ja, schon öfters PP auf einem Gasgrill gemacht.
Das letzte war ein 2,5kg Schweinenacken, am Abend vor dem Auflegen (Donnerstags) mit Magic Dust gerubbt (wobei ich beim nächsten Mal wieder "Pull that Piggy" nehmen würde), Freitags Abends gegen 22h den Grill angemacht, auf 110°C eingeregelt, Wasserschale unten rein (auf die indirekte Seite) und den Schweinenacken drauf. War dann am Folgetag gegen 18h bei 92° Kerntemperatur. Haben es dann direkt gepulled (beim letzten Mal mit Ruhephase, diesmal ohne. Wir hatten keinen Unterschied geschmeckt) und in selbstgemachte Buns mit Coleslaw und BBQ-Sauce (Master-Sir-Buana) gepackt.
Ich muss sagen, solange wie diesmal war noch keine Plateauphase bei mir. Hatte die üblichen 2, aber jedesmal Ewigkeiten Stillstand auf dem Thermometer.
Ich würde das PP immer wieder am Vorabend auflegen, nicht erst nachts oder frühmorgens. Sollte es schon viel früher bei der gewünschten Kerntemperatur sein, so kannst Du es einfach dick in Alufolie packen und in eine Kühltasche legen, in welche Du außerdem noch 2 mit heißem Wasser gefüllte Plastikflaschen legst. Hält sich dann über paar Stunden warm.
Gibt es sonst noch bestimmte Fragen?