Gurke hobeln, Knorr Fix Dillkräuter, Kürbiskernöl, durchrühren, fertig! Pro-Tipp: zum Gurke hobeln hinten anfassen und dann über den Hobel "wedeln", geht dreimal schneller als sie drüber zu schieben...
Scampispieße für meinen Schatz, Grillkäse für die Tochter, Grillspeck, Hähnchenspieß und ein Kalbsmedallion für mich. Dazu Paprika, Zucchini und gefüllte Champignons vom Grill. Eigentlich waren noch gegrillte Nektarinen mit Vanilleeis als Dessert geplant, aber das geriet total in Vergessenheit. Morgen dann...
Hier wurde heute schon wieder gegrillt. Nix besonderes, ersetze Champignons durch Maiskolben, Rest siehe gestern. Aber das Dessert war lecker: gegrillte Nektarine mit karamellisiertem braunem Zucker und Vanilleeis.
@*******be78
Habe das mit der Platte bei nem Freund auch schon getestet. Bei ersten mal wölbt sie sich aussen ganz schön nach unten. Für das nächste mal haben wir sie dann umgedreht und so läuft nicht mehr alles nach aussen runter, da eine minimale Wölbung nach innen dann bestehen bleibt.
Spass macht so ein Teil ohne Ende.
Viel Freude noch damit
Griechischer mixed Grill. Souvlaki (die Gewürzmischung hatte ich mal aus Kreta mitgebracht, dazu Knobi, Olivenöl und ein paar Stunden marniert), Bifteki, Lammspieße, Zucchini, Feta mit Thymian und Honig und Tomaten. Dazu Tsatsiki.
Oma- Kuh vom Lieblingsmetzger in Schlüchtern.
Absolut genialer Geschmack und super zart. Bei 47° im Ofen bis zu einer Kerntemperatur von 45° (Gute 2 1/2 Stunden) und anschließen von beiden Seiten noch scharf angegrillt bis 54° Kerntemperatur erreicht sind. Dazu eine Mischung aus Wild- und Basmatireis und ein Klecks Barbeque Soße, wobei es die wirklich nicht braucht:
Gruß Peter