Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotothread zu Griechenland allgemein

Fotothread zu Griechenland allgemein
Griechenland ist sehr Vielseitig.

Die Griechischen Inseln mit Ihren unterschiedlichen Charakteristiken, Menschen und Kulturen.
Das Meer mit all seinem Reichtum an Lebewesen, Alten versunkenen Städten und Neueren Geschichten.
Aber auch das Griechische Festland birgt einiges an unbekanntem für uns Mitteleuropäer...

Dieser Thread soll einfach mal einen Anderen Blickwinkel auf unsere Europäischen Nachbarn werfen. Alt bekanntes aber auch unbekanntes aufzeigen.

Wir würden uns Freuen wenn sich hierfür noch mehr Interessenten finden, die natürlich mit machen sollen!
Blick zum Olymp Berg der Götter... Im Winter!
Eine Schaukel
Zwei Jahreszeiten
Im Sommer - Hochalm in den Bergen von Naussa
Die selbe Stelle im Winter
Jiassu,Jiassu
Danke dir..,klasse Idee. Nur leider kann ich mit solch tollen Bildern nicht dienen. Bin bisher nur von Ende April bis max. Mitte Okt. auf Griech. Inseln gewesen. Würde mich sehr freuen wenn es unter uns hier Mitglieder gäbe die zu deinem wunderbaren Beginn dieser Seite noch viel dazu beitragen könnten. Hab lieben Dank dafür. Gruß vom Kourtaki *spitze* *top2*
Danke Hot_Shot_53
Wir haben noch andere Bilder vom Winter
Sessellift im Skibetrieb
Die Piste
Die Berge zur Makedonichen Grenze
Es muss ja nicht unbedingt Winter sein
Hier ist mal ein Alt bekanntes Problem gut zu sehen;
Wenn es windstill ist legt sich ein Smog-Teppich über Athen wie wir es aus Deutschland wirklich nicht kennen...
Die Akropolis ... im Dunst
Die Berge
Die Bergregionen Griechenlands sind sehr weitläufig und zum teil sehr einsam. hier konnte sich die Natur noch einigermaßen ungestört entwickeln. mitten durch diese Welt ist jetzt mit enormem Aufwand eine Autobahn gebaut worden die in Europa ihres gleichen Sucht.
Die Städte Igoumenitsa und Thessaloniki sind hier direkt miteinander verbunden.was an Straßenschildern auch eine Besonderheit mit sich brachte...
Auf dem Schild wird davor gewarnt das man sich in einem Naturpark befindet und das es hier Bären gibt!
In den Wäldern
in denen man keine Bären fürchten muss, kann man eventuell auch auf Tiere stoßen die nicht direkt zu den vermuteten Tieren zählen...
Hausschweine die regelmäßig gefüttert, aber im Wald auf sich alleine gestellt leben, ohne Zaun.
Gesehen auf Rhodos
Die Verkehrswege
Griechenland zählt sicherlich zu den modernen Staaten mit einer halbwegs funktionierenden Infra Struktur. Trotzdem gibt es hier und da ein Paar interessante Lösungen insbesondere im Straßenverkehr
Die Fußgänger haben eine Brücke.
Die Autos müssen durch den Bach.
Was machen die nur bei Hochwasser?
Kreta
auf Kreta..

eine nette Griechin die uns zum Kaffee eingeladen hatte und sich gern unterhalten wollte..
KRETA
..natürlich Kreta...
Verkehr
Ein durchaus übliches Verkehrsmittel:
Transporter...
Kreta
...einer meiner liebsten Aussichtspunkte
Preveli
******e06 Mann
689 Beiträge
Kreta
Grüße an alle Kreta-Fans. Ich bin ja nicht der einzige, der gern nach Plakias und Umgebung fährt...
Schweinebucht/Damnoni
Oktober 2009
und wieder Kreta
nach dem Unwetter...
Schaafskäse
Irgendwo muss doch auch die Milch für den Schaafskäse herkommen:
Auch wenn hier ein Paar Hörner zu sehen sind: Es sind Schaafe!
Schaafe
Hier auf der Hochalm
Ein Schwarzes Schaaf gibt es wohl überall...
Mal was bekanntes
Die Straße von Corinth
mit Schiff...
*******1978 Mann
3 Beiträge
...und da sollen unsere liebe Kühe nicht fehlen:-)
Irgendwo auf Pindos
Klasse Idee
es gab doch mal ne Werbung mit Strand, Sonne, Meer, und eine Kinderstimme meinte dann "Ich will Kühe...
West Griechenland bei Igomenitsa
*******1978 Mann
3 Beiträge
Die Brücke von Rio- Antirio
Ein Meisterwerk der Bautechnik
*******1978 Mann
3 Beiträge
Die Wintersaison ist offiziel erröfnet
Seit gestern gibt es reichlich Schnee in den meisten Schneezentren Griechenlands. Anbei heutige Bilder aus 3-5 Pigadia (Quelle: http://www.snowreport.gr)
*********June Paar
7.196 Beiträge
Grandiose...
...Eindrücke!

Danke für die Möglichkeit
zur Partizipierung!

Johnny Cash:
I walk the line ...

Herrlich diese Schilder.
Ich liebe diese selbst gemalten Schilder. Es ist immer wieder ein schönes Erinnerungsmotiv an Griechenland. *zwinker* *top*
Auf Santorin gesehen.
Mittagszeit/hitze!
Santorini-Oia
Fast eine Kitschpostkarte.....
Aber nur fast. Ich sage immer jeder Mensch sollte 1 x im Leben SANTORIN besucht haben. Es ist atemberaubend schön. Hier der kl. Künstlerort Oia (Ia gesprochen)
Trauminsel der Fotofreunde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.