Eigentlich wollte ich heute Lachs von der Planke machen. Fa ich aber keine im Haus hatte stand die heute erstmal auf der Einkaufsliste. Im Baumarkt angekommen herrste dort offener Krieg schon auf dem Parkplatz. Also entfiel der Baumarkt und infolgedessen die Planke. Also gabs den Lachs nach gleichem Rezept ohne Planke aber mit Grillschale. Mit Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Zitrone, außerdem Garnelenspieße, dazu Maiskolben und grünen Spargel in Folie mit Butter und Zitronenabrieb gegart.
„Eigentlich wollte ich heute Lachs von der Planke machen. Fa ich aber keine im Haus hatte stand die heute erstmal auf der Einkaufsliste. Im Baumarkt angekommen herrste dort offener Krieg schon auf dem Parkplatz. Also entfiel der Baumarkt und infolgedessen die Planke. Also gabs den Lachs nach gleichem Rezept ohne Planke aber mit Grillschale. Mit Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Zitrone, außerdem Garnelenspieße, dazu Maiskolben und grünen Spargel in Folie mit Butter und Zitronenabrieb gegart.
sieht lecker aus! Und mal als Tipp: nimm statt der Einweg Alu-Schalen die KONCIS Formen von IKEA. Die kannst auch super in die Spülmaschine packen und eben wiederverwenden
Hier gabs heute Gemischtes. Hähnchenoberkeule, Filetspieß (das Hähnchen war im Längen besser...), Paprika und Salatherzen. Letztere gegrillt wohl gemerkt. Einmal nur mit Bacon umwickelt (o.k., aber auch nicht der Burner) und einmal zusätzlich noch mit Pinienkernen und einem Erdbeerbalsamico. Letztere war ziemlich lecker. Nächstes Mal will ich die Pinienkerne vorher noch anrösten und hacken. Beim Essig werde ich nochmal einen Apfelbalsamico ausprobieren und bei den Salatherzen muss ich kleinere nehmen, damit die sich besser einwickeln lassen.
Wir waren am 27.5. beim Metzger Nico Stade in Altenfeld beim Bratwurstkurs. Heute zu Hause das erlernte gemacht.
Es fehlt noch der richtige Darm. (Haben Reste aufgearbeitet)
Lecker.
Heute mal kein Grill sondern Smoker. Moinkballs und Schweinenacken. Dazu gabs Ofenkartoffeln mit Olivenöl, grobem Meersalz und Rosmarin.
Vom fertigen Schweinenacken hatte ich leider gar kein Bild gemacht, wie ich erst im Nachhinein festgestellt habe