Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2050 Mitglieder
zum Thema
Grillkohle gegen Gasgrill70
Der Sommer ist in vollen Zügen da und da stellt mir die Frage "…
zum Thema
Die besten Sprüche während des Sex...749
Servus liebe Community, ich würde gerne eure besten und versautesten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gasgrill

**nT Paar
29 Beiträge
Empfehlung
So wie ich es verstanden habe, zahlt man bei Weber extra für den Namen und bekommt trotzdem nicht die besten Grills. Ich habe zuhause den BroilKing Regal 490. Top Grill ich würde hier nur die Edelstahl-Gussroste nehmen.
Auf dem Schiff habe ich den Edelstahlgrill von Napoleon Prestige Pro 500. Ist zwar teuer aber komplett aus Edelstahl was für das Schiff und die salzige Luft besser ist.
Ich vertrete die Meinung wer billig kauft, kauft zweimal...
Gutes Werkzeug kostet halt.
Edelstahl Roste lassen sich sehr gut reinigen. Ich mache es so wie schön geschrieben, viel Hitze nach dem Grillen und ein zweimal im Jahr mit Stahlwolle, hochdruckreiniger etc.
*****ree Frau
22.003 Beiträge
Das mit dem abbrennen habe ich auch so gelernt und dann abbürsten. *top* einfach und effektiv *g*
*****ree Frau
22.003 Beiträge
Heute habe ich die Grillroste in meinen Backofen gepackt und mit Pyrolyse gereinigt, klappt super gut. Aber nur die emaillierten, keine anderen. *top*
Ja der Name macht es halt habe selbst einen GBS Grill von Weber 57er Holzkohle Grill seit mehr als 6 Jahren manche Teile gehen ja aber manche zahlst du nur für deen namen
******073 Paar
560 Beiträge
Moin,
ich habe mir die Weber gebraucht gekauft. Da gibt es immer wieder Leute die dringend das neue Modell brauchen und ihren "alten" nach 2-3 Jahren unbedingt tauschen müssen *freu2*
Ich finde das sehr gut!
Für meinen Spirit habe ich 300€ bezahlt mit Edelstahl Aromaschienen, neuen Brennern und Gußrost. Das Ding war 3 Jahre alt und läuft bei mir nun schon seit 6 Jahren *g*
Ich denke mal das das mit der Marke ist wie bei allem. Haben alle Ihr Vor und Nachteile. Am Ende ist es Geschmacksache. Fährt ja auch nicht jeder nen Daimler oder nen BMW und verzichtet damit auf Qualität.
Jedem wie er es für richtig hält *g*
Gruß Peter
*******Dom Mann
4.790 Beiträge
Zunächst hatte ich einen Enders Gasgrill. Die Zeit dafür war sehr überschaubar und konnte ihn tatsächlich noch verkaufen.

Es musste ein Weber her und von der Fläche sollten 2 Brenner ausreichend sein. Die Suche begann, allerdings wollte ich auch keine 550 EUR ausgeben.

Dann sichtete ich den Grill und dieser sollte es sein. Ein Weber E-210 Classic. Gasflasche unter dem Grill hinter einer Abdeckung und 2 abklappbare Seitentische.

Ich spekulierte darauf, dass es nicht so viele Bieter sein werden, da nur Abholung und kein Versand angeboten worden ist.

Damals 10 km Luftlinie auf der anderen Rheinseite. Was soll ich sagen, der Grill war nagelneu und scheinbar ein Fehlkauf sowie in ungeöffneter Originalverpackung und dazu mit der Original Rechnung.

Das ist nun fast 9 Jahre her und er ist noch immer mein Begleiter. Letzte Woche habe ich ihm 3 neue Edelstahl Aromaschienen für 20 EUR spendiert. Das war es dann aber auch.

Das Schnäppchen habe ich mit meinem Sohn abgeholt und 333 EUR wechselten in bar die Besitzer.
Das Schnäppchen … mein Weber Grill E-210 Classic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.