Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angeln
785 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Welches Parfüm mögt ihr bei Männern am liebsten53
Seit Jahren nehme ich das gleiche Standartparfüm, welches an sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was kommt am liebsten auf den Grill

*****rse Mann
1.463 Beiträge
Geplant zu Ostern.
Spanische Schweinrippchen.Marniniert in Teriyakiknoblaucsosse oder Teriaki saucemix mit Rotwein
Durocbratwürste.Dijonsenf
Argentinisches Rumsteak im Rauch...gesmoked.
Polnische Krakauer.mit Bacon ummantelt.
Maispolarden mit Thailendischer Entenwürzmischung Rotisserie oder ala Bierdose.

Wird schon lecker
*mrgreen*
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
Tomahawks...
forward gegrillt. Mit Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Pfeffer und Limette in Alufolie gepackt, bei 80°C im Backofen auf 46°C Kerntemperatur aufgeheizt und dann bis 57°C Kerntemperatur auf den Grill... Ich kalkuliere ca. 1 pro zwei Personen (ist normalerweise üppig).
*******neur Mann
764 Beiträge
Frage an Alternative69
Was bedeutet „forward grillen“? Ist das ein stehender Begriff in der Grillsprache?

Wenn ich also etwas Sous Vide vorgare, würde man das als „forward grillen“ bezeichnen?

Die Frage ist ernst gemeint, „will lernen“ *liebguck*

Im Voraus besten Dank
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Das ist
mein Tomahawk gewesen.... ohne Worte.
2180 Gramm lecker

Entrecote oder Flanksteak
wir haben die edlen Stücke frisch durch den Fleischwolf mit 6er Scheibe.
Dann das Fett und Fleisch gleichmäßig verteilen.
Schöne 3-4cm dicke Pattys mit 10cm Durchmessen formen. Nicht zu fest, gerade so das sie halten. Nicht würzen! Dann auf direkte Hitze je Seite 1-2 Minuten, dann indirekt bis 54Grd. (medium-rare) Kerntemperatur. Danach ordentlich Salzblüten aus der Saline Göttingen darüber. Ggf. ein paar Butterflocken.
Mehr nicht!
Bevor nun der Aufschrei kommt - so schöne Stücke wolfen - einfach mal mutig machen. Ist ein Traum......
*******neur Mann
764 Beiträge
Panik
*panik*
Nachtrag
Alle Silberhäute und so, was ein scharfer Wolf nicht klein bekommt, aus dem Fleisch vorher entfernen. Also nur Fleisch und Fett in den Wolf! *panik* *ja* *freu2*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich bin ja dann auch eher...
... Fan vom Tomahawk.

@Ghostface: der Anblick ist einfach gigantisch!
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
@mariediv:
Es war wundervoll.
Und ganz ehrlich? Mit unserem neuen Weber-Grill jede Seite 2 Minuten volle Pulle (350° )anrösten und auf niedrigster Stufe (ca. 120 Grad) 35 Minuten ruhen lassen. Nix Kerntemperatur *zwinker**lol*

Tom
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
Ich war heute Essen.
Flanksteakspieß vom Rodizio. Das war zwar sehr lecker, aber eigentlich eher nebensächlich. Was ich Euch aber nicht vorenthalten wollte ist das Bild des Smokers vor dem Haus...
Flanksteak-Spieß mit Coleslaw
Im Fleischhimmel... reelles Format. Reicht für 200-500 Personen. Nix für Veganer...
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Alter Schwede!
DAS ist eine Maschine! Ich brauche die Adresse, da fahre uich hin!

Tom, Local Guide
*********n020 Paar
531 Beiträge
Gyrosbraten
Ein Stück Nacken Fächerförmig eingeschnitten. In jeden "Seite" Gyrosgewürzmischung plus Zwiebelringe und Knoblauchstückchen +Majoran frisch aus dem eigenen Garten. Dann mit Lebensmittelfaden zusammen gebunden und bei ca 100 Grad. Ca 4 Std auf einem Bull Eye Smoker gesmoked.
*********n020 Paar
531 Beiträge
Gyrosbraten die 2te
Hier die 2te Variante.
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Mal Nachfragen...
Majoran ?...sorry aber sieht aus wie Rosmarin........
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Hast...
...Du das in der Form gesmokt ?
Oder so auf den Rost gelegt, aber was ist dann mit dem Gemüse ?
*********n020 Paar
531 Beiträge
Gyrosbraten die 1te &2te
Ja genau Rosmarin und die Möhren vergessen in der Rezeptbeschreibung. Die Braten bleiben im Bräter.als Flüssigkeit 0,5 L Bier. Dann werden die Objekte mit Backpapier geschlossen und noch mal mit Alufolie drum herum verpackt . Dann gart das alles schön im eigenen Saft/Sud. Und lles super Zart.Fast wie PULLED.
*********n020 Paar
531 Beiträge
SCHWEINEBRATEN Toscana
SCHWEINEBRATEN Toscana.Zutaten je kg. 1Tl Pfeffer,Salz, 4Knoblauchzehen, 4Zweige Rosmarin, Olivenöl.1Eßlöffel Kräuter der Provence. Smoker auf 150 Grad. 5Std.
Den Braten mit Knoblauch einreiben , 1 Zweig Rosmarin die Nadeln klein schneiden , 3Esslöffel Olivenöl in eine kleine Schale füllen den Rest Gewürze dazu umrühren, und dann mit einem Pinsel den Braten bestreichen. 2bis 4 Stunden einziehen lassen . Dann Grillen
. Ich habe den Braten in eine Schale gelegt noch eine Flasche Rotwein 0,7l trocken dazu gegossen. Und anschließend mit Alufolie gut verschlossen. Nach 5 Std fertig so durch das er beim Schneiden auseinander viel.
Toscana
@ Zweitauben: danke für das Rezept...
...sieht sehr lecker aus und ich nehme mir das mal vor. Frage dazu: habt Ihr es auch schon offen, bzw eine Zeitlang offen zubereitet? Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar Raucharomen gut passen...
*********n020 Paar
531 Beiträge
Offen geht natürlich auch, aber abgedeckt wird das Fleisch einfach zarter, finde ich. Wer die Kräuter der Provonce nicht so mag. Alternativ ca 5 Blätter Salbei kleinstschneiden., dazu 1Esslöffel Majoran, und den Rest vom angegebenen Rezept dazu geben. Den Salbei wenn möglich frisch.
Ostersonntag Grillen
Heute gab es Iberico Presa mit einer Feta-Parmesan-Kruste

Rezept ist von Don Carne
*****div Frau
7.968 Beiträge
Zu Ostern Lamm
Geplant mit säuberlich geschichteter Minion-Methode eine ausgebeinte Lammkeule und noch eine Lammschulter, falls es für fünf Leute nicht reichen sollte....

Pustekuchen, die neuen Kokos-Briketts wollten nicht so recht. Erst nach einer zweiten Ladung zündete es richtig.

Dazu gab es warmen Grillgemüsesalat, Pak Choi - der eigentlich seinen Auftritt Karfreitag zum Fisch haben sollte, aber vom Grill mit Ingwer mariniert auch richtig lecker schmeckt - Kartoffeln und grüner Spargel in Sahnesößchen. Ich weiß, braucht es nicht, aber irgendeine warme Soße brauche ich zum Essen.
Unschuldig lag die entbeinte Keule da und wartete mariniert mit Rosamarin, Knoblauch, Senfkörner, Salz, Pfeffer, Paprika scharf und süß, wenig Öl und einem Hauch von Ahornsirup auf den heißen Rost.
Fertig, 64 Grad Kerntemperatur die Keule, die Schulter ein wenig weiter, obwohl sie erst eine Stunde nach der Keule auf dem Rost Platz nahm.
Die Farbe war exakt wie auf dem Foto. Vielleicht auch vom Köstritzer, mit dem ich das Fleisch noch zweimal kurz m
Grillgemüsesalat. Die diversen Gemüse in verschieden große Stücke schneiden, dabei auf die verschiedenen Garzeiten achte. Marinieren mit wenig Öl und Spritzer Zitrone. Warm mit Salz, Pfeffer, rotem Balsamico und wenig Öl mischen - fertig.
Pak Choi vierteln, marinieren mit weißem Balsamico, kleingeschnittenem Ingwer, wenig Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer.
Die Kartoffeln waren vorgegart, brauchten nur das Grillaroma.
Dafür den Spargel geputzt soweit nötig, übergossen mit einer Mischung aus Sahne, Grauburgunder, Salz, Pfeffer, Zucker und einem Spritzer Limette, zugedeckt mit einer leichten Schicht Parmesan
********aar2 Paar
65 Beiträge
Hallo

Heute gibt es Gyrosschichtbraten mit selbst gemachten Fladenbrot.
So sieht er jetzt aus wenn fertig kommt noch ein bild
*********n020 Paar
531 Beiträge
Asado , Spanferkel
Asado Spanferkel
*****irk Paar
76 Beiträge
Ach ja jetzt sehen wir es auch sehr interessant.sieht jedenfalls gut aus
Das Fladenbrot sieht auch lecker aus. *schleck*
*****irk Paar
76 Beiträge
Wir suchen noch ein gutes Rezept Buch hat wer ein Tipp für uns?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.