Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hattet ihr auf dem Grill ... der übernächste

****rge Mann
2.766 Beiträge
Heilig Abend gabs...
...Zwiebelfleisch aus dem Dutch Oven
*******014 Paar
12 Beiträge
Leckereien aus dem Smoker
Vorweihnachtliche Grillfeier
*******ixe Frau
8.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute mal wieder Flammlachs gemacht 🍽️😋🐟
~~~
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Das sieht gut aus
**********ys_MR Paar
179 Beiträge
1.Mai Angrillen
Heute hat es gepasst….Wetter gut ,Grillglut mit ordentlich Grillgut *top2* *grill*
Oben ne kleine Rinderrippe 1.2 kg,unten Schwein Spareribs 1,6 kg auf XL Grill….jammi
*********ve69 Mann
8.159 Beiträge
Angegrillt hatten wir schon vor einiger Zeit, aber das Wetter heute war einfach prädestiniert dafür.

Schweinefiletspieße und Putensteak. Dazu im Uhrzeigersinn Knoblauch-Minz-Joghurt mit Tahine, Naan (Convenience, gruselig...), gegrillte Paprika, Gurkensalat mit Knoblauch-Schmanddressing und Coleslaw.
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
sehr appetitlich
*******ce72 Paar
61 Beiträge
Leckere Burger....
******ies Paar
148 Beiträge
Sieht sehr lecker aus
********t_73 Mann
54 Beiträge
Erstmals ein Bürgermeisterstück oder auch TriTip vom Grill. Mega saftig gewesen. Klare Empfehlung *essen*
****rge Mann
2.766 Beiträge
Bürgermeisterstück
mit Kaffeemantel
*********ve69 Mann
8.159 Beiträge
Mixed grill. Schwein, Hähnchen und ein kleiner Garnelenspieß... Dazu Salat aus Tomate, Gurke, Zwiebeln, Feta und reichlich Petersilie und Basilikum.
**ch Frau
58 Beiträge
Über 6 Stunden langsam gegrillte Rippchen.
Extrem lecker!
Erst mariniert, dann geräuchert, dann gegart und dann noch schön karamelisiert.
******073 Paar
561 Beiträge
Moin das mag vielleicht täuschen... sehen ganz schön schwarz aus. Mit welcher Methode waren die so lange auf dem Grill? 3:2:1 oder einfach nur so lange gelegen?

Gruß Peter
**ch Frau
58 Beiträge
3-2-1, genau. Ok. Das 1 hätte besser 0,5 sein sollen.

War aber totzdem saulecker
*******014 Paar
128 Beiträge
SAFTIGE SHORT RIBS:
SHORT RIBS:
19 stunden im smoker
*******our Paar
86 Beiträge
Zitat von **ch:
3-2-1, genau. Ok. Das 1 hätte besser 0,5 sein sollen.

War aber totzdem saulecker

Beim nächsten Mal, 10-20 Grad weniger Temperatur. Das sollte helfen.
******073 Paar
561 Beiträge
@*******our

Ich habe die gestern Erfahrungen mit einer Temperatur von ca. 105-110° gemacht..
*********ve69 Mann
8.159 Beiträge
Ja, das ist ggf. etwas viel. 95-105°C sollten ausreichen. Je nachdem wieviel Rauch Du drin hattest werden sie natürlich auch dunkler. Ich mache die im Smoker mit Holzfeuer, dann sind sie immer recht dunkel. Und sehr dunkel werden sie auch gerne, wenn im Rub viel Zucker oder Honig ist und der karamellisiert.
*******our Paar
86 Beiträge
Zitat von ******073:
@*******our

Ich habe die gestern Erfahrungen mit einer Temperatur von ca. 105-110° gemacht..

Bei der 3-2-1 Methode im Pelletsmoker
arbeite ich mit 110° für 3 Stunden, 150° abgedeckt mit 1 Liter Apfelsaft für 2 Stunden und dann nochmal 110° für die letzte Stunde. Damit ist das Ergebnis für meinen Geschmack optimal.

Da ja aber die Geschmäcker und natürlich auch jeder Grill/Smoker unterschiedlich sind/ist kann man das nie pauschal sagen, einfach ein Paar Versuche starten und für seine Gegebenheiten rausfinden wie das Ergebnis einem am meisten zusagt.
*******ixe Frau
8.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern mal wieder Flammlachs gemacht *sabber*
****y71 Mann
12 Beiträge
Holzfällerscheiben und gefüllte Paprika
*********ve69 Mann
8.159 Beiträge
Hier gab's heute Mixed Grill an der Nordseeküste. Hähnchensteak (war gut) und frische Thüringer Bratwurst (hatte ich schon bessere), Paprika und Foccacia, das mit Knoblauch und Olivenöl gepimpt wurde.
*********ve69 Mann
8.159 Beiträge
Zitat von *******ixe:
Gestern mal wieder Flammlachs gemacht *sabber*
Frage dazu: ich habe bei meinem Flammlachsbrett inzwischen das zweite Brett durch. Leimholz aus dem Baumarkt kommt wegen des Wässerns als Ersatz nicht in Betracht. Das letzte (Buche massiv, 20*50*2 cm) hatte mir der Treppenbauer gemacht, der meine Holztreppe ausgetauscht hat. Der ist aber inzwischen gestorben, die Firma gibt es nicht mehr. Wo bekommen die "Flammlachsenden" hier ihre Ersatzbretter her?
*****atz Paar
1.476 Beiträge
Spießbraten
Inspiriert von einem Spießbraten im Club. (Schloß Seewiese)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.