Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3951 Mitglieder
zum Thema
Kurzgeschichte - Herbstball mit Tombola3
U: Jetzt sag schon, was ist das für ein Event zu dem wir da hinfahren?
zum Thema
Die Büroschlampe1
Eine Frau jenseits der 50 hat für unerfahrene Männer keinen allzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größere Männer AB 2 m

****oo Mann
324 Beiträge
Bei Adler war ich ewig nicht mehr, da gucke ich mal. P&C hat ab und zu etwas, oder Hirmer (online, in HH oder München).

Hat Engelbert auch extra lange Arme? Hemden kaufe ich meist online bei Eterna, da gibt es auch gut geschnittene Hemden mit extra langen Armen.
Anzüge gibt es nur noch auf Maß geschneidert.
******_sh Mann
967 Beiträge
Hi,ich bin 210cm gross,kaufe meine Klamotten überwiegend bei Amazon,wenns nicht passt gehts zurück,immer kostenlos.Ansonsten guck doch mal hier,da kaufe ich schon seit 10 Jahren ein.
https://www.uebergroessen-miesner.de/
****re Mann
78 Beiträge
Moin 👋
Vorweg, erstmal danke für das Thema! 🤝

Das Kopfanstoßen ist für mich mit 2,08m eigentlich eher weniger ein Thema. Das ist so fest drin, dass ich aus Gewohnheit auch bei Türrahmen die 2,10m und höher sind, automatisch den Kopf einziehe.
Problematisch wird es höchstens wenn ich gleichzeitig, überraschend abgelenkt werde. Dann sehe ich manchmal auch am Tag Sterne 😬

Kleidung ist nach wie vor eine eher schwierige Sache. Auch wenn es schon deutlich besser ist als vor 10 oder 15 Jahren.
Ich habe bei einer Spannweite von 2,20m, lange Arme und einen relativ langen und breiten Oberkörper.
Klassiker beim Pullover, der schon 3 -4xl hat:
1. Ärmel passen, aber dafür fast bauchfrei!
2. Pullover grade so lang genug, Ärmel auch ok, aber ich würde nach vorne 2x reinpassen...
Klar, wenn ich jetzt in ein Bekleidungshaus für Übergrößen ala Hirmer, Bruns etc. gehe, werde ich irgendwie fündig, bin dann aber auch gleich mehrere Hundert Euro los! Und das ist halt nicht fair. Jeder normalgroße Mensch kann zu h&m oder c&a etc. gehen und sich einmal komplett für zum teil unter 100€ einkleiden.
Ich bekomme noch nichtmal eine Hose für den Preis.

Oder wisst ihr irgendwas das ich nicht weiß? 😅

Autos sind auch ein schwieriges Thema, grundsätzlich gilt, nach meiner Erfahrung, im Automobilbereich viel Platz = Luxus!
In Oberklasseautos passe ich gefühlt zu 90% rein. Aber bei allem darunter, fast keine Chance... und wenn es mal passt, ist hinter mir kein Platz im Fond. Was mit Kindern dann auch wenig Sinn macht.

Abgesehen von den o.g. Thematiken, bin ich froh so groß zu sein und genieße auch die Aufmerksamkeit, die mir dadurch zu Teil wird. Grade wenn sie von der weiblichen Fraktion kommt! 😉
********Ente Mann
29 Beiträge
Ich bin 2,03m und habe ein breites Kreuz und auch lange Arme.
Bei Klamotten habe ich große Probleme, aber mittlerweile habe ich meine Marken, die mir auch sehr gut passen. Schuhgröße 47 ist auch kein Problem mehr, dank online Shopping.
Türen, Keller ist immer Mist. Weil ich so schusselig bin, bleibe ich zwischendurch mal irgendwo hängen. Als 2. Wagen habe ich ein Smart Cabrio und passe echt gut rein (hat mich selbst erstaunt) aber in vielen Kleinwagen klappt es nicht.
Das schönste an der Größe ist eben das mich die Leute immer wiederfinden, wenn wir unterwegs sind 🤣 und man hat schon einen guten Überblick.
******_sh Mann
967 Beiträge
Zitat von ********Ente:
Ich bin 2,03m und habe ein breites Kreuz und auch lange Arme.
Bei Klamotten habe ich große Probleme, aber mittlerweile habe ich meine Marken, die mir auch sehr gut passen. Schuhgröße 47 ist auch kein Problem mehr, dank online Shopping.
Türen, Keller ist immer Mist. Weil ich so schusselig bin, bleibe ich zwischendurch mal irgendwo hängen. Als 2. Wagen habe ich ein Smart Cabrio und passe echt gut rein (hat mich selbst erstaunt) aber in vielen Kleinwagen klappt es nicht.
Das schönste an der Größe ist eben das mich die Leute immer wiederfinden, wenn wir unterwegs sind 🤣 und man hat schon einen guten Überblick.

Hi, ich bin 210cm gross wenn du Probleme mit Klamotten hast guck doch mal hier.

https://www.uebergroessen-miesner.de/
*******lsam Mann
641 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******lsam:

04.04.24 20:27

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es unter Männern ab 2 m,
aufgrund ihrer enormen Größe viele Gemeinsamkeiten… Vorteile, Nachteile, Besonderheiten etc. gibt.

Daher möchte ich mit diesem Thema in 1. Linie unseren Männern ab 2 m
die sehr sehr seltene Möglichkeit bieten, sich untereinander austauschen zu können.

@******_sh *top**hutab*
*****anU Mann
197 Beiträge
Zitat von *******lsam:
Größere Männer ab 2 m
QUELLE-Anfang: Körpergröße in Deutschland 2014 | Statista
(https://de.statista.com/statistik/daten/studie/278035/umfrage/koerpergroesse-in-deutschland/)

Umfrage in Deutschland zur Körpergröße 2014
Veröffentlicht von Statista Research Department, 21.04.2015
Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland zur Körpergröße.
Im Jahr 2014 gaben rund 0,2 Prozent der Befragten an, 2 Meter oder größer zu sein.

Veröffentlichungsdatum
April 2015
Region
Deutschland
Erhebungszeitraum
März bis September 2014
Anzahl der Befragten
3.471 Befragte
Altersgruppe
ab 18 Jahre

QUELLE-Ende: Körpergröße in Deutschland 2014 | Statista
(https://de.statista.com/statistik/daten/studie/278035/umfrage/koerpergroesse-in-deutschland/)

Wir haben mittlerweile schon einige Männer ab 2 m in unserer Gruppe. Unser aktuell „Größter“ ist 2,12 m.
Während einem ClubMail-Austausch hat mir ein Ü 2 m Mann aus unserer Gruppe geschrieben,
dass er bisher nur sehr sehr selten real die Möglichkeit gehabt hat, sich mit anderen Männern ab 2 m auszutauschen.
Mag man dem Schätzwert glauben, dass nur 0,2 % aller Männer in Deutschland 2 m & noch größer sind,
wird das hier wohl niemanden überraschen.
Ich bin über 2 Meter groß, aber hätte nicht gedacht, dass es von uns große Männer so wenige gibt.

So wie viele hier schreiben, spüren wir aber auch öfters die Hürden des täglichen Alltags, da alles auf den Durchschnitt ausgelegt ist. Schuhe gibt es meist nur wenige zu Auswahl, Klamotten meist zu kurz und dafür zu weit, Autos zu klein, betten zu kurz, Flugzeuge will ich gar nicht anfangen und an Türen zieht man den Kopf schon automatisch ein. Es ist schon toll, so groß zu sein und bietet viele Vorteile, aber macht auch vieles schwerer.
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Sollte ich jemals auswandern wollen, werde ich die Niederlande in die engere Wahl nehmen *herz2*

Ich hatte einen Mann mit 1,99 - das war perfekt, bzw. weit weg von zu groß.
*******023 Frau
429 Beiträge
Männer mit der Größe einfach sexy😊
****ox Mann
61 Beiträge
Dann will ich mich auch mal outen als 2 Meter Mann, wenn auch eine punktlandung
*****_71 Mann
221 Beiträge
Hallo zusammen, mit 202 cm freue ich mich sehr über diese Gruppe! Toll, hier ein paar Männer auf Augenhöhe zu treffen! Und natürlich Frauen, die die Größe am Mann zu schätzen wissen!
*******lsam Mann
641 Beiträge
Größter Mensch war: 2,72 m
Der größte Mensch in der Medizingeschichte
= Robert Pershing Wadlow, dessen Körpergröße: 2,72 m einwandfrei belegt ist.

An alle Männer AB 2 m:
Wer von euch wäre gerne 2,72 m?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?

Quellen:

- Robert Wadlow – Wikipedia
- Robert Wadlow: The Unique Life of the Boy Who Became the World's Tallest Man Paperback – 31 Aug. 2019
English edition by Jennifer Phillips (Autor)
• Publisher ‏ : ‎ Jennifer Phillips (31 Aug. 2019)
• Language ‏ : ‎ English
• Paperback ‏ : ‎ 36 pages
• ISBN-10 ‏ : ‎ 1734233605
• ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1734233605
Robert Pershing Wadlow, Körpergröße: 2,72 m
********2you Mann
7.068 Beiträge
Ich lass den längeren gerne den Vortritt 🤭
*******lsam Mann
641 Beiträge
Zitat von ********2you:
20.10.24 18:57
Ich lass den längeren gerne den Vortritt 🤭

Meiner Einschätzung nach schreiben unsere Männer AB 2 m
die meisten selbstlosen Beiträge...

...ihr könnt gerne auch ein bißchen häufiger nur an euch denken.
*fluester* Zumindest mal probieren... *teufel**zwinker*
*******bare Frau
136 Beiträge
Wenn ich mich dazu äußern darf ( als Frau und keine 2.72 m groß)
Der Gedanke was mir dort den Kopf schießt, der hat ja wirklich verdammt lange Glieder. Wie lang ist dann wohl sein bestes Stück? *augenzu*
*******lsam Mann
641 Beiträge
Zitat von *******bare:
20.10.24 19:29
Wenn ich mich dazu äußern darf ( als Frau und keine 2.72 m groß)
Der Gedanke was mir dort den Kopf schießt, der hat ja wirklich verdammt lange Glieder.
Wie lang ist dann wohl sein bestes Stück? *augenzu*

*haumichwech* *rotfl* *traenenlach*
@*******bare *nachdenk*... Vorliebe: "DOPPEL-GIGANTISCH" *wua**umfall*
*******bare Frau
136 Beiträge
@*******lsam
Die Vorstellung fände ich schon sehr anregend.... *autsch* *hotbanana*
******ti3 Mann
1 Beitrag
Dann melde ich mich wohl auch mal in dem Club an😄 bin zwar nur 2,00m groß aber ich liebe es bin gerne groß😄👌

Am Rande an alle die denken große Menschen stoßen sich oft…., also ich stoße mich deutlich weniger als alle Freunde von mir die kleiner sind😅. Die meisten Dinge an denen ich hängenbleiben könnte sind bei mir auf Augenhöhe, da laufe ich nicht dagegen 😄
*****ard Mann
6 Beiträge
Zitat von *******988:
@****oo

Da hast du Glück bei Ardler....

Ich bin 2.09m gehe dort immer hin.... es lohnt sich
Für Hemden gehe ich nach engelbert strauss

Beim Thema Hemden schwöre ich seit über 15 Jahren auf die Firma Olymp. Model Level 7 oder Level 9, für mich als Slim Fit, nicht mit normalen, auch nicht mit langen, mit extra langen Ärmeln ( ich glaube 72er Länge). Top Qualität mit vielen Mustern und Farben zum fairen Preis.

Beste Grüße and die langen Kerls hier und die Damen, die uns mögen 😁😊
*****S24 Mann
17 Beiträge
Da passe ich mit meinen 2,02m ganz gut hier rein. Ich mache nebenher recht viel Sport und bin langsam auch sehr zufrieden mit meinem Körper. 😁

Inzwischen habe ich das Wegducken bei Türen ganz gut drin. 😅😄
*********ible Frau
233 Beiträge
Ja aber 2014 ist schon ewig her. Das kann sich seither schon mehrfach verändert haben. Wenn Studien so alt sind gehe ich nicht davon aus das diese noch was mit der Lebenswirklichkeit zu tun haben.
****re Mann
78 Beiträge
Zitat von *******lsam:
Größter Mensch war: 2,72 m
Der größte Mensch in der Medizingeschichte
= Robert Pershing Wadlow, dessen Körpergröße: 2,72 m einwandfrei belegt ist.

An alle Männer AB 2 m:
Wer von euch wäre gerne 2,72 m?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?

Quellen:

- Robert Wadlow – Wikipedia
- Robert Wadlow: The Unique Life of the Boy Who Became the World's Tallest Man Paperback – 31 Aug. 2019
English edition by Jennifer Phillips (Autor)
• Publisher ‏ : ‎ Jennifer Phillips (31 Aug. 2019)
• Language ‏ : ‎ English
• Paperback ‏ : ‎ 36 pages
• ISBN-10 ‏ : ‎ 1734233605
• ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1734233605

Nie im Leben würde ich so groß sein wollen! Ich persönlich finde, dass alles von 2,00-2,10m noch ganz gut funktioniert. Aber Menschen die deutlich größer sind, können ja nur verlieren wenn sie nicht grade Multimillionäre sind.

Der Körper kommt mit der Schwerkraft nicht mehr zurecht, das Herz ist überfordert, das ganze System Mensch stößt einfach irgendwann an seine Grenzen.
Zumal meines Wissens nach alle Menschen jenseits der 2,30m und viele darunter, auch schon ein Problem mit dem endokrinen System haben. Meistens mit der Hypophyse(Hirnanhangdrüse) Stichwort Akromegalie.
Man schaue sich nur Sultan Kosen an, der Mann braucht schon seit dem jungen Erwachsenenalter Gehhilfen!

Der Robert Wadlow ist übrigens auch, auf Grund seiner Größe, schon mit 22 Jahren gestorben.
2,72m, nein Danke!
*******One Mann
16 Beiträge
Zitat von *********ible:
Ja aber 2014 ist schon ewig her. Das kann sich seither schon mehrfach verändert haben. Wenn Studien so alt sind gehe ich nicht davon aus das diese noch was mit der Lebenswirklichkeit zu tun haben.
Meinst du nicht, es kommt auch auf den Inhalt der Studie an?
Ein Mensch lebt doch oft länger als 10 Jahre mit seiner Erwachsenengrösse, nich?
*zwinker*
*******One Mann
16 Beiträge
Toll, dass es hier einen Bereich für uns Exoten gibt. Bin 202cm gross und ducke mich automatisch sobald was in die Nähe des Kopfes kommt. Der Reflex funktioniert nicht mit Schirmmütze oder Hut, darum kommen ausser Mützen nichts auf mein Haupt *g*
Ich komme mir schon "klein" vor, wenn ich wen treffe, der 1.90 ist.
Ich finde oft bei Garcia meine Kleider.
Gibts online oder in Wertheim hats ein Outlet.
********anes Mann
42 Beiträge
Dieses Reflex zum ducken kenne ich nur zu gut. Man scannt automatisch nicht nur den Bereich wo man beim laufen hin tritt sondern auch ob die Kopffreiheit da ist. Bei Türen ganz spannend, da ist die vorsicht und das ducken beim durchgehen automatisch drinnen. Spaßig ist es wenn es 1,90 Türen sind, viele der knapp unter 2 Meter Leute haben diesen Reflex und die Umsicht nicht.

2,72 Meter möchte ich aber auf keinen Fall sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.