Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
800 Mitglieder
zum Thema
Verlockende Hitze
Kapitel 1 Im dichten Nebel des türkischen Dampfbads, wo die Luft so…
zum Thema
Welcher Alltagsmoment hat dich heute zum Lächeln gebracht?749
Liebe JOYclubber, in diesem Thread teilt unsere Community private…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Griechenland 2014 - Aus- und Rückblicke:

*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Griechenland 2014 - Aus- und Rückblicke:
Viele von Euch haben bestimmt auch 2013 wieder ganz besondere Dinge in Griechenland - auf Inseln und Festland - erlebt, die auch für andere von Interesse sein könnten. Auch werden bereits Planungen für 2014 vorgenommen. So vermischen sich Erinnerungen und Ausblicke - Bekanntes und Neues. Eins bleibt sich jedoch gleich - die besondere Ausstrahlung von Griechenland und genau darum soll es auf dieser Seite gehen.

Beginnen möchten wir mit einem Gipfelerlebnis auf Samos in der östlichen Ägäis unmittelbar der türkischen Küste vorgelagert. Samos hat ihre ganz besondere Stimmung der Entschleunigung, die Insel ist unglaublich vielseitig.

Bei Ansteigen - in grosser Hitze - in das Ambelosgebirge mit dem 1153 Meter hohen Profitis Ilias wird die Welt zur Mondlandschaft. Es herrscht eine unvergleichliche Stille - Zeit und Lebensalltag verlieren ihre Wichtigkeit. Es bleibt der Moment - die Hitze - die Steinwüste und vor allem die "Farbe Blau":

Der Blick zurück rückt Dimensionen zurecht - das Meer - die grünen Ebenen - die Inselwelt - die benachbarte Türkei - der Weg zurück . . .

Auf diese Weise entstehen Eindrücke, die es verstehen, tief in unser poetisches Gedächtnis einzudringen und die einem bei der zufälligen Erinnerung in der Alltagswelt plötzlich und unvermittelt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern vermögen.

Und nun freuen wir uns sehr auf EURE Beiträge, Geschichten und Bilder . . .

We walk the line ...
Wie wahr,wie wahr.!
"S A M O S " muß man erleben,erwandern und sich dort in dieses grüne Paradies verlieben. Wir waren nun schon 23 (oder sogar 25 x )dort.Und empfehle es gern.Griechenland und seine Menschen muß man lieben um es zu verstehen.Was ich traurig finde auch in meinem Bekannten,Familienkreis wie schnell abfällig über Griechenland gesprochen wird. (und selbst nie da gewesen immer Spanien= Malle Urlaub oder Gran Canaria Urlaub gemacht.)Ich bin der Typ-immer privat v bei Griechen wohnen.Kein Hotel = essen und trinken wo es mir gefällt.Und das sind meist die Tavernen wo sich der Dorfpope,Bus oder Taxifahrer nieder läßt.Urlaub unter Griechen.Mich findet man eher in einem Bergdorf als an einer Yachthafenmeile abends.Wer einmal die echte Griech.Gastfreundschaft kennen gelernt hat bleibt diesem Land auch in der Krise (oder gerde jetzt verstärkt) treu.Danke für euren Beitrag. Kalimera sagt euer Hotti.
Griech. Mokka.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
με όλη μου τη φιλία . . .
Mich findet man eher in einem Bergdorf als an einer Yachthafenmeile abends.Wer einmal die echte Griech.Gastfreundschaft kennen gelernt hat bleibt diesem Land auch in der Krise (oder gerde jetzt verstärkt) treu.

--> genau so ist das!

Hier eine typisch Bergdorfvorspeisenplatte bei den Tavernen an der Platia von Vourliotes:

Solche Köstlichkeiten sind eine wirkliche Stärkung auf der Wanderung von Kokkari hoch nach Vourliotes. Man kann sich dann schon auf den landschaftlich so tollen Abstieg freuen.

Als wir 2012 bei den freundlichen Wirtsleuten ("blue chairs") mit EC-Karte zahlen wollten, sagte sie uns: "Ihr wisst doch - bei uns nur bar - aber - Ihr kommt ja immer wieder - Ihr könnt auch im nächsten Jahr bezahlen.

Das ist dann wirklich gelebte Gastfreundschaft, die das Gefühl verstärkt, immer wieder kommen zu müssen . . .

Johnny Cash:
I walk the line ...

*******kus Paar
1.483 Beiträge
Lesbos Ouzo Insel Nummer eins mit mehr als 50 Sorten.
Das darf nicht fehlen.
Griechenland Rhodos
wir haben für 2014 schon gebucht!
uns treibt es vom 26 Mai bis 7 Juni auf die Insel Rhodos

Würden uns über nette Urlaubsbekanntschaft freuen, falls auch ihr in dieser Zeit einen Urlaub plant verraten wir euch gerne in welchem Hotel wir zu finden sind.

Gruß Anke und Klaus

****hbg Paar
233 Beiträge
KRETA
Schlagen in der Zeit vom 02.07 - 13.07 unsere Zelte in Plakias auf.
Hätten schon Lust eine nette Bekanntschaft zu machen viell haben wir ja Glück.
Grüßle: Daggi&Jürgen
*********r_oo Mann
10 Beiträge
Karpathos
Wir werden Anfang Juni wieder für 2 Wochen unsere "nackten Luxuskörper" auf die Strände von Karpathos betten.

LG
Segel/oder unter Motor im Juli14 ionisches Meer
Unser Tripp dieses Jahr wieder das ionische Meer mit einem umgebauten Fischerboot.. Am 5.7 bis 19.7. FKK 2Wochen lang!! Jepy......zZ ist es das Skipperpaar, meine Freundin und ich... Eine männl. Verstärkung haben wir bereits.. Eigentlich fehlt uns noch eine männliche Verstärkung damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist..
Das Skipperpaar könnt ihr auch hier finden.. Ich kenne sie schon länger und weis das es immer wieder tolle Urlaube sind.. Klar die Chemie sollte rundum passen.. Sonst kommt Stress auf, den niemand braucht..
Sollte Jemand Interesse haben, meldet euch bei mir,dann gibt es nähere Auskunft!
Mal was ganz wichtiges.. Die Altersgrenze.. Zwischen 40-55

Und auch wenn nackig.. Immer 2handbreit Wasser unterm Kiel...... *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.