Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Vaganza
2439 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Schwanz zu dick sein?448
Die mich gerade beschäftigt: Kann ein Penis zu dick, sprich zu breit…
zum Thema
Selbst bei schlanken Frauen heutzutage: Popo zu dick?116
In Anlehnung an das hier dieser Tage vieldiskutierte Thema rund um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussergewöhnliches: Ferse?

eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Themenersteller 
Aussergewöhnliches: Ferse?
Ihr Lieben,

beim Meat-Dealer meines Vertrauens erspähte ich gestern ein Monster. Die Mutter aller Koteletts, jedenfalls sah es so aus. Doppelt Handtellergroß, mit einem Dinosaurierknochen und 6 oder 7 cm dick. Wundertoll marmoriert. Ich fragte, was das denn wohl sein soll?

"Rinderferse. Butterzart und superlecker."

*hae* Nie gehört.
"Grillgourmets schwören drauf!"
Damit hatte sie mich am Arsch *rotfl*. An der Kasse dann der Schock. für die 900 Gramm musste ich 27 Euronen löhnen. Und bevor ich das gute Stück jetzt zum Frühstück versaue, frage ich lieber, wer das schon einmal gegrillt hat und vor allen Dingen: WIE?

Tipps und Tricks werden sehr gerne genommen lechz

Tom
Hmmmm . . .
Vielleicht ists ein Kotlett einer Färse ???
Eine Färse ist ja eine Kuh die noch nicht gekalbt hat *zwinker*
Achja - Tipps zum machen hab ich natürlich keine *rotfl*
Aber wenn es so dick ist . . . sollte es wohl eher low&slow gegrillt werden . . .

Ists vielleicht ein T-Bonesteak ???
Ferse
Also ich hab in nem Großschlachtbetrieb gearbeitet.
Ferse bezeichnet man das weibliche. Rind zwischen dem 8-27 Monat,
welches noch nicht geklärt hat.
Ist nicht viel anders als Jungbrunnen.
War bei uns nie was besonderes.
Also für mich ist der Preis für 900g Kotelett schon sehr hoch,
wenn ich bedenke das dass Filet nur 28,90 €/kg kostet.
Wenns natürlich aus Irland kommt ist der Preis gerechtfertigt.
Nuja viel Spaß beim grillen, lass dem Fleisch Zeit auffm Grill dann wird gut !!!

lg
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Themenersteller 
Meine Fresse bin ich blöd...
reingefallen *haumichwech*
Vorm Brutzeln fiel die Quittung raus. Erstens haben die sich bestimmt verschreiben, denn in der Theke stand wirklich: FERSE. Vielleicht kennen die kein"Ä"? *lol* Egal. Egal, auf dem Talon steht folgendes:

Tomahawk Dry Age, 0,892 kg.

Hätte ich da hingeguggt und nicht auf den Preis, hätte ich mir die bescheuerte Frage sparen können.
Also ich habe folgendes gemacht:
• kein Salz, kein Pfeffer, nix.
• Grill extrem heiß machen, jede Seite 2 Minuten grillen
• Alufolie wegwerfen *zwinker*, Backpapier her, eine Zehe Knofi, einen Zweig Thymian, Salz und Pfeffer, einwickeln.
• Grill runterfahren und das Päckchen ziehen lassen.

Bei 7 cm Dickte werde ich es nicht vor 11 rausholen, oder?

*Magenknurr*Tom
Ich glaub . . .
der Preis ist ganz ok . . . hab online nix unter 35 €/kg gefunden *zwinker*

Hoffe, es hat geschmeckt !! Hört sich auf jeden Fall sehr lecker an *schleck*
**********oppia Paar
162 Beiträge
Der Preis passt!
Bei dry aged is das ein extrem fairer Preis und im Tomahawk Cut ( die Bezeichnung für den Zuschnitt) handelt es sich wirklich um Eins A wahre;-)
Zur Zubereitung nur Salzen das Steak 20 Minuten vorm Grillen aus der Kühlung und bei Zimmertemperatur 2-3 Minuten von jeder direkt Grillen!
Dan in die indirekte Zone des Grills und etwas ruhen lassen! Bis du eine kerntemperatur von 50-54 Grad hast je nachdem wie durch es sein soll! Aber am besten schmeckt das Medium!
Vor dem Verzehr mit frischgemahlen Pfeffer würzen auf keinen Fall vorher! Da Gewürze verbrennen! Deswegen nur Salzen!
"Meat-Dealer"
Welch eine schöne Sprache haben wir,

und dann wird aus dem Metzger so was!

Darf ich denn beim Grill noch von "Feuer" sprechen?

*nene*
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Rapperpaar
*hm*....vielleicht falscher thread???
OK!
******eck Paar
1.353 Beiträge
Färse ist der zweitbeste fleischlieferant, nicht zu vergleichen mit einem zähen jungbullen.
nur ein stück vom weideochsen übertrifft die Färse.
in Frankreich habe ich für ein ca 1200 g schweres stück 60 euros bezahlt, aber die lohnten sich.
also wer mal in nem Schlachthof gearbeitet hat, muss nicht unbedingt ein Fachmann sein.
gruss mike
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Themenersteller 
Tja
was soll ich sagen?
"Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh"
Leute, das war ein Hochgenuss.
Ich habe das Fleisch nicht gewürzt, nicht einmal Salz. Jede Seite knusprig angrillen und wie beschrieben in die Ruhezone. Es dauert übrigens über 1 Stunde, bevor die Kerntemperatur passt. Aber es lohnt sich. Ich habe schon einiges durch, von Filet bis Galloway, aber selten ein so gutes Stück Fleisch gegessen.

Und der Knaller kommt zum Schluss: Eingekauft bei Edeka! Nicht bei den E-Centern, sondern beim kleinen Edeka hier um die Ecke, zu dem man locker hinkutschieren kann. Seit Montag haben die da sogar einen Extra-Schauschrank für andere Dry Ages hängen. Lustig, die Leute drücken sich die Nasen platt. Das nennt man wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Ich bin begeistert *g*

Tom
Vorher
Nachher
Das . .
schaut mal richtig lecker aus !!
*sabber*
*schleck*
*******sher Frau
38.810 Beiträge
das Freut mich das es dir geschmeckt hast
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Themenersteller 
Und
mich erst *zwinker*

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.