Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PullPork im Backofen (Umluftofen)

*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Themenersteller 
PullPork im Backofen (Umluftofen)
Hallo@all,

ich habe meine Pull Pork bis jetzt immer in der WeberKugel gemacht........14-18 Std.

Nun war ich in Bedrängnis und habe das Fleisch wie immer mit Magic Dust (eigens Hergestellt) und Knoblauchöl (eigens Hergestellt).......über Nacht in den Kühlschrank und Morgens in den Ofen..........war nach ca. 7 Std fertig bei 100°C Grilltemperatur......73°C Kerntemperatur.........nur das Raucharoma fehlt ein wenig.......ist aber nicht aufgefallen..........bei der BBQ Sosse.

Also wenn es mal etwas schneller gehen soll.......geht!

Gruss Hans
**********ahrer Mann
1.183 Beiträge
OH Man(n) ich dachte immer das ist eine Grill und Barbecue Gruppe.....
Was man alles im Ofen machen kann......denke das wissen die meisten
********iebe Paar
195 Beiträge
Haben wir auch schon so gemacht, was noch besser ist, im Smoker oder Weber ordentlich Rauch drauf für 1-2 Stunden und dann im Backofen weiter garen
****rf Mann
354 Beiträge
Bei grösseren Mengen (z. B. Geburtstag etc.) habe ich die auch schon ein bis zwei Tage vor Gebrauch auf der Weber Kugel geräuchert und fast fertig gezogen... Dann am Tag X einfach in den Backofen und dort dann fertig gemacht... Ganz im Backofen sträubt sich alles in mir... Ist dann gefühlt kein PP mehr...

Gruß
Georg
Hab es letztes auch im dampfgarer weiter ziehen lassen, da das Wetter draußen ganz mies war
*********n020 Paar
531 Beiträge
Asado
Ein Spanferkel auf dem Asadokreuz. 10 Stunden bei Niedrigtemperatur ca 27 Kg schwer.Die Schinken habe ich zum durch garen zum Schluss auf dem Webergrill gepackt. bei ca. 200 Grad 1 Stunde. Alles Top.
Asadokreuz
****rf Mann
354 Beiträge
...da hätte ich auch mal probiert 😉
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Themenersteller 
Ich......
....möchte mich bei allen Entschuldigen.

Gruss Hans
*********n020 Paar
531 Beiträge
Hans
Warum entschuldigst du dich ? weil du dein Pulled Pork im Backofen machst? Mit so etwas habe ich für mich kein Problem. Alles besser wie aus der Tüte oder TK. Läuft *top* . Ab und zu muss auch bei mir der Backofen herhalten. *stoesschen*
**********ahrer Mann
1.183 Beiträge
Ich denke das muss man hier aber nicht Posten......:-))
Schreibe doch auch nicht wie ich meinen Schweinebraten im Backofen zubereite....
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Themenersteller 
Ich......
...habe aber gepostet, weil "ich" denke das es den ein oder andere gibt, die nicht immer die Zeit haben den Grill anzuwerfen und sich dann Stundenlang um`s Fleisch zu sorgen...deshalb.

Gruss Hans
Ps. @**********ahrer.......Du bist der einzige der sich beschwert hat.

"The One and Only".

Wenn Du ein Problem damit hast....PN an mich. Aber lass die anderen Mitglieder da raus, denke mal die Interessiert das nicht.

End and Out.
So unüblich ist das jetzt nicht. Pulled Pork finde ich immer ein wenig unberechenbar.

Wenn ich zum Geburtstag meinen Sous Vide Stick bekommen (@**nt at wife) dann werde ich auch mal ein PP damit probieren. Rubben, liquid smoke, vakuumieren und dann garen und zum Schluss noch für den letzten Schub auf den Grill.
**********ahrer Mann
1.183 Beiträge
Ich denke das ist eine Grill und Barbecue Gruppe.....
Und ich denke damit ist alles gesagt.....
lese ich da ein leichtes mimimimi vom GERADEAUSFAHRER? *ggg*

lach ich weis zwar nicht wie doll die rauchentwicklung ist, aber man könnte doch holzspäne nass machen und in alufolie einwickeln und mit in den ofen legen..... vorher allerdings den rauchmelder aus der küche entfernen *zwinker*
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das Posting nicht unpassend....warum sollte man nicht auch im Backofen gute "Grillergebnisse"bekommen?
Ich grille ab und zu auch im Backofen, weil es für mich nach Feierabend einfach schneller geht.

Daher....seit lieb zu einander *zwinker*

Entspannte Abendgrüße
von der
*grill*Nixe
**********ahrer Mann
1.183 Beiträge
Ich glaube da träumt ein Realist........ *oh*
Denke wir machen besser eine Grillen im Backofen Gruppe auf....
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun reicht es aber....nur weil jemand mal eine andere grillweise geschrieben hat, muss man nicht gleich so reagieren.
Jeder Backofen hat auch eine "Grillfunktion"..... warum sollte man die unbenutzt lassen?

So....nun zurück vom Thema *zumthema*
**********ahrer Mann
1.183 Beiträge
Finde ich Gut.
Grillen und Barbecue..... *liebguck*
ich bin wieder raus aus der Gruppe ....und geniesse meine Rippchen aus dem Backofen (zumdst im Winter nach BBQ Rezept zubereitet)
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Themenersteller 
Und.......
....so schaut es dann aus. *top*
****rf Mann
354 Beiträge
Weiß jetzt auch nicht warum das Thema so "eskaliert" und aufgebauscht wird...

Meine Meinung... ICH würde das nicht machen... aber warum soll es jemand anders NICHT MACHEN???
Jedem das was Ihm schmeckt...

Gruß
Georg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.