Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Grill)Bibeltreu......

(Grill)Bibeltreu......
Hallo liebe Griller,
wir sind seit längerem schon Grillbibelfans, leider hab ich aber in dem Forum noch nie was von diesem wie uns scheint genialen Buch gesehn. Das Buch" Webers Grillbibel",hat sooooo viele wirklicht tolle Rezepte und auch Tips zum grillen, wir haben davon auch schon zahlreiche ausprobiert.....eines besser wie das andere.

Hier mal eine Rezeptkostprobe, gabs heute Abend bei uns zum Essen und war saulecker, ich hätt mich glatt reinlegen könne, wenns ned so doof ausgesehn hätte.

Schweinelendenbraten mit Sauerkirsch- Chilli- Glasur

1l Dr. Pepper Cola( schmeckt pur schrecklich süß)
120gr. grobes Meersalz
1,5kg Schweinelendenbraten
250gr. Sauerkirschkonfitüre
125ml Wasser
1 frische Chilli
4Tl Dijon Senf

Vorbereitung Fleisch:
Das Fleisch in 875ml Dr. Pepper Cola und dem darin aufgelösten Meersalz für ca. 3 Std einlegen.
Danach Fleisch aus der Marinade nehmen und trockentupfen.

Als nächstes die Glasur vorbereiten:
125ml Dr. Pepper mit 125ml Wasser und der Kirschkonfitüre vermengen und aufkochen, dazu die feingehackte Chillischote und den Senf geben.

Grillen:
Das Fleisch bei 300° direkter Hitze 10min scharf angrillen.
Jetzt die Glasur mit dem Fleisch in eine Aluschale geben und bei indirekter Hitze bei 250° ca. 30min bis eine Kerntemperatur von 65° erreicht ist fertig garen. Dabei immer wieder mit der Glasur bepinseln.

Danach die entstandene Soße abgießen und ganz leicht andicken.

Fertig ist ein suuuuuper leckerer Braten!!!!
Wir hatten dazu Kartoffeln aus dem Ofen.

Hier noch ein kleines Bildchen zum Wasser im Mund zusammen laufen!
Lecker Essen
*******sher Frau
38.810 Beiträge
nein ich kannte das buch nicht
aber das rezept ist wow
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich kenne das buch auch nicht*nein*
wir haben ja auch keinen weber grill....daher werden wohl auch ganz viele andere user dieses buch nicht kennen*genau*

das rezept klingt sehr gut*spitze*
werde es bestimmt mal ausprobieren...allerdings dann in meinem backofen*zwinker*

lg*grill*
nixe
och die Rezepte funktionieren auch ganz gut ohne Weber Grill... Meiner ist auch von einem anderen Hersteller *zwinker*
Die sog. Grillbibel ist aber wirklich empfehlenswert!
LG, Richard
********tung Paar
98 Beiträge
Ist super..
...die Grillbibel von Weber, steht bei uns auch im Regal!
Wir können die Köfte empfehlen....sehr lecka!!! *grill*
********alph Paar
750 Beiträge
Grillbibel
Hallo allen,
Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. ich nutze diesen Thread weil der Vorstellungsthread gerade geschlossen ist.

Ich bin ein überzeugter Ganzjahres Gasgriller.
Mein Grillgerät ist ein Weber Genesis.
Ausserdem bin ich ein absoluter Fan der Grillbibel.
Ich komme aus der Nähe von Ingolstadt , und freue mich auf einen Regen Austausch hier.

Lg Ralph
Webers Grillbibel
das Grillbuch ist einfach nur Klasse ein "MUSS" für jeden Griller wir haben schon sehr viele Rezepte probiert genial.Das Buch bekommt man auch in guten Grill-Läden wir haben unseres aus Lippstadt.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Die Grillbibel haben wir auch ... da wir aber lediglich einen offenen Gartengrill hatten, haben wir uns jetzt noch ein Kugelgrill zugelegt um ein paar Rezepte zu testen *tuete*

Zusammengebaut ist er schon, mussten ja letztendlich schauen ob er auch komplett ist *ggg* - getestet wird er vermutlich erst nächstes Jahr *nixweiss*
********alph Paar
750 Beiträge
Das mit dem testen erst nächstes Jahr solltet ihr euch nochmal überlegen.
Wieso erst nächstes Jahr, man kann doch das ganze Jahr grillen, man muss sich ja ned zum Essen in den Garten setzten.
Nicht grillen, würden wir gar ned aushalten!!!!
*******sher Frau
38.810 Beiträge
Zusammengebaut ist er schon, mussten ja letztendlich schauen ob er auch komplett ist *ggg* - getestet wird er vermutlich erst nächstes Jahr *nixweiss*

euch geht es so wie mir
ich habe ihn auch zusammengebaut
aber ob ich noch zum grillen kommen *nixweiss*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Wieso erst nächstes Jahr, man kann doch das ganze Jahr grillen, man muss sich ja ned zum Essen in den Garten setzten.

*frier* Nee, nee, wir sind ausgesprochene SchönwetterGriller ... wenn sich da nur schon ein paar Wölkchen bilden, hauen wir Steaks und Co. in die Pfanne *tuete*

*grill* ist für uns eigentlich das komplette Gesamtpaket, mit einem Gläschen Prosecco und ein paar Oliven gemütlich und entspannt dazusitzen während die Holzkohle durchglüht, dann den einzigartigen Grillgeruch zu "inhalieren" gemütlich beisammen sitzen und essen und und und
*******hrer Mann
9.605 Beiträge
Eine tolle Kombination Schweinebraten, Chilli und Konfitüre. Bisher kannte ich das nur mit Chilli. Aber Schärfe kann ja auch was süßes vertragen.

LG

Mario
********alph Paar
750 Beiträge
Ich hab das Rezept auch schon getestet und es ist der Hammer

Lg Ralph
Hallo Zusammen!

Die GrillBiebel ist tatsächlich GENIAL und ein muss! Will euch aber folgendes Buch nicht vorenthalten : BARBECUE von Steven Raichlen ..!
Gerade für Grilleinsteiger, mit dem Umgang indirektes Grillen.
Hier wird alles step for step und ganz genau beschrieben und erklärt.

Für Fortgeschrittene lohnt sich ein Fire&Food Abo.... *zwinker*

Viele Grüße
Sven
@tigerfrog74
...haben heute das Rezept ausprobiert...! Wirklich SUPER LECKER..!
Herzlichen Dank

Sven
********alph Paar
750 Beiträge
Hab heute den lendenspießbraten von der nächsten Seite probiert. War einfach super
Haben grad unseren Grill nicht...heul schnief!!!!!!
Können grad nix grillen, Verzweiflung!!!
Der Grill steht bei Freunden, muss aber jetzt endlich wieder geholt werden, wir haben schon Grillentzugserscheinungen!
Biebel
hallo zusammen,

vorab ich bin ein kligscheiße und protze gerne mit für manchen unnützen wissen

man möge mir vergeben!

ja die biebel ist einfach genial!!! habe schon viel ausprobiert und ich kann sie nur empfehlen

jetzt das unnütze wissen:

die grill bibel war in den jahren 2010, 2011 und 2012 das erfoglreichste sachbuch deutschlands, 2010 sogar weltweit nur die normale biebel ist erfoglreicher gewesen.

neuer buch tip: webers grillen für jeden tag!

kannich nur empfehlen!
****33 Frau
28.357 Beiträge
Das wären ja dann schon zweit tolle Bücher. Muss ich mal googlen....
*********de_bb Mann
230 Beiträge
Grillbibel
....ich habe die Weber Grill Bibel als Ebook, weiß aber nicht ob oder wie man das Buch hier" mal zur Verfügung stellen" kann an Interessierten Grillfans und die super Rezepte kann man auch auf einem Soker zubereiten, also wenn jemande eine Idee hat, ich bin für alles offen.
eine Sünde
*********de_bb Mann
230 Beiträge
Primal Grill with Steven Raichlen Season 3
..das muss man gesehen haben wie Steven Raichlen mit dem Grill zaubern kann, unglaublich und ich hffe das das Video zu sehen ist

lg eine Sünde
********alph Paar
750 Beiträge
Hi,
das mit den Steaks direkt auf die Glut ist ja ober cool.
Werd ich wohl bald testen.

LG Ralph
*********de_bb Mann
230 Beiträge
Na nix wie Feuer gemacht ein paar ordentliche T-Bone Steaks besorgt und dann los, Guten Appetit
********alph Paar
750 Beiträge
Hi,
Momentan geht nix hab heute Rinderrippen gegrillt.
Bin papp satt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.