Griechische Gastfreundschaft unverändert liebenswert
Hallo Ihr Lieben,
wir kennen aus vielen Urlauben in den vergangenen 12 Jahren Korfu, Kos, Kreta, Rhodos und das nördliche griechische Festland im Bereich Leptokaria bis Neo-Pori.
Wir haben viele einheimische Freunde in Griechenland, "echte Griechen" und auch ausgewanderte Deutsche und stehen mit ihnen urlaubsübergreifend in Kontakt.
Jetzt seit 2 Wochen erst von Rhodos zurück können wir nur sagen, glaubt den Medien kein Stück !! Wir haben weder unfreundliche Griechen (ganz im Gegenteil ! ), noch Warteschlangen vor und auch keinen einzigen leeren Geldautomaten vorgefunden. Berichte über gegen Deutsche pöbelnden Griechen haben wir trotz Autofahrten in entlegendste Gegenden von Kos (in 2011) und jetzt auf Rhodos, können wir in keinster Weise bestätigen.
Letztlich ist das eigene Verhalten in fremden Ländern ausschalggebend, wie einen die Gastgeber "rückgebend" behandeln. Wir haben einen Deutschen in einer Bar erlebt, der meinte lachend, dass seine Rechnung ja schon von der deutschen Regierung bezahlt wurde und er ja so gehen könne. Der Kellner überhörte das beflissendlich und bestand auf den Rechnungsbetrag. Andere Gäste sagten sehr erzürnt, dass er ganz schnell verschwinden und sich nie wieder blicken lassen soll... Für solche "eigenen" Landsleute der untersten hirnlosen Kaste kann man sich nur schämen und entschuldigen.
Das ganze medial hochgeschraubte Theater ist pure Volksverhetzung.
Die Zeitung mit den 4 Buschstaben und der private Fernsehsender (3 Buschstaben und dann die 1) waren bei der Hetze gegen das "normale" griechische Volk ganz vorn an. Diese genannten Medien setzen nur auf Leute, die Griechenland nie kennen gelernt haben und es kaum auf dem Globus finden würden. Dumme nachschwätzerei von profitgirerigen "Ausschlachtern" lässt nur einen Rückschluss zu : Hirnlosigkeit !
Wer allerdings in derzeitiger Situation unbedingt zu politischen Kundgebungen nach Athen oder Thessaloniki muss, hat selber Schuld. Solche Aktivitäten gleiten in jedem Land in gleicher Angelegenheit -auch in Deutschland bzw. siehe aktuell Spanien - schnell aus dem Ruder und sollten gemieden werden.
Wir sind Griechenland-Fans, stehen dazu und sind stolz drauf "echte" griechische Freunde zu haben.
Anja & Dieter