Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2051 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hattet ihr auf dem Grill .... der nächste

********ern1 Mann
258 Beiträge
Hab grad Fladenbrot gemacht aber im Ofen auf dem Pizzastein
....
heute gabs mal Pizza mit selbst gemachten Teig vom Napoleon
mehr davon auf Instagram papa_grillt_at
**********oppia Paar
162 Beiträge
Einfach schnell und lecker!
Heut musste es schnell gehen! Da die Lieferung von Oberpfalzbeef mit den Burgerpattys eintraf!
********alph Paar
750 Beiträge
amtlich gültiger Versuch *top*
*******hrer Mann
9.609 Beiträge
sieht soo gut aus
********g_73 Mann
10 Beiträge
Brisket Day
Schon ein paar Tage her, doch erinnere mich immer gerne dran. Wird Zeit für ein weiteres Brisket *genau*
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
@**********oppia ...SCHEISSE sieht das Geil aus. *hutab*
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
@********g_73 ...warum drei Fühler ?

Gruss Hans
********g_73 Mann
10 Beiträge
Zitat von *********kchen:

Gruss Hans
Einer im Flat, einer im Point und der andere in der Mitte von beiden Teilen. War ein großes Brisket mit 7,7kg
********ern1 Mann
258 Beiträge
wie lange war das drauf und bei welcher temp, würde ich heuer gerne auf dem smoker machen

Zitat von ********g_73:

Gruss Hans
Einer im Flat, einer im Point und der andere in der Mitte von beiden Teilen. War ein großes Brisket mit 7,7kg

*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Und was machst Du dann mit "unterschiedlichen" Temperaturen ?
********g_73 Mann
10 Beiträge
Zitat von ********ern1:
wie lange war das drauf und bei welcher temp, würde ich heuer gerne auf dem smoker machen

Zitat von ********g_73:

Gruss Hans
...war so ca.14Std. drauf bei ca.107°C +-10°C. Sollte jedoch nie über 120°C steigen. Aber eigentlich ist die Zeit relativ, denn es kommt darauf an, daß du eine Kerntemperatur von 90-93°C erreichst und es danach für 2-3Std. mit Handtüchern oder ähnlichem eingewickelt in einer Isolierbox ruhen lässt *zwinker*
********g_73 Mann
10 Beiträge
Und was machst Du dann mit "unterschiedlichen" Temperaturen ?
....ich kann das Flat was oben aufliegt abnehmen, da es meist früher fertig ist
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Du legst zwei Fleischstücke aufeinander ?
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
@*********kchen, nein, das Brisket besteht aus zwei Stücken, die durch eine Fettschicht separiert sind.
********ern1 Mann
258 Beiträge
Zitat von ********g_73:
Zitat von ********ern1:

Zitat von ********g_73:

Gruss Hans
...war so ca.14Std. drauf bei ca.107°C +-10°C. Sollte jedoch nie über 120°C steigen. Aber eigentlich ist die Zeit relativ, denn es kommt darauf an, daß du eine Kerntemperatur von 90-93°C erreichst und es danach für 2-3Std. mit Handtüchern oder ähnlichem eingewickelt in einer Isolierbox ruhen lässt *zwinker*
Temperaturen sind klar auch die Kern Temperatur, aber ich wollte nur ein anhalts Punkte haben mit wieviel Zeit ich rechnen muss bei dieser Größe
**********oppia Paar
162 Beiträge
Und weiter gehts!
Ein Tag ohne BBQ ist machbar aber sinnlos!😉
Deswegen gab es heute Lammkarree vom Juradistellamm, Rumpsteak vom Oberpfälzer Weiderind, Kachelfleisch vom Oberpfälzer Landschwein. Und ein kühltruhenfund Lende vom Duroc.
Dazu Erdäpfel Gratin.
Wurde alles leer!
********ar_7 Paar
143 Beiträge
Gab Lecker Lachs von der Gussplatte mit Kartoffeln Spargel und Sauce Hollondaise 😋
Lachs vom Grill mit Spargel und Salzkartoffeln
*****_bw Paar
4 Beiträge
Zwischenmahlzeit heute Nachmittag
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Hallo@all,

erst einmal Danke der vielen schönen Bilder. Aber dem ein oder anderen (zum Beispiel mir) wäre es sehr lieb, wenn etwas mehr dazu geschrieben würde. Als kleine Hilfestellung zum Nachkochen oder Grillen.

Das soll jetzt nicht in eine Diskusion ausarten, ist nur eine Bitte. Nichts muss.

Gruss Hans
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
Rinderzunge
Gestern gab es Rinderzunge vom Gasgrill. Die Kohlekugel muss erst noch Instandgesetzt werden.

Rinderzung mit Salz etwas Brühe und drei Zwiebeln im Wasserbad ca. 2 Std. leicht Köcheln lassen. Dann die weisse Haut abziehen. Dann bei ca. 120° GT bis 82° KT grillen. Ich habe ein wenig Holz dazu gelegt und ab und an eingestrichen mit Sosse. Dauerte ca. 75 min.

Hat die Konsistenz von Fleichkäse, aber sehr Legger.

Gruss Hans
********ern1 Mann
258 Beiträge
T-Bone
Vom Smoker, mit Apfelbaum Holz gefeuert. Jede Seite 1 min pro Branding danach bei 110 Grad gesmoked bis 56 Grad Kerntemperatur.
******ver Mann
26 Beiträge
Auch bei uns war heute endlich mal wieder BBQ Time. Es gab Schichtbraten.
1,5 kg Schweinenacken in ca. 1cm dicke Scheiben geschnitten, mit einem Rub nach Wahl gewürzt. Dann 2 Zwiebeln in dünne Scheiben geschnitten und zusammen mit dem Fleisch sowie etwas Schaschlik Soße über Nacht ins Vakuum.
Am nächsten Tag hab ich dann das Fleisch abwechselnd mit den Zwiebeln und dünnen Bacon Scheiben aufgeschichtet und mit Metzger Garn zusammen gebunden
Dann bei 140-150 Grad ab auf den kleinen Keramik Grill.
Nach 2 Std hab ich dann denn Grill hoch geregelt um dem Braten noch eine schöne Kruste zu verpassen. Anschnitt gibt's leider keinen, da ich das Bild verwackelt hab. Aber wenigstens noch ein Tellerbild. Schichtbraten mit Pfannen Kartoffeln und Kräuter Dip.
*********kchen Paar
3.059 Beiträge
@**********oppia ...was ist das in der Tüte auf dem letzten Bild ?

Gruss Hans
*********egel Paar
74 Beiträge
Mal was gemischtes mit Forelle
Mal was gemischtes mit Forelle *essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.