Moin 👋
Vorweg, erstmal danke für das Thema! 🤝
Das Kopfanstoßen ist für mich mit 2,08m eigentlich eher weniger ein Thema. Das ist so fest drin, dass ich aus Gewohnheit auch bei Türrahmen die 2,10m und höher sind, automatisch den Kopf einziehe.
Problematisch wird es höchstens wenn ich gleichzeitig, überraschend abgelenkt werde. Dann sehe ich manchmal auch am Tag Sterne 😬
Kleidung ist nach wie vor eine eher schwierige Sache. Auch wenn es schon deutlich besser ist als vor 10 oder 15 Jahren.
Ich habe bei einer Spannweite von 2,20m, lange Arme und einen relativ langen und breiten Oberkörper.
Klassiker beim Pullover, der schon 3 -4xl hat:
1. Ärmel passen, aber dafür fast bauchfrei!
2. Pullover grade so lang genug, Ärmel auch ok, aber ich würde nach vorne 2x reinpassen...
Klar, wenn ich jetzt in ein Bekleidungshaus für Übergrößen ala Hirmer, Bruns etc. gehe, werde ich irgendwie fündig, bin dann aber auch gleich mehrere Hundert Euro los! Und das ist halt nicht fair. Jeder normalgroße Mensch kann zu h&m oder c&a etc. gehen und sich einmal komplett für zum teil unter 100€ einkleiden.
Ich bekomme noch nichtmal eine Hose für den Preis.
Oder wisst ihr irgendwas das ich nicht weiß? 😅
Autos sind auch ein schwieriges Thema, grundsätzlich gilt, nach meiner Erfahrung, im Automobilbereich viel Platz = Luxus!
In Oberklasseautos passe ich gefühlt zu 90% rein. Aber bei allem darunter, fast keine Chance... und wenn es mal passt, ist hinter mir kein Platz im Fond. Was mit Kindern dann auch wenig Sinn macht.
Abgesehen von den o.g. Thematiken, bin ich froh so groß zu sein und genieße auch die Aufmerksamkeit, die mir dadurch zu Teil wird. Grade wenn sie von der weiblichen Fraktion kommt! 😉