Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
800 Mitglieder
zum Thema
Date: ganz spontan oder langfristig geplant?36
Ich habe ein allgemeines Date ohne festes Datum eingestellt und…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Griech. URLAUB-2013

Griech. URLAUB-2013
Geplant,gebucht oder interesse vorhanden. Tipps oder Fragen? Hier können alle was zum Thema Urlaubsreise einstellen.
ABER BITTE nicht das Thema € Krise einbringen. Das Thema muß hier nicht auch noch für Unruhe sorgen.
Lieben gruß und viel Spaß beim planen.
*PS Kreta steht bei mir ganz oben für 2013 *top*
**********er_nw Paar
428 Beiträge
Kali Merra Creta
habe mal auf creta gewohnt und gearbeitet
war unbeschreiblich schön
falls jemand dort urlaub macht würde ich gerne wissen wo bitte
lg Jürgen
*********June Paar
7.196 Beiträge
2013 . . .
. . . es wird wieder Samos werden:

... nur sehr schade, dass es dieses Restaurante in Pythagorion nicht mehr gibt!

Johnny Cash:
I walk the line ...

****y50 Paar
494 Beiträge
Samos
wir waren letztes Jahr nach 5 Jahren wieder mal auf Samos. Vieles ist schon etwas moderner geworden (was uns nicht unbedingt so gefällt), aber es ist immer noch eine der schönsten Inseln.
Dieses Jahr ist wieder Karpathos geplant. Leider wird die Insel ja nicht mehr direkt von D angeflogen, was sich sicher auf die Flugpreise auswirken wird. Aber Karpathos ist einfach die Insel.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Vieles ist schon etwas moderner geworden

. . . trotzdem ist die Insel in weitesten Teil von Bausünden verschont geblieben und die Bergdörfer haben ihren ursprünglichen Scharm nicht verloren. Als wir nach einer schönen Wanderung nach dem Essen unsere Rechnung Voliotis mit Karte bezahlen wollten, machte man uns darauf aufmerksam, dass Kartenzahlung nicht möglich sei, wir aber gerne im nächsten Jahr bezahlen könnte, da wir doch immer bei ihnen einkehren würden . . .

Das finden wir einmalig freundlich – natürlich haben wir die Rechnung sehr gerne bar beglichen.

Auf den blauen Stühlen sitzend, in den Dorfplatz blickend . . .

Johnny Cash:
I walk the line ...

P.S.: Wir haben uns mal virtuell Karpathos angeschaut - es macht einen tollen Eindruck und gefällt uns sehr gut!
****y50 Paar
494 Beiträge
Stimmt, Voliotes ist traumhaft. Habt Ihr gesehen, dass am Dorfeingang ein Haus zu verkaufen ist? Ist allerdings sehr renovierungsbedürftig.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Der Traum von Vourliotes . . .
Habt Ihr gesehen, dass am Dorfeingang ein Haus zu verkaufen ist?

@fifty50: Das stimmt - und es gibt auf der Insel noch viele andere Kaufmöglichkeiten. Aktuell scheitert dies aber an zwei Problemen:

• die Finanzlage ist alles andere als sicher

• uns fehlt das nötige Budget

Stichwort "renovierungsbedürftig" - da gibt es aktuell so einiges in Voliotes - aber auch das macht diesen Platz ja irgendwie aus:

Johnny Cash:
I walk the line ...

*******2_nw Paar
120 Beiträge
...hallo..
..wir planen Samos im Mai...wer kann eine nette FEWO oder Hotel empfehlen...wollen 3 Wo. bleiben.. LG
**********er_nw Paar
428 Beiträge
wer.....
wird Kreta aufsuchen?
brauche ein paar Infos
danke im Voraus
**********er_nw Paar
428 Beiträge
eine große bitte.......
> kalispera megale
>
> ich habe mal auf Kreta gewohnt und zwar in kokini hani und habe da in einen Tanzkaffee(Romantica....so hieß das damals) gearbeitet und ich suche da den Besitzer
> den Namen habe ich noch im Kopf
> er hieß Georg Astromatis zu deutsch sagte er mir damals das sein Name weißes Auge heißt so nannten sie alle mich Jagos Astromatis
> später wohnte ich in stallis und ich machte in verschieden Hotels Karaoke und Bingo es war 1994
> vielleicht könnt ihr mir helfen
> danke lg jürgen oder auch Jagos
Wir
haben bereits gebucht (11.06- 25.06.13) und werden unseren Urlaub 2013 im Fischerdörfchen Ireon auf der Insel Samos verbringen *freu*

LG.wirzwei90
******nrw Paar
490 Beiträge
Wir...
....werden Ende Juli/ Anfang August wieder nach Corfu fliegen!

Freuen uns jetzt schon riesig!!!!
swingertravel Swingen im Garten der Götter
Hallo an Euch alle.

NEU ab 2013 !!!

swingertravel.eu ist ein Portal das ganzjährig exclusive Reisen für Swinger und die es werden wollen in das Land der Antike anbietet.
Eine Gelegenheit mit Gleichgesinnten die schönste Sache der Welt auch im Urlaub zu genießen. Paare und Gruppen die Wert auf ein anspruchsvolles Ambiente legen sind herzlich willkommen.

www.swingertravel.eu

LG. Monika & Eugen

*********r_oo Mann
10 Beiträge
Mal schauen wie es mit den Flügen ab Linz 2013 ausschaut, aber Bei uns wirds 2013 entweder Naxos oder Karpathos im Juni und Zypern im November. Werden bei allen drei Zielen dann wahrscheinlich von München aus starten. Wie gehts euch mit den Flugstreichungen so?

LG
Kalimera,Kalimera
Ihr lieben Greece-fans.
Mit großen Augen und Schrecken hab ich die ersten 3 großen Urlaubskataloge für 2013 durchforstet. Was da an Ziele weggelassen wurde,oder gestrichen wurde. Gute alte bekannte Unterkünfte,Pensionen,Hotels einfach nicht mehr dabei. Samos -wird ganz ,ganz mager angeboten,Santorini ,Corfu,Kreta-große Abstriche. Unsere Reisebüros hier haben schlimme Zahlen von 2012 zu Buche stehen gehabt und bangen für neue Jahr noch mehr.Flüge werden zusammen gelegt.(Bekannte mußte auf dem Rückflug 2 x zwischenlanden um Touristen von anderen Inseln auf zu nehmen. Das hatte ewig gedauert. Waren Stinkesauer auf die Reiseveranst. die das natürlich nicht großartig voher angekündigt hatten. Santorini,Mykonos-Nürnberg und dann erst Düsseldorf. Toll so ein langer Rückreisetag/abend.
Ich hoffe ihr werdet unsere Griech.Freunde weiter die Treue halten. Ich tu es auch egal was kommt. Gruß Hotti *top*
****y50 Paar
494 Beiträge
gummiadler
Wir hatten auch mal wieder Karpathos geplant. Aber nach unseren Informationen gibt es überhaupt keinen Direktflug mehr von Deutschland. Es geht nur noch direkt von Wien oder Linz mit Niki Lauda. Habt Ihr andere Infos?
*********June Paar
7.196 Beiträge
Samos -wird ganz ,ganz mager angeboten, . . .

@EROTIQUE_PHOTO: Das sind aber ganz schlechte Nachrichten!

Dann wollen wir sehr hoffen, dass dieses Abschiedsphoto am Flughafen nicht unserer vorläufig letztes Bild von der Insel ist:

2013 wollten wir eigentlich gerne wieder hin -

Sehr besorgte und traurige Grüssse

Johnny Cash:
I walk the line ...

Es wird ja noch einiges an neuen Katalogen kommen!
Ich mag z.b Attika Reisen. Der Anbieter hatte schon immer was wir so lieben"Private Zimmer"in Familien. Oder ganz ganz kleine Pensionen mitten unter Griech.Dorfleben. Auch ausserhalb der großen Urölaubsregionen. Traditionelles Dorfleben mit Übernachtungsmöglichkeiten.Gegessen wird in der Dorftaverne mit den Einheimischen. Taxifahrer,Busfahrer,Polizist,Dorfpope da gibts dann garantiert gute Kost zu bezahlbaren Preisen und alles lecker-kein Tourifutter.Ich mag keine Riesenhotels mit HP oder der neue Schei...... (Sorry) All Inclusiv. Das macht die Griech. Küche kaputt. Tavernen sterben in den Orten. Bitte schaut euch in den Reisebüros genau um. Ich hoffe ihr werdet etwas gutes finden. Gruß vom Hotti
SAMOS-Postkarte.
****y50 Paar
494 Beiträge
Samos
wir waren letztes Jahr wieder mal da, aber wie immer ohne Reiseveranstalter. War wieder top. Bucht nur den Flug und sucht Euch Eure Vermieter im Internet. Klappt prima!

LG
*******2_nw Paar
120 Beiträge
für uns nur individuell..
..denn wir brauchen keine Massenabfertigung ..wir haben mit Casamundo die FEWO auf Samos gebucht, den Mietwagen und den Flug jeweils entsprechend separat...Air Berlin fliegt im Juni Samos direkt an..von D.dorf aus...
*********r_oo Mann
10 Beiträge
@****y50

Karpathos wird es von Linz weg 2013 definitiv nicht mehr geben.
Folgende Griechenlandziele von Linz weg sind fix:

Corfu: Dienstag mit NIKI
Rhodos: Donnerstag mit NIKI, Sonntag mit Austrian
Heraklion: Montag mit NIKI, Freitag mit NIKI
Kos: Mittwoch mit NIKI
Santorin: Montag mit Austrian via Graz
Zakynthos: Dienstag mit Austrian

Denke es wird auch nicht viel mehr werden.

LG
********paar Paar
18 Beiträge
Lefkada...den kompletten Sommer...
...von Anfang Mai bis Ende September...

...großes Haus mit Gästebereich...

...und wir kennen DIE Strände...

Wer in der Gegend ist, oder noch nicht gebucht hat: Melden !

Liebe und geile Grüße

Kiki & Lutz
Kreta ..... 2 X nächstes Jahr
Werde nächstes Jahr vorraussichtlich 2 mal nach Kreta fliegen.
Frühjar und September *freu2*

Wenn mein Chef mich läßt.... *smile*
Kreta 07. - 24.06.2013
Bin im oben genannten Zeitraum wieder in meiner 2. Heimat Kreta in der Nähe von Rethymon - Georgioupolis/Kavros.
Wer will mich begleiten oder für eine kürzere Zeit besuchen?
Bzw. ist zufällig auch vor Ort?
Ich stehe gern als "Reiseführer" zur Verfügung *zwinker*

Freue mich über Nachrichten.
****y50 Paar
494 Beiträge
Karpathos
Gte Nachrichten: Karpathos wird jetzt doch auch wieder von Air Berlin ab Düsseldorf angeflogen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.