Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1237 Mitglieder
zum Thema
Fleisch essen mit gutem Gewissen359
Das geht vielen von uns etwas an. Diese Dokumentation hat mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marinieren von Fleisch

*******sher Frau
38.810 Beiträge
Themenersteller 
Marinieren von Fleisch
Marinieren von Fleisch,

das ist häufig für viele ein Problem
ich sehe es täglich, dass die meisten fertig gewürztes und mariniertes Fleisch kaufen.
und dann gibt es noch die, die nach dem Grillen über das fertig gewürzte Fleisch noch fertige Grillsoßen kippen *panik*

Meine Frage an euch
wie legt ihr euer Fleisch ein .. habt ihr ein spezielles Rezept
oder sogar ein Geheimrezept?

lg
susi
********alph Paar
750 Beiträge
Fleischmarinieren
Also ich verwend verschiedene Marinaden, kommt drauf an welches Fleisch und wie es Gegrillt wird. Fertig Soßen und Marinaden kommen bei uns schon lang nicht mehr auf das Fleisch.

Lg Ralph
Also ich bin stolzer Besitzer der Weber grill Bibel. Darin findest du tolle Marinaden und Tipps für Saucen. Das Werk ist absolut empfehlenswert für den Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen griller.
Lg, Richard
*******466 Mann
37.498 Beiträge
dass die meisten fertig gewürztes und mariniertes Fleisch kaufen.
Ist ja auch nicht generell verboten. Wenn mir jetzt schnell einfällt, dass ich heute abend noch grillen könnte, weil das angekündigte Gewitter doch nicht gekommen ist, greif ich auch gerne mal auf fertige Sachen zurück, weil einfach die Zeit fehlt, um die Steaks auch noch ein paar Stunden ziehen zu lassen. Man sollte dann aber schon schauen was und wo man das Fleisch bezieht. Grad die Marinade macht ja den Geschmack aus. Da geh ich dann auch lieber mal zum Metzger oder zumindest zur Fleischtheke im Supermarkt, bevor ich mir fertig eingeschweißtes Zeug hol.

noch fertige Grillsoßen kippen
Dito. Auch da gibt es leckere Fertigsoßen, wenns mal schnell gehen muss. Ich greife gerne auf amerikanische Grillsoßen, wie z.B. Hunt's Honey Hickory oder Jim Beam Grillsoße zurück. Die unterstützen das rauchige Grillaroma deutlich besser als eine Zigeunersauce ausm Glas. Werden von mir auch gerne als Grundlage für eigene Soßen genutzt.
*********chen Frau
269 Beiträge
Also ich mariniere selbst... *koch*

was sehr gut ankommt ist mein in Joghurt mit Bärlauch und noch einigen Zutaten eingelegtes Fleisch. Da bin ich dann eigentlich immer sehr kreativ.
Aber auch auf Ölbasis läßt sich einiges leckeres zaubern.
Ein festes Rezept habe ich da aber nie. Mitunter lege ich auch mit meinem Sohn zusammen ein, als angehender Kochlehrling hat er auch schon mal die ein oder andere GUTE Idee.

Fertig gewürztes Fleisch kommt nur auf den *grill* wenn es jemand mitbringt, oder wir sehr,sehr kurzfristig irgendwo eingeladen sind.
Aber eigentlich mag ich es nicht, da man beim kaufen nie sehen kann wie das Fleisch wirklich aussieht.

Der Klassiker ansich, die Bratwurst, schmeckt auch nicht von jedem Hersteller. Wie nehmen entweder Böcklunder oder von Mengenden.

Da ich überwiegend im Großhandel einkaufe, kommen natürlich auch immer gleich entsprechende Mengen zusammen. *schock*

Und ja, wir verweden fertig Saucen.
Jack Daniels hat da ein paar sehr gute. *zwinker*
********alph Paar
750 Beiträge
Fleisch kaufe ich nur vom Metzger meines Vertrauens egal ob's schnell gehen muss oder nicht.
Auch wenn's pressiert wird nichts mariniertes gekauft.
Die Grillbibel ist wirklich empfehlenswert hab noch nichts gleichwertiges gefunden wirklich ein umfassendes Werk über Grillen.

LG Ralph
Marinieren von Fleisch
wir legen unser Fleisch in selbstgemachte Marinade ein aber von Weber gibt es auch tolle Marinaden.
********alph Paar
750 Beiträge
Wenn schon fertige Soßen dann wenigstens welche von Stonewall Kitchen
********a_by Mann
39 Beiträge
lecker
Ich mariniere mit der gewürzmischung " Kaffee de Paris " . Klasse! Mfg
**********latex Paar
99 Beiträge
Caipirinha Hähnchen
Probiert dieses Mal ...ihr werdet begeistert sein
Hähchenbrust oder Putenbrustfilet mit Meersalz und Pfeffer einreiben.
Eine Marinade aus 1/2 Limette ausgedrückt Chiliflocken und etwas Knoblach und Öl dazu die restlichen Limette in Scheiben schneiden und aufs Fleisch legen. Das ganze mind. 30 minuten in einem geschlossenen Gefäß einlegen und zwischendurch mal wenden. mmmmh legggaa
*******sher Frau
38.810 Beiträge
Themenersteller 
das klingt sehr gut
*********more Mann
100 Beiträge
Huhn und Hühnchen
frisch vom Markt, egal ob ein ganzes Huhn (Hähnchen) Keulen oder Flügel, Brüste *zwinker*

salzen, nicht zu wenig Öl, reichlich Tandori-Paste, schön verrühren, einpinseln, einlegen, ab in den Kühlschrank

Hähnchen auf die Bierdose und ab in den Kugelgrill
Keulen oder Wings auf den Grill, indirekt, Geduld, knusprig werden lassen und genießen, die werden auch im Winter lecker und schmecken vor dem Fernseher dann genauso gut wie im Sommer im Garten!

ohne irgendwelche gekauften Saucen, da braucht man nur noch ne Serviette oder ein Stück lecker Brot vom Rost *zwinker* - und ein Bier!!!
********alph Paar
750 Beiträge
Mal eine meiner Lieblingsmarinade für Rindfleisch
125ml Whisky
4 EL Ketchup
2 El Olivenöl
2 EL Sojasauce
1 EL Weißweinessig
2 TL fein gehackter Knoblauch
1/2 TL Tabascosauce
1/2 TL frisch gemahlener Schwarzer Pfeffer

alles in eine Plastiktüte Steaks rein und für 2 Stunden in den Kühlschrank.
Fleisch eine halbe Stunde vor Grillbeginn auf Zimmertemperatur und dann ab auf den Grill.

Ich hoffe es schmeckt euch.
*********chen Frau
269 Beiträge
@********alph

die 125ml Whiskey müssen aber nicht mit in die Tüte.....

Die sind doch wohl eher für innere Anwendungen vorgesehen *grins*
********alph Paar
750 Beiträge
Die 125 Indie Tüte und der Rest etwa 625 für innere anwendung
*********chen Frau
269 Beiträge
Ok....auf das Verhältnis kann man sich auch einlassen *top*
********tdie Mann
284 Beiträge
Bei mir gibts wenn eingelegt und fertig nur vom Metzger wo ich weis mit was mariniert wird. Wenns schnell geht hab ich nen Rub parat, der sollte zwar auch ein zwei Stunden ziehen, aber wenn man ordentlich von der Gewürzmischung draufhaut geht das auch *smile*
*******sher Frau
38.810 Beiträge
Themenersteller 
ob du metzger nimmst oder edeka oder oder oder
wenn du an der Fleischerteke kaufst gibt es ein Paar Firmen
die ihre Produkte da vertreiben

alles fertig Marinaden

ich kenne kaum einen kleinen betreibe der selber seine marinaden zusammen stellt da er sich an den Deklarationen halten muss
********lker Paar
111 Beiträge
Wir sagen
Hallo liebe Grill-Freunde
Wir mögen viele Marinaden, die Hauptsache "kein Knoblauch"!!!!!!!
brrrrrr

Euch allen ein sonniges Pfingstfest

*g*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ne, Knofi muss sein.
*****r95 Paar
835 Beiträge
Knofi
ist schon lecker , aber es muß nicht immer sein .

LG
********lker Paar
111 Beiträge
Lecker ohne Knofi
Es gibt so viele leckere Sachen und Soßen,auch ohne Knoblauch. Wer es mag, für den ist Knoblauch auch ok, für uns ein "No go".
Trotzdem wünschen wir allen einen gelungenen Sommer mit viel Grill-Zeit
****33 Frau
28.357 Beiträge
*hand* bei uns darf es auch gerne mal etwas Knobi sein, aber auch nicht immer. Die Kids sind da nicht wirklich Fans von....
********alph Paar
750 Beiträge
Wir sind da auch sehr flexibel egal ob mit oder ohne Knovi Hauptsache es schmeckt

LG Ralph
****33 Frau
28.357 Beiträge
Hauptsache es schmeckt

*genau* ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.