Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreta Kommos Beach

Kreta Kommos Beach
Hallo zusammen! Danke für die Aufnahme in die Gruppe 😃 Wir urlauben vom 15.10-25.10 auf Kreta. Wir gehen gern Nacktbaden, also peilen wir die Ecke um den Kommos Beach an. Wir waren letztes Jahr das erste mal auf Kreta & ich hab mich direkt rein verliebt *g*
Ich glaube nahezu jeder, etwas abgelegene, Strand ist an der südlichen Küste "clothing optional"?!
Wir haben zumindest kaum einen Strand gesehen an dem jemand was an hatte. Meist waren wir sogar allein.

Aber zurück zum Thema; ich habe online geschaut und den Kommos Beach gefunden.

War von euch da jemand? Wie ist da so die Ecke generell? Wollen ein Airbnb buchen & so ein bisschen Leben in der Nähe wäre ganz gut *g*

danke schon mal für eure antworten
*****ein Mann
106 Beiträge
Hallo,

wir waren Mitte Juli zwei Wochen auf Kreta, davon drei Nächte in Agia Galini im Hotel Avra (übrigens sehr zu empfehlen, schön und günstig). Von dort aus sind es ca. 30 Minuten Fahrt zum Kommos Beach. Es hat uns sehr gut dort gefallen, der Strand und Meer sind toll und man hat eine tolle Aussicht. Es gibt aber nur wenig Schatten, darum Sonnenschirm mitnehmen. Wenn man Richtung südliches Ende des Strandes geht, steht dort ein Foodtruck, wo man Essen und Trinken bekommt. Wir haben ein Pärchen getroffen, die in Kalamaki wohnten. Die sind dann immer zu Fuß zum Strand gegangen. In der Nähe von Matala gibt es noch den Red Beach, der aber nur nach einem längeren Fußmarsch zu erreichen ist.

Toll in der Nähe ist auch der Strand von Agios Pavlos. Es empfiehlt sich, zum Sonnenuntergang dorthin zu fahren, sind spektakuläre Fotomotive. Wir waren nackt dort, die anderen paar Textiler hat es nicht gestört.

Auf der Karte findest du die genauen Orte: https://bit.ly/2UVuzgO

Viel Spaß!
Achim
Hi & danke für deine ausführliche Antwort *zwinker* Airbnb haben wir heute gebucht. Wollen ja ohnehin Tagsüber am Strand liegen und Abends Tavernen besuchen.
Die ganzen Strände, die ich per Google Earth angeschaut habe sehen Traumhaft aus.

Ich bin sehr gespannt wie es dort wird & hoffe natürlich dass wir gutes Badewetter haben werden *g*
**********baden Paar
68 Beiträge
Kommos Beach ist weitläufig und ohne Schatten !
Der Kommos Beach ist wunderschön, relativ nahe an Matala (nicht fußläufig) und - zu unserer Zeit - nicht allzu starkt besucht.

Bei Wind nützt auch der eigene Sonnenschirm nichts und Schattenplätze sind äußerst rar, was einen längeren Aufenthalt erschwert oder die Kommunikation über Ländergrenzen hinweg erleichtert.
Im mittleren Bereich vereinzelt Nudisten, die sich unter den wenigen Tamarisken auf wenige Zentimeter zwangsläufig annäherten.

Wasser ist infolge der Wellen aufgewirbelt und zum Tauchen oder Schnorcheln nicht geeignet. Der Kommosbeach ist ein Sand/bzw Kiesstrand.
In rückwärtigen Pitsidia gibt es noch sehr urprüngliche Tavernen, mit erlsenen lokalen Speisekarten *top*

Fazit wunderschön abgelegen und ruhig.
LG genusspaarbaden
Kommos Beach Südseite
Kommos beach nach Norden
*****000 Paar
28 Beiträge
Wir waren vor 3 Jahren in Matala.Sehr schöne Ortschaft.Komos Beach ist klasse,sehr weitläufig,ohne Ende Platürlich Fkk,wir haben da auch Sex jeden Tag am StranLd praktiziert,und uns von neugierigen Männer beobachten lassen.(im Hintergrund natürlich)
Links von Matala findet ihr ein einmaliges Strand Red Beach,auch Fkk einfach wunderschön. Der Weg dahin aber sehr anstrengend ,nur zu Fuss ,erst hoch ,dann runter.
*********paar Paar
37 Beiträge
Hallo Genusspaarbaden und hallo Beinglove!
Danke für Eure informativen Bilder und Beschreibungen. Da werden wir nächstes Jahr auch mal hinfliegen!
L.G. Andrea & Franz *freu*
danke für eure Berichte *zwinker* Schade dass schnorcheln nicht so drin ist. Ich hoffe wir finden da die Sonne Und Meer so vor, wie wir es uns erhoffen.

Auch sehr interessanter Bericht @*******love *ggg*

Wenn ihr von der Mitte des Strandes redet; meint ihr die Mitte hier?! Also etwas unterhalb von "Kuchen Uwe" (was auch immer das ist *lol* )
****78 Paar
376 Beiträge
Von Matala zu Fuß zum Kommos Strand?
Hallo Ihr Lieben,
wir fahren im Juni nach Matala😍.
Haben vor, öfter mal zum Red Beach zu laufen.
Sind nun aber auch neugierig auf den Kommos Besch. Weiß jemand, ob man von Matala zu Fuß über die oberhalb des Südstrand auf einem Felsen liegende Taverne Mystical View runter laufen kann direkt zur Bunga Bunga Bar?
Oder muss man außen rum den langen Umweg die Straße lang laufen? Auf der Karte Sieht es so aus, als ob es nicht möglich wäre.
*****000 Paar
28 Beiträge
man muss außen rum den langen weg die Straße lang laufen,über die Berge geht es nicht.Alle 3 Strände in Matala sind traumhaft,aber schön ansträngend hinzulaufen.Bewegung tut gut *sonne*
****78 Paar
376 Beiträge
Zitat von *******love:
man muss außen rum den langen weg die Straße lang laufen,über die Berge geht es nicht.Alle 3 Strände in Matala sind traumhaft,aber schön ansträngend hinzulaufen.Bewegung tut gut *sonne*

Dank Dir vielmals.
Ja, so sehen wir das auch. Wir wollen uns auch gerne bewegen. Und ich hoffe, dass es Mitte Juni noch nicht zuuuu heiß dafür ist.
Ansonsten winkt ja die belohnende Abkühlung am Ende des Weges 😁
🌊 *bier*
*****000 Paar
28 Beiträge
mitte juni ist schon schön warm,ihr werdet schon schwitzen um dahin zu kommen,wir waren anfang juni da...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.