Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3917 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Wie bringe ich ihn (Dom) dazu mich zu bestrafen?26
Ich habe mich grade erst angemeldet und möchte auch nur das Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Männer im BDSM

*******lsam Mann
575 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Große Männer im BDSM
Im Großen & Ganzen ist BDSM im JOYclub ein großes Thema.
Auch im BDSM gibt es
sowohl Doms, als auch Malesubs,
die 1,80 m & größer sind.

Auch im BDSM gibt es
sowohl Subs, als auch Femdoms,
die 1,79 m & kleiner sind.

Daher dachte ich, es ist zumindest mal einen Versuch wert,
BDSM & unser Gruppenthema miteinander zu verbinden...

Daher richtet sich diese Themenerstellung
-in 1. Linie
an Doms, Malesubs, Subs & Femdoms.
-in 2. Linie an
Anfänger im BDSM.


Da alles rund um BDSM hier kein Auswahlkriterium ist,
kann es sein, dass hier nicht (schnell) viele Beiträge gepostet werden.
Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer,
wie viele sich hier aktuell angesprochen fühlen.
Jedoch könnte dieses Thema, je nach Themenverlauf, bestenfalls der Auftakt einer BDSM-Themenreihe werden.
Um uns langsam an die Thematik heranzutasten, frage ich im Folgenden bewusst sehr allgemein & unspezifisch.


Wer von euch praktiziert BDSM?
In welcher Rolle?

Spielt ein Größenunterschied dabei eine Rolle?
Wenn nein, warum spielt ein Größenunterschied dabei keine Rolle?
Wenn ja, wobei genau?
Wenn ja, wird dieser Einfluss als wünschenswert oder als unerwünscht empfunden?

Alle Gruppenmitglieder, die dieses Thema betrifft, können sich natürlich auch sehr gerne,
differenziert & auf sich persönlich abgestimmt, zu dem Thema zu äußern.



Größere Grüße
Tigerbalsam (MOD)
Erfahrungsaustausch-Bereich
********pity Frau
343 Beiträge
Wer von euch praktiziert BDSM?
In welcher Rolle?

Spielt ein Größenunterschied dabei eine Rolle?
Wenn nein, warum spielt ein Größenunterschied dabei keine Rolle?
Wenn ja, wobei genau?
Wenn ja, wird dieser Einfluss als wünschenswert oder als unerwünscht empfunden?

Ich finde mich im devoten Part zu Hause und ja, Größe spielt für mich durchaus eine Rolle. Wenn er größer ist unterstützt es für mich das Empfinden. Das kann alles sein... Unterstreichungen der Dominanz durch Größe, Umfangen fühlen...
In meiner letzten Partnerschaft war er sogar kleiner als ich. Abgesehen von anderen Problemen war das mit ein Umstand, dass das nicht funktioniert hat - wobei ich über die Größe hinwegsehen konnte, er allerdings nicht! Zu großer Komplex seinerseits, und das hat die Glaubwürdigkeit für mich schlussendlich Stück für Stück unterminiert. .
Das dieses Thema für mich wichtig ist, ist mehr als offensichtlich. 😅
Tatsächlich spielt die Körpergröße in diesem Fall eher eine kleinere Rolle. Mir ist die Ausstrahlung und Haltung viel wichtiger. Hat er eine natürliche Dominanz und wie weit sind die sadistischen Anteile ausgeprägt. Wenn er größer ist, wäre es echt schön, hat ja auch etwas mit Beschützen und Besitzen zu und lässt mich etwas leichter in die devote Rollen gehen. Aber ☝🏼 und das hat dann mit der Körpergröße zu tun. Ich mag die Hände eines Mannes sehr, sie sind ein wichtiges Werkzeug. Wären diese eher klein und zierlich, hätte ich damit ein kleines Problem.
**********Adept Mann
1.534 Beiträge
Ich bin 1,92 und eher submissiv , hängt aber stark von der Partnerin ab , manchmal switche ich gerne wenn es passt .
Bin ein 192 großer dominanter Mann und größe spielt für mich nur im praktizieren eine Rolle. Beim fesseln und in gewissen Stellung hat größe schon seine Vorteile. Die kleineren Frauen kann man aber extrem leicht drehen und wenden. Für mich war es daher nie ein Thema ob groß oder klein, was natürlich meiner eigenen Größe vorausgeht.
**K1 Frau
23 Beiträge
Im BDSM bin ich auf der devot-masochistischen Seite beheimatet. Und ja, Größe ist für mich ein wichtiger Aspekt. Ich stehe einfach auf große, starke Männer ab 1,90m. Ist dieser Mann dann auch noch dominant, kann mich rumheben, positionieren und 'überwältigen' wie es ihm passt, werde ich weich in den Knien...Ich bin sehr körperlich veranlagt, was Unterwerfung angeht, und brauche das. Was ich durch Erfahrungen mit kürzeren Männern gelernt habe.
*********e_me Frau
100 Beiträge
Ich persönlich bin auf der dev/maso Seite zuhause.
Was auch in meinem Profil steht ist größe schon etwas wichtig für mich denn neben der Ausstrahlung der natürlichen Dominanz vermittelt die größe des Herrn für mich Schutz und Geborgenheit.

Nur leider bin ich mit 178cm wohl den meisten großen Herren zu groß denn irgendwie schreiben mich in letzter Zeit nur Herrn an die knapp 170 über oder sogar unterschreiten 🙈

Schönen Montag euch allen noch
***Dy Frau
5 Beiträge
Doms, die über 1.90 m / 100 kg sind, haben eine natürliche Autorität und Präsenz im Raum. Die Masse an Mann (!) macht es bei mir persönlich aus, dass ich mich als Sub (Brat) jemandem unterwerfe. Ich will zu jemandem hoch schauen und mich wie ein kleines Mädchen fühlen. Wenn man selbst 1.75 m ist, gelingt das nur mit großen Männern, denn auf Augenhöhe stehe ich im Bett nicht. Und nein... im horizontalen sind wir nicht alle gleich groß. Viele Stellungen funktionieren nicht. Been there, done that.
******ght Frau
2.210 Beiträge
Ich gehöre wohl zu den Exemplaren, für die Körpergröße so rein gar nichts mit Devotion oder Dominanz zu tun hat. Mein Gegenüber muss bei mir anklingen und ich muss spüren, was echt ist und da ist.
Somit kann ich auch einen 176cm großen Mann als äußerst dominant und einen 200cm großen Mann als devot wahrnehmen, wenn sie es denn sind.

Bei sehr vielen Menschen löse ich ein Gefühl von Dominanz aus und ich würde mal behaupten, dass es mit an meiner Größe und Statur liegt, denn als dominant würde ich mich nicht einstufen, auch wenn ich beide Seiten in mir habe.
*******_BS Frau
278 Beiträge
Ich glaube, dass mich die reine Körpergröße nicht zwangsläufig triggert. Aber ich schaue schon auch körperlich sehr gern hoch. Ich bin Single und auf der devoten Seite zu Hause und finde es im allgemeinen sehr schade, dass es sich im Joy immer weniger um BDSM dreht.

Das Thema BDSM UND Große Männer zu verbinden finde ich super!
****ana Frau
88 Beiträge
Ich bin devot und bei meiner Größe ist es schwer jemanden zu finden der nicht groß ist *zwinker*
Nichts desto trotz mache ich die Dominanz nicht an der Größe aus, sondern am Auftreten, Ausstrahlung und Wesenstyp.
*******tze Frau
8 Beiträge
Ich finde auch nicht das die Größe wichtig ist bei der Dominanz
Aber ein großer Mann hat es leichter so empfinde ich es auf jeden Fall
**K1 Frau
23 Beiträge
Das seine Dominanz in seinem Auftreten, seiner Ausstrahlung durchscheint, hatte ich einfach schon vorweggenommen *g*
Bei mir persönlich kommen wohl das Bedürfnis nach Dominanz und das Faible für große Männer zusammen.
*******lsam Mann
575 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **K1:

20.05.24 18:03
Das seine Dominanz in seinem Auftreten, seiner Ausstrahlung durchscheint, hatte ich einfach schon vorweggenommen *g*

@**K1 Wichtige Anmerkung:
Meiner Meinung nach sollte hier niemand davon
ausgehen, dass diesbzgl. alle gleich ticken.
Da hier ja noch die eigene Körpergrößenvorliebe mit in`s Spiel kommen kann oder auch nicht.


Großes Kompliment an alle Gruppenmitglieder, die bisher hierzu Beiträge geschrieben haben.
Jedes Gruppenmitglied hat sich da bisher differenziert dazu geäußert.*hutab*

So wie du hier:
Zitat von **K1:

20.05.24 18:03
Bei mir persönlich kommen wohl das Bedürfnis nach Dominanz und das Faible für große Männer zusammen.

**********zchen Frau
7 Beiträge
Dominanz objektiv betrachtet kann man wohl unabhängig von der Körpergröße betrachten. Auch "kleinere" Personen haben eine dominante Ausstrahlung und Haltung.
Subjektiv konnte ich wiederum meine dev/maso Neigung nur auch mit einem größeren Partner ausleben. Insofern wäre für mich als aktuell Single auch nur wieder ein größerer Mann interessant. Kleineren Männern, die durchaus dominant sind, könnte ich mich nicht unterwerfen, da mir, auch ohne BDSM Kontext, die Körpergröße wichtig ist. Ich könnte auch keine Stino-Beziehung mit einem kleineren Mann führen. Mag oberflächlich sein, aber ich kann es einfach nicht.
*******lsam Mann
575 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieses Thema kann als potentielle Grundlage für weitere (spannende) BDSM-Themen gesehen werden.
Es geht hier wirklich um`s herantasten.
Es kann sein, dass hier & da, viele oder alle gleich ticken.
Auch das soll hier herausgefunden werden.

D.h.: Es ist NICHT schlimm,
wenn hier z. B. "1000" inhaltsgleiche Beiträge gepostet werden sollten...
Klingt zwar "langweilig",
aber die sind hier gleichermaßen hilfreich... wie inhaltlich "einzigartige" Beiträge.
Da auch viele inhaltsgleiche Beiträge dabei helfen können,
dass es hierzu spannendere weitere Themen geben könnte.
Daher soll das hier niemanden am posten hindern.
******ier Frau
38.341 Beiträge
Ich bin maso.
Unabhängig davon ist es bei mir immer gleich: Wenn ein Mann genau so groß ist wie ich oder nur minimal größer ist als ich, dann ist es vorbei, bevor überhaupt irgendwas angefangen hat.
Ich habe dann so ganz latent das Gefühl: Ich könnte dem Mann auf den Kopf spucken. Und das ist kein schönes Gefühl für mich.

Ich habe das schon tausendfach probiert. Da kann der Mann sonstwie nett, freundlich oder hübsch sein, das nützt nichts bei mir.
Ich will unbedingt aufschauen können zu einem Mann.

Ich habe mir vorgenommen, jetzt endlich aufzuhören damit, kleinere Männer zu treffen.

*wolf*
**********zchen Frau
7 Beiträge
Ich habe dann so ganz latent das Gefühl: Ich könnte dem Mann auf den Kopf spucken. Und das ist kein schönes Gefühl für mich.

Genau dieses Gefühl kenne ich auch, da bin ich ganz bei dir
*********tten Frau
6 Beiträge
Als Submissive ist es für mich wichtig das mein Dom Größer ist. Das unterstützt mein Empfinden der Unterwürfigkeit , der Submission aber auch der Geborgenheit und dem Schutzaspekt. Es ist einfach nochmal ein Stück anregender wirklich HOCH schauen zu müssen. Natürlich kann eine Person mit 1.60 genauso dominanz ausstrahlen wie 1.90er. Aber für mich persönlich ist es einfach nicht möglich mich jemanden zu unterwerfen der auf Augenhöhe ist und ich ganz frech gesagt einfach umlaufen kann.
********zarr Mann
139 Beiträge
Ich oute mich hier einfach als Perversling...:
Meine körperliche Imposanz (Nein, ich bin nicht besonders muskulös, oder durch "beeindruckende" "südliche" Attribute ausgestattet.) zieht nunmal besonders Personen an, die gerne "schwach" in meinen Armen/unter meinen Händen sein mögen. Und ja, für mich ist es gerade in dieser Hinsicht eine innere Erfüllung....
Auch wenn ich im BDSM noch lange kein "Meister" (ich muss noch viel dazu lernen) bin, begehre ich in allererster Linie Frauen/Menschen, die mir körperlich unterlegen sind....
******ove Frau
19 Beiträge
Am liebsten dominiere ich Männer, die größer sind als ich. Es gibt mir noch mehr Macht. Es erregt mich halt🤷🏻. Außerdem haben meine subs auf ihre Knie zu sein, da sind sie eh kleiner als ich.
*******lsam Mann
575 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ove:
22.05.24 07:40
Am liebsten dominiere ich Männer, die größer sind als ich. Es gibt mir noch mehr Macht. Es erregt mich halt🤷🏻. Außerdem haben meine subs auf ihre Knie zu sein, da sind sie eh kleiner als ich. (bearbeitet)

Vielen Dank für den interessanten Einblick, den du mit uns teilst. *top*
Aus meiner Sicht hast du das Wesentliche sehr gut auf`n Punkt gebracht & auch verständlich beschrieben.
Also mir sind in der letzten Zeit (obwohl ich nicht darauf bewusst achte)
ca. 4 - 5 (daher natürlich überhaupt kein ernstzunehmender Hinweis)
Frauenprofile mit Größenvorliebenangaben & mit der Angabe "dominant" aufgefallen.

In allen Profilen steht da "Männer ab 1,80 m".
Nur bei einem Profil steht da bei "mag ich" (wortwörtlich) "Kleine Männer."



Es wäre jetzt natürlich interessant noch weitere Einblicke von
anderen sexuell dominanten & (eher) sadistischen
weiblichen Gruppenmitglieder lesen zu können.

1 Frage: Bist du oder warst du bisher auch in einer Femdom-Rolle?
******ove Frau
19 Beiträge
Bin ich und war ich😍. Momentan eher online, da in meinen Augen der perfekte sub in Deutschland lebt. Er ist wirklich mein Gegenpart und erweckt neue Seiten in mir🤤🤤🤤.
Dann habe ich meine Toyboys hier in meiner Umgebung, mit denen ich spiele😍.
Primär spielt Sex nur eine Nebenrolle.
Ich liebe es zu kontrollieren und dominieren, es ist eine andere Art der Befriedigung, die unbeschreiblich ist. Es ist meine Leidenschaft ❤️.
*****e90 Frau
50 Beiträge
Wer von euch praktiziert BDSM?
Ich hab mal in diesen Bereich reingeschnuppert und bin seit Jahren fasziniert davon. Es gibt hier so viele Facetten das auszuleben, so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Und ich entdecke (mich) jeden Tag neu!

In welcher Rolle?
In der devoten Rolle (im "Alltag" trifft das Gegenteil zu)

Spielt ein Größenunterschied dabei eine Rolle?
Ja, bei mir sehr!

Wenn nein, warum spielt ein Größenunterschied dabei keine Rolle? -

Wenn ja, wobei genau?
Da bei größeren Männern ein gewisses Gefühl in mir ausgelöst wir (beschützt werden?) *blume*
Es fühlt sich sehr erregend an, wenn ein großer Mann auf mich zukommt und ich irgendwann den Kopf anheben muss, um ihn ins Gesicht zu sehen.... werd schon beim Gedanken daran schwach. (Eine natürlich, dominante Ausstrahlung spielt hier ebenfalls eine unerlässliche Rolle)

Wenn ja, wird dieser Einfluss als wünschenswert oder als unerwünscht empfunden?
Wünschenswert *zwinker*
******e86 Frau
208 Beiträge
Hallo ihr lieben,

ich bin im Bereich BDSM noch Anfänger und habe angefangen Erfahrung in beiden Richtungen zu sammeln.
Ich weiß aber jetzt schon das ich nie in die Extreme gehen werde.

Den Dominanten Part übe ich mit einer Frau aus.
Ich muß dazu sagen das sie mit 1,76m größer ist als ich.
Was das ganze aber nicht weniger schön macht da wir uns beide sehr Vertrauen und das Spiel sehr genießen.

Im devoten Part habe ich bisher meistens mit Männern gespielt die größer waren als ich aber auch schon mit zwei kleineren.

Für mich spielt gerade im BDSM die Größe keine tragende Rolle sondern das Vertrauen was zwischen meinen Gegenüber und mir ist.

Im allgemeinen stehe ich drauf wenn mein Gegenüber größer ist als ich was natürlich dazu führt ich mehr Erfahrung damit habe.
Aber ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Reise und muss erst noch "mein BDSM" für mich entdecken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.