Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
98 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser368
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegane Grill Rezepte

Vegane Grill Rezepte
1. Veganer Tomaten-Ketchup
Zutaten: 1 kleine Zwiebel, 1/2 Knoblahczehe, 1 TL Olivenöl, 300 g passierte Tomaten, 1/2 TL Meersalz, 3 Msp. gemahlener schwarzer Pfeffer, 1 EL Kuzu ( Biendemittel), 2-3 EL Wasser, 1 TL Apfelesseig, 1 gehäufter EL Zucker, 1 Msp. Zimt, 1 Msp. gemahlene Nelke, 1/4 TL Paprika Edelsüß, 1 Spritzer Zitrone

Zwiebel und Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Olivelöl in einem Topf erhietzen, Zwiebel und Knoblauch anbraten. Tomaten hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Kuzu in einem verschließbaren Glas mit 2-3 Esslöffel Wasser aufschütteln und in das Ketchup einrühren. Unter ständigem Rühren 2-3 Minuten aufwallen, aber nicht kochen lassen.
Apfelessig und Zucker unterrühren mit Zimt, Nelken, Paprika und etwas Zitronensaft würzen. Das Tomaten Ketchup pürieren, in ein verschließbaren Glas füllen, abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

2. Mexikanische Salsa-Sauce

Zutaten: 4 Fleischtomaten, 2-3 Peparoni, 1-2 Lnoblachzehen, 1 mittelgroße Zwiebel, 1 Bund frischer Koriander, Salz, 2 EL Olivenöl

Tomaten waschen, kreuzweise in den Strunk einschneiden und mit kochendem Wasser übergießen. Die Haut abziehen und die Tomaten achteln. Peperoni wachen und in feine Ringe schneiden. Tomaten und Peperoni in einem Topf geben, wenig Wasser angießen und die Tomaten-peperoni-Mischung ein etwa 10 Minuten weich dünsten. knoblauch und Zwiebel schälen und fein hacken. Koriander waschen, trocknen und fein hacken. Alles zusammen mit etwa 1 TL Salz und 1 EL ÖL ca. 1 Minute mit dem Zauberstab pürieren und in einem verschließbares Glas füllen. Die Sauce ist im Kühlschrank etwa eine Woche haltbar

3. Tempeh-Grillspieß
Zutaten: Marinade: 1 kleine Knoblauchzehe, 1 Stück frischer Ingwer, ein paar spritzer Tabasco, Salz, pfeffer, 2 EL Tamari
Spieße: 100g Tampeh, 1 Rote Paprikaschote, 1 kleine Zucchini, 1 Zwiebel, 100g frische Ananas

Für die Marinade den knoblauch schälen und fein hacken. Den Ingwer schälen und reiben, und zusammen mit dem Tabasco, Salz, Pfeffer und Tamari zu einer Sauce verrühren.
Tempeh in mindestens 1 cm dicke Würfel schneiden und in der Marinade 1 Stunde oder länger marinieren.
Paprikaschote wachen, entkernen und in etwa 2x2 cm gr0ße Quadrate schneiden. Zucchini wschen und dicke scheiben schneiden. Zwiebel schälen und vierteln. Die Ananas in Scheiben schneiden, von der Schale befreien und in große Würfel schneiden.
Die paprikastücke und die gevirtelten Zwiebel in eine Schüssel geben, mit kochenden Wasser übergießen und 2 Minuten blanchieren.
Gemüse, Ananas- und Tempehstücke abwechselnd auf die Spieße stecken und mit der Marinade bestreichen. Dann auf dem Grill legen bis sie eine schöne Bräune haben. ( Gut mit Baguette zu reichen)

Kommen bald mehr. Guten Hunger
*panik*

Bei mir am Grill und überhaupt haben Veganer keinen Zutritt !!
Will aber keine Diskussion anfeuern *sorry*

Denke - gibt hier bestimmt auch ne Veganergruppe *nixweiss*
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
oh man....
*lol* Man(n) sollte schon schauen, in welcher Gruppen Man(n) gerade ist und was liest und von sich gibt *haumichwech*
Also ,
Ich kenne genügend Grillfreunde welche sich für vegane Rezepte interessieren , immer her damit .

LG Stefan
Jooo . . Rezepte von mir aus . . .
aber ich glaub ned, dass sich ein Veganer wohlfühlt in ner Gruppe wo auf 9 von 10 Bildern ne halbe oder ganze Sau zu sehen ist . . (des war jetzt sarkastisch gemeint *zwinker* )

In diesem Sinne . . .

Guten Hunger !! *grill*
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
Hat auch Vegane Freunde...
Und wenn man denen denn schon etwas besseres wie Maiskolben oder Mörchen bieten möchte, ist es echt klasse zu wissen was esc auch für vegane Möglichkeiten gibt.
Darum finde ich es echt klasse auch solch Rezepte kennen zu lernen.
*sorry* . . ich bin Fleischesser . . .
und sollte sich doch mal ein Veganer zum Essen zu mir verirren, dann kriegt er ein *bier* und fertig *fiesgrins*
********h_DA Mann
1.825 Beiträge
*hand* bin dafür, aus dem Thema Fleisch oder vegan keine Religion zu machen.
Jeder soll essen, was nach seiner Meldung gut für ihn ist … oder für sie natürlich.

*dafuer*
*******sher Frau
38.810 Beiträge
*zwinker*

wir haben auch Veganer in der Gruppe
und wollen doch tolerant sein oder nicht ?

Ich finde es auch nicht schlimm wenn die Fleischgriller auch mal was veganes können und wissen
den oft genug gibt es heute auch mal Gäste beim grillen die kein Fleisch essen.

also wollen wir mal den rezepten aufgeschlossen sein .

*modda*
susi
Ich habe kein Problem mit Fleisch essern zu Grillen und jeder ist das was er mag. Eins ist mir nur wichtig kauft kein billig Fleisch. Sonst ist es mir egal. Manche Menschen essen kein Huhn manche kein Rind oO.
Es ist eigentlich ein Vorurteil das wir nur meckern - es blost kein Fleisch wer weiß was die Kuh dabei dachte - Schmerzen seelen frage lol ich finde das selbst krank. Auch etliche Freunde von mir denken so also die veganer veggi Menschen.

Wenn ich Grille gibs vegan für mich und Fleisch der möchte!!
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
... kann doch auch ne schöne Ergänzung sein *top*

Also ich leg gerne einfach ein paar Grill-Paprika mit auf den Grill - sehr lecker.

Dann gibt es noch Champignons (allerdings mit Kräuterbutter, die is dann wohl nicht so ganz geeignet und da müsste man wohl noch was passendes zum ausweichen finden - wohl einfach ne Kräutermischung und pflanzliches Fett wie z.B. Kokos) in nem Schmortopf.
Vegan die Zweite
Vegane Kräuterbutter
Zutaten: 250g Alsana-S ( Vegane Magarine im Kühlfach bei der Butter im Supermarkt ), 1 Bund Dill,
1 Bund Schnittlauch, 1 Bund Petersilie, 3 Stängel Oregano ( ersatzweise Majoran), 1 Zweig Rosmarin, 1 Knoblauchzehe, 1 Prise Cayennepfeffer, Salz, schwarzer Pfeffer

Die weiche Magarine in eine Schüssel geben. Die Kräuter waschen, trocken schütteln, die Blättchen bzw. Nadeln abzupfen und sehr fein Hacken. Die Knoblauch schälen und durch die Presse zur Magarine geben. Kräuter, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer gründlich unterrühren. Die Kräuter"Butter" in ein verschließbares Gefäß streichen und vor der Verwendung mindestens 1 Stunde im Kühlschrank fest werden lassen.
nböden in

Artischocken Creme- Rezept entfernt!

bitte nur eigene rezepte einstellen und nicht 1 zu 1 aus dem netz übernehmen!

*modda*
nixe

Ähm zur Info das Rezept kommt von mir ich habe das schon oft in Internet gestellt. Teilweise habe ich das auch schon 2 bis 3 Bücher gefunden - naja erst mal nach fragen o0
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
und warum finde ich das dann bei den küchengöttern???

hast du es dort eingestellt?

*gruebel*
Ich habe das Rezept mal unter Creative Commons 3.0 veröffenlicht mit der erlaubnis damit alles zu tun. Sowohl weitergabe, Comerz nutzung etc pp. GU zb kopierte es in ihrem buch und auch unter Chefkoch und von daher gings überall rein ..... Dieses Rezept ist mittlerweile satndardt. Ein Rezept wiederum kann garnicht geschützt werden ( Deutsches ürheber recht nur Bilder und das Gericht aber nicht die Anleitung dafür) Aber okay wenn es nicht hier her past lass ich es.
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn ich rezepte im netz finde, die 1 zu 1 übernommen sind, bin ich als GL dazu verpflichtet sie zu entfernen, wenn es für mich eindeutig, z.b. von einem verlag, veröffentlicht wurde.
ich möchte nur meine gruppenmitglieder schützen!

nachzulesen in den joyregeln unter Urheberrecht*ja*

ich frage mich nur, warum man direkt so eingeschnappt reagieren muss

******nna:
Aber okay wenn es nicht hier her past lass ich es.

Nix schweres-------
------------aber lecker:

Zwiebel Pilze Pfanne--------

Champignons, Austernpilze, Gemüsezwiebel und ein bisschen Zeit
Hab heute ne ganz normale grillgemüse Pfanne auf dem grill, aber ganz ehrlich - das brauch ich auch ned grillen. Da kann ich mir den Grill sparen und mir ne elektroplatte hinstellen.
@Dababim
Da ist was Wahres dran---------------
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.