Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hattet ihr auf dem Grill ... der übernächste

*******ixe Frau
8.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ve69:
Zitat von *******ixe:
Gestern mal wieder Flammlachs gemacht *sabber*
Frage dazu: ich habe bei meinem Flammlachsbrett inzwischen das zweite Brett durch. Leimholz aus dem Baumarkt kommt wegen des Wässerns als Ersatz nicht in Betracht. Das letzte (Buche massiv, 20*50*2 cm) hatte mir der Treppenbauer gemacht, der meine Holztreppe ausgetauscht hat. Der ist aber inzwischen gestorben, die Firma gibt es nicht mehr. Wo bekommen die "Flammlachsenden" hier ihre Ersatzbretter her?

Ich hab bisher noch keins nachkaufen müssen…. Hab 2 Stück, die ich seit etlichen Jahren nutze und sie sind immer noch sehr gut in Schuss *top*
Ich würde mal im Fachmarkt schauen oder beim Baumarkt, die ne gute Grillabteilung haben.
Oder schau mal die Flammlachshalterung von Fennek *zwinker*, da schmorkelt dir nix mehr weg *ggg*
*********ve69 Mann
8.118 Beiträge
Schmorkeln tun die bei mir auch nicht. Das erste hat sich verzogen, so dass es nicht mehr in die Halterung passte, das zweite ist der Länge nach gerissen. Ich habe aber auch mal gegoogelt. Bei Flammlachsbrettl.de gibt es Ersatzbretter. Ich habe meins zwar geschenkt bekommen, aber das müsste daher sein.
*******eans Paar
1.673 Beiträge
Minion Ring aus Holzkohle
Wir haben gestern zum ersten Mal einen Minion Ring gelegt und damit für 3 Stunden für eine gute Temperatur gesorgt.
Unüblich, unser war etwas unregelmäßig geschüttet, aus Holzkohle, und die Temperatur mit ca. 130° ein bisschen hoch.

Aber egal, auf das Ergebnis kommt es an.
Wir haben Rippchen auf dem Grill gehabt.
Die am Ende verdammt gut aussahen und noch leckerer geschmeckt haben.
(Leider ohne Bilder)

Als Marinade hat meine Frau Weinbrand, Honig, Aprikosenmarmelde, Apelsaft, Paprika und Harissa angerührt.

War ein erster, aber sehr gelungener Versuch. Wird wiederholt und noch ein wenig verfeinert.
**********oppia Paar
162 Beiträge
Zitronen Teriaki Lachs mit Lauwarmen mediterranen Yoghurt
Zitronen Teriaki Lachs auf der Planke vom Weber
E Grill Lumin. Dazu lauwarmer mediterraner Kartoffelsalat. Und Yoghurt Kräuter Dip

Heute mal probiert was der Lumin hinbekommt.
Ich bin echt beeindruckt!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ach und geschmeckt hat’s auch.
Vorbereitung
*******hrer Mann
9.605 Beiträge
Sieht sehr gut aus
*****972 Paar
385 Beiträge
Paar6972
Wraps mit Zwiebelfleisch
*******Dom Mann
4.790 Beiträge
Das sieht gut aus und ist dazu top bebildert.

Werden wir sicher auch mal machen und auch zum Abschluss die Wraps nochmal kurz auf den Rost.
*******ixe Frau
8.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorgestern gabs Wolfsbarsch vom Grill mit Rosmarinkartoffeln und Salat *sabber*
*******ixe Frau
8.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und gestern gabs Rippchen mit Curly Fries *schleck*
*****atz Paar
1.452 Beiträge
Mein Neffe wollte meine (Thüringer) Bratwürste lernen selbst zu machen.
Hier das Ergebnis.
*********ve69 Mann
8.118 Beiträge
Hier gab's u.a. auch Thüringer. Außerdem Lammlachs und Hähnchensteaks. Dazu u.a. Pimientos de Padron (die roten sind eigene 🔥, die grünen gekaufte). Als Aperitif gab's Maurisque (ein südfranzösischer Aperitif aus Mandelsirup und Pastis, ca. 1:3) während der Grill anfeuerte.
**********oppia Paar
162 Beiträge
Samstags Grill und Chill
Nachdem die Poolpumpe repariert werden musste. War nicht viel Zeit.
Deswegen gabs ne schnelle Nummer.
Burger im Mc Rib Style 2.0
Zwiebel Salat mit Sumac
Und Bosnischer Burek oder Pita, in Jufkateig eingerollter Ziegenkäse und mit Jogurt/Ei Mischung im Grill bei 220grad 25 Minuten gebacken.
*******ard Paar
451 Beiträge
Steak vom Wagyu
Heite gab es mal lecker Armroast Steak vom Wagyu
**********oppia Paar
162 Beiträge
Weils heute Sonntag ist
Tomahawk vom Boef de Hohenlohe scharf auf der Sizzlezone rundherum angerollt danach auf 56 grad Kerntemparatur bei 180 grad im Grill gezogen!
Da brauchst nix dazu! Außer Gewürze
****rge Mann
2.738 Beiträge
gefüllte Pizza aus der Gusseisenpfanne
vom Holzkohlegrill
****rge Mann
2.738 Beiträge
Gestern gabs mal Wok
Natürlich vom *grill*
erstmal Cashews rösten
Streifen vom Rinderfilet (mit Sasamöl und Wokgewürz mariniert) anrösten
Karotten kurz anrösten
Lauch, Paprika, Chili und Ingwer dazugeben
Danach noch Bambussprossen, Mu-Err-Pilze, Kaffir-Limettenblatt und Zitronengras dazu
Mit Gemüsebrühe und Sojasauce ablöschen, Sojabohnenkeimlinge dazu und das Fleisch und die Cashews wieder rein
Mit Jasminreis servieren
********Maus Paar
79 Beiträge
Pulled Pork
Seit heute Morgen um 7 ruht sich nen lecker Stückchen Schwein bei 120 grad auf meinem Weber Performer aus und braucht noch ein bisschen, bis es fertig ist. Gibt’s dann nachher mit Laugenbuns, roten und weißen Coleslaw und BBQ Sauce nach Wahl… 🤤🤤🤤
Nach 3 Tagen im RUB und mit Injektion
Minionring gestartet und tropfschale mit lecker Flüssigkeiten gefüllt
Ab in die Sauna mein Schweinchen
Zur Halbzeit
Bisschen braucht es noch…
****ann Mann
700 Beiträge
Letztes Wochenende gab es ein Grillhuhn mit einen Süsskartoffelstampf und Pimientos und 🍅 aus dem Garten. Soo lecker.
*******ixe Frau
8.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern gabs Flammlachs *schleck*
War genial *top*
*******ixe Frau
8.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und heute Pola Pola (Cevapcici und Raznjici) vom Grill *grill*, Salat mit Avocado und gegrillter Wassermelone, dazu Kräuterquark und Ciabatta *sabber*
********Maus Paar
79 Beiträge
Ich nehme mindestens einen Grill überall mit hin, wenn’s mit Auto und Hänger in den Urlaub geht. Hier in Dänemark gab es schon Aubergine zur Vinete und Lauch für nen Salat gegrillt, Zwiebel als Beilage oder morgens mit Ei auf der Plancha und auch der gute Hotdog darf nicht fehlen.
Nächste Woche kommt dann aber auch noch mal nen ordentliches Atück Fleisch dazu, haben schon nen guten Metzger ausgemacht.
*******2023 Mann
73 Beiträge
Start: 19:00 Uhr
Ziel: 11:00 Uhr
Ich bin froh ein Gasgrill zu haben, da ist die Wärmeregulierung ein wenig einfacher
Pulled Pork
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.