochen auf Kreta, bisher hoffen wir noch auf nen wunderschönen Urlaub....
*******ren Paar
152 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Wir haben für 1 Mai eine Woche auf Kos gebucht
Noch hoffen wir das es klappt
Daumen drücken
Liebe Grüße Ines und Wolfgang
Auf Rhodos ist es wohl so, dass man ständig kontrolliert wird und angeben muss, wo man hin will und warum. Irgendwer stellt quasi "Ausgangsberechtigungen" aus, wo vorher genau festgelegt wurde, wohin es geht. Davon darf nicht abgewichen werden. Ansonsten gilt auch eine Ausgangssperre und Kontaktverbot. So wurde es uns von einer deutschen Bekannten übermittelt, die dort dauerhaft wohnt.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Zitat von *******r97:
Hallo ihr Lieben
Wir haben für 1 Mai eine Woche auf Kos gebucht
Noch hoffen wir das es klappt
Daumen drücken
Liebe Grüße Ines und Wolfgang

Seeeeehr optimistisch...

ich würde mich eher auf Ausfall des Urlaubs einstellen...

ich befürchte schon das Kreta zweite Juli-Hälfte flach fällt
********mart Paar
3.320 Beiträge
Themenersteller 
Hej Kinders,

Bitte lest euch den Eröffnungsthread noch mal durch und erkennt die Fragestellungen, bitte.

Wenn ihr dazu Antworten habt, freuen wir uns auf eure Artikel. *danke*
Die Frage ist, was ist AKTUELL in Griechenland los, im Vergleich zu Deutschland. Was hat das mit Glaskugel und Vorhersagen zu tun? Die Frage war schließlich nicht, ob wir dieses Jahr alle nach Griechenland in den Urlaub können.
****olo Mann
521 Beiträge
Auf dem Peloponnes:
die Lage ist ruhig und vollkommen entspannt
Hotels und private Unterkünfte sind bis auf wenige Ausnahmen geschlossen, ebenso alle Geschäfte die nicht "lebensnotwendig" sind.
die Bevölkerung ist nach wie vor freundlich und einsichtig unterwegs
Uns geht es super gut
Die Regierung lobt die Einsichtigkeit
Prognose kann keine gegeben werden

Urlaub auf jeden Fall soweit möglich planen.....

Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!
*****one Frau
6.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Info
Hallo Ihr Lieben

Ich werde unhôfliche Kommentare Wortlos lôschen
Es ist das respektvolle hófliche mit einander was meine Gruppe ausmacht *top*

Tolles Tema was hier zum Austausch steht *yo*

da hat unhôflichkeit keinen Platz *genau*

Liebe Grüsse
Sunnyone *sonne*
klasse . Danke für die Zensur *top*
dann bitte gründlich löschen und auch die Zitate von mati2 *bussi*
****78 Paar
376 Beiträge
Hallo zusammen,
wenn meine Frage hier nicht richtig ist, lieber Moderator bitte einfach an die richtige Stelle verschieben.

War seit dem 1. Juli schon jemand von euch auf Kos und kann berichten, inwieweit am Flughafen auf COVID getestet wird?
Und ob es ebenfalls wie auf Kreta ein Quarantäne Hotel gibt, in dem man dann bestenfalls 24 Stunden und schlimmstenfalls zwei Wochen verbringen muss?
Mein Freund ist 59 und wir kommen aus NRW – da sind wir im LosTopf mit Sicherheit ganz oben dabei und fragen uns nun, ob wir dieses Risiko bei einer Woche Urlaub wirklich eingehen sollen.
Wie sind eure Erfahrungen - Generell aber vor allem auf Kos?

Liebe Grüße
Mary
*********rosin Frau
38 Beiträge
Wenn Du möchtest, kannst Du mir eine pn schicken. Ich fliege am 22.7. nach Kos und kann Dir vllt. einige Fragen beantworten.
Viele Grüße!
********mart Paar
3.320 Beiträge
Themenersteller 
Risiko Spiel nach Online Registrierung und Barcode erhält ist bei Griechenland Einreise das Zufallsprinzip seit 01.07. Eingeführt.

Erkundige dich bei deinem Hausarzt oder Gesundheitsamt, ob du dich testen lassen kannst, vor Abflug, um das Quarantäne Risiko minimal zu halten, falls du raus gezogen wirst zum Test. Dann fehlen dir nur 36Stunden.

Vielleicht hilft diese Idee?
Hallo ,ich habe immer noch keine Antwort bekommen wegen der registrierung ,wann bekommt man den QR Code ??
*****215 Paar
350 Beiträge
Der QR Code, kann auch 24 bis 12 Stunden vorher erst ankommen.
Haben Besuch aus Deutschland und die haben den code am Sonntag Abend erhalten. Anflug war gestern Nachmittag.
Man sollte auch in den Spam Ordner schauen.
Und die Quarantäne von 36 Stunden Maßnahme ist mittlerweile wieder abgeschafft. Kontrolle und Test basieren auf Zufall. Am Flughafen Thessaloniki, wurde gestern ein Ehepaar rausgewunken zur Kontrolle. Die Dame durfte weiter, der Mann wurde untersucht und anschließend konnte er gehen.
Also nicht verrückt machen lassen durch unterschiedliche Medien etc.
Viel Spaß im Urlaub
********mart Paar
3.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****215:
...
Und die Quarantäne von 36 Stunden Maßnahme ist mittlerweile wieder abgeschafft.......

Die Kurzzeitquarantäne ist wieder abgeschafft? Das habe ich bisher noch auf keiner offiziellen Seite lesen können. Könnt ihr uns da mit einem Link weiter helfen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.