Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3951 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe für „Sperrung“

*********aedel Frau
36 Beiträge
Mal eine Frage zwischendurch, nachdem ich einige eurer Beiträge gelesen habe.
Hat denn der "nein Danke Button" die Sperrung automatisch zur Folge? Falls ja, bin ich überrascht.
Das war mir nämlich nicht bewusst. Ich habe gedacht, das "nein danke" ist einfach eine schnellere und einfachere Art, dem anderen überhaupt eine Antwort zu geben, mit der er etwas anfangen kann.
Also immer noch besser als gar nicht zu reagieren.
Ich persönlich räume nämlich immer mein Postfach auf, vergebe ein Nein Danke und lösche anschließend den Chat.
Hoffentlich habe ich die jetzt nicht alle blockiert, das wäre nicht meine Absicht
****py Mann
215 Beiträge
@*********aedel

... mit dem "Nein Danke" Button ist die Unterhaltung umgehend beendet und kann meines Wissens auch nicht wieder fortgesetzt werden ... (habe diese Chats auch bereits gelöscht)
Blockierung ist das nicht automatisch ... aber die wiederholte Kontaktaufnahme ist erschwert ...
******ICA Mann
335 Beiträge
Zitat von **V:

Wenn ich vorher ein Nein geschickt, kann ich das ja noch „nachvollziehen“, auch wenn ich diese Reaktion etwas übertrieben finde.
Aber wenn man mitten in einem normalen Gesprächsverlauf ist, die Fragen des anderen beantwortet- und Zack ist man gesperrt- da bleibe ich etwas ratlos zurück.

Im ersten Fall (vorher ein Nein geschickt) würde ich das Ignorieren als Teil des Housekeepings ansehen: "Die hat mir schon einen Korb gegeben, die muss ich nicht nochmal anschreiben". Leider gibt's keine andere 'Ausblenden' Funktion.

Im zweiten Fall können wir nur spekulieren: Was hattet ihr denn im Gespräch für ein Thema? Lag's vielleicht daran? Oder vielleicht hat der Mann erst im Laufe des Gesprächs dein Profil gelesen und gemerkt dass es nicht passt...?

So oder so: Ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen. Aber: Denk nicht weiter drüber nach.
**********bbexx Frau
1.543 Beiträge
Welche Auswirkungen ein "Nein danke" hat, vermag ich ebensowenig zu beantworten.
Meine bisherigen Erfahrungen sind zumeist positiver Natur, so dass ich nur 2x zum Instrument der Sperre griff, u. a. Diskussion nach höflicher Ablehnung.
Dennoch bin ich bei all den anderen zuvor ... was bringt es dir, die erfolgte Sperre zu hinterfragen? Wer nicht will, der hat ... sagte schon meine Oma. Sieh es positiv, die Herren sind hier deutlich in der Überzahl, insofern kommt es auf den einen oder anderen, die der Ansicht sind, dich sperren zu müssen, nicht an 😉
******ppi Frau
36 Beiträge
Mitten in einem normalen Gespräch kann ich es auch nicht verstehen.
Wenn jemand plötzlich unangenehm wird, ein Nein nicht akzeptiert oder dergleichen, blockiere ich mittlerweile sehr schnell. Einfach weil ich keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen habe.
Nein ist ein ganzer Satz. Wer das nicht akzeptieren kann und dann noch nervt, wird komplett blockiert. Kam nicht nur 1x vor, dass Männer die Zeit nach einem "Unterhaltung beenden" abgewartet haben, um mich dann wieder zu nerven, Vorwürfe zu machen oder sonstiges. Darum blockiere ich jetzt komplett. Für so einen kindischen Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade.
****ina Frau
153 Beiträge
Wurde ca. 3 Mal auf ignorieren gesetzt.
Mal direkt nach meinem Nein Danke.
Auch als ich eine Kontakt-Frage nett beantwortet habe, dann aber mit Zwinkern darauf verwies, dass es auch im Profil steht.

Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass das nicht nur beleidigte Menschen sind, sondern manche es auch machen, um nicht wieder auf mein Profil zu kommen. Im Grunde eigentlich effektiv *zwinker*
Ich denke mir aber, man kann nie wissen ob man mit demjenigen nicht doch mal schreiben möchte. Daher blockiere/ ignoriere ich nur, wenn mich jemand belästigt.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Joy gibt es alles... Und diskutieren wegen eine Nein ist nicht klug. ich mache noch nicht mal auf ignorieren.. Ich antworte einfach nicht mehr...

Das ist einfach... einfach nicht mehr antworten...

Und diskutieren bringt auch nicht.

Den Anderen ist immer in solche Fälle verletzt... es ist so...

Jede zusätzlich Wort ist bereits ein soviel...

Und Nein ist für viele schwer zu akzeptieren...

Jedoch ist immer besser als jemand veräppeln...Aber das haben Sie noch nicht verstanden *g*
********in74 Frau
28 Beiträge
Geht mir genau so.

Ich wurde angeschrieben, habe geantwortet und am nächsten Tag war ich gesperrt.
Keine Ahnung warum.

Darüber würde ich mir aber keine weiteren Gedanken machen,
das ist es nicht wert oder seine Energie zu verschwenden.
Es gibt hier genügend Männer die es zu schätzen wissen dass du mit ihnen in kontakt stehst *zwinker*

Liebe Grüße
*********abbit Mann
113 Beiträge
Hallo @**V ,
das sagt vermutlich gar nichts über dich aus.

Es ist mir unzählige Male passiert, dass ich ein Profil zum allerersten Mal besuchen wollte – niemals zuvor Kontakt gehabt – und ich stelle fest, dass ich ignoriert werde...

*ballaballa*
*****062 Mann
1.713 Beiträge
n'Abend und wie schon von anderen gesagt: "life happenz". Mir ist das auch schon mehrfach passiert, grosses ? und "was sollte das jetzt?" in der Gedankenblase danach. Irgendwann gewöhnt man(n) sich daran, ebenso wie an Ghosting. Muss es ja nicht selber übernehmen und genauso machen.

Die erwähnte Erklärung dass damit künftiges gegenseitiges Sehen ausgeschlossen wird ist wahrscheinlich garnicht so falsch. Nicht sehr freundlich, aber effektiv.
***or Mann
64 Beiträge
Auf die Frage eine erschöpfende Antwort zu geben ist eher fabulöser Natur, da wir/ich nicht den Gesprächsverlauf kennen. Entwerder war der Korrespondenzpartner enttäuscht vom Geschriebenen, oder zu Tode gelangweilt und befand es nicht mal für nötig, ein Wort des Abschieds zu hinterlassen. Andererseits lese ich auch immer wieder von ungebührlichem Verhalten der Mitglieder hier, da der gewisse Grad an Anonymität zur Hecke wird, aus der mit Dreck geschmissen wird. Vulgo: da schlechte Manieren und digitaler Exhibitionismus nicht wirklich geahndet werden, wirst du leider mit den emotionalen Rüpeln Leben müssen 🤷🏼‍♂️
HG Axel
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Ich habe mir das anders erklärt: Es sind schlicht technische Fehler, denn warum sollte mich Jemand aus Hamburg (wohne in München!) ignorieren? In der Ladygruppe hatte ich das auch, die Frau hat persönlich glaubhaft versichert, mich nie und nimmer ignoriert zu haben, dafür war weit weg und breit kein Grund zu erkennen.
Zudem passiert es mir öfter, dass ich eine Benachrichtigung durch einen Chatbeitrag bekomme, den ich auf „Beobachten“ gestellt habe. Klicke ich diese Benachrichtigung an, erscheint ein Bild mit dem Hinweis, ich hätte keine Berechtigung (?!) mir den Chat anzusehen. Das sind technische Defekte, da steckt keine Person mit böser Absicht dahinter!
*****onk Mann
143 Beiträge
Ich denke, es liegt in vielen Fällen an mangelnder Kinderstube!
Daraus resultiert oft das Unvermögen, ein höfliches „Ich finde, es passt doch nicht zwischen uns!“ zu formulieren. Und diese Schwäche lässt sich ja fein anonym mittels des „Ignore“-Buttons lösen …
… worüber du dich freuen solltest: Mit solchen Nicht-den-Arsch-in-der-Hose-Habern sollte man/frau sich gar nicht einlassen!
Grüße!
Dr. Honk
*hutab*
*****021 Frau
1.165 Beiträge
@*****onk: Das erklärt prima, weshalb mich Leute ignorieren, mit denen ich nie irgendeinen Kontakt hatte….🙈
******e86 Frau
208 Beiträge
Hallo
Ich habe erst 3 Personen hier in Joyce gesperrt.
Einen sogar gemeldet, er hat mich nur weil ich kein Interesse hätte mega beleidigt.

Es ist nicht meine Art sowas zu machen.

Nur wenn jemand ausfallend wird oder anfängt mich über verschiedene Profile zu kontaktieren obwohl ich kein Treffen will.

Ich kann sowas auch nicht verstehen.
Ist mir aber auch schon passiert.
Ist wahrscheinlich einfacher und bequem
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Anonymität macht mutig... Das ist es...

Es sind solche Menschen auch in normal Leben schwierig
Es ist manchmal auch schwierig, weil manche im Gespräch penetrant sind…Oder so gut wie kein Anstand haben. Blockieren tu ich auch nur wenns nicht anders geht. Ich denke manche passt es nicht, wenn man nicht so reagiert, wie sie sich’s wünschen. Fakt ist, es wird immer schwieriger jemanden kennen zu lernen.
Respekt und Manieren gehören nicht zur Grundausstattung auch nicht hier. Nichts persönlich nehmen ist doch deren Problem.
Einfach weiter Spaß haben .
********ax62 Mann
62 Beiträge
Ich verstehe das nicht wie man sich penetrant verhalten oder komplett daneben benehmen kann.
Bin froh das ich von meinen Eltern und von meinem Großeltern noch das Thema Respekt und Anstand mit auf den Weg bekommen habe.
Aber ich glaube, manche können halt ein Nein einfach nicht akzeptieren und fangen dann an blöd rum zu machen.
Ich halte mich da lieber an das was ich gelernt habe, respektvoller Umgang, Freundlichkeit, Höflichkeit und Ehrlichkeit.

Was mich halt auch hier verwundert, da wirst du von Menschen blockiert mit denen du noch nie was zu tun hattest, außer das du dir mal deren Profil angeschaut hast, ohne was zu schreiben, ohne den Versuch Kontakt aufzunehmen.
Also bei mir kann sich jede und jeder mein Profil anschauen, ich habe nichts zu verstecken.
Und ich habe genau einen Herren blockiert der einfach in ein sprachliches Niveau gefallen ist, das nicht meines ist.

🤷😉
Die Welt ist manchmal merkwürdig.
****are Mann
70 Beiträge
Interessant zu lesen,
das praktisch alle betroffenen sind.
Denke es ist oft die Waffe der Armseligen um jemand vor den Kopf zu stoßen.
Mir ist Höflichkeit und Umgangsformen wichtig.
Aber niemand ist davor sicher.
Das Geilste ist, wenn es jemand macht, der selbst Ghosting als No Go im Profil stehen hat 🤣
****y_H Mann
142 Beiträge
Mitten in einem normalen Gespräch kann ich es auch nicht verstehen.

Passiert nicht nur mitten im Gespräch.
Hatte mal ein Treffen zum Kaffee ausgemacht und als ich einen Tag vorher nachfragen wollte ob der Termin noch steht war ich blockiert. *nixweiss*
****45 Frau
2 Beiträge
Hui schön das ich da nicht allein bin.
Entweder wurde ein treffen ausgemacht und ist nicht erschienen.

Mittens im Gespräch bzw nächsten wurde ich blockiert ohne jeglichen Grund.
Oder im chat Besitzansprüche gestellt ( bin devot) was ich garnicht mag.
Pic Fotos ohne Aufforderung🤣 hach ich hab schon viele auf meiner Block liste allein schon wie man sich im Chat verhält.

Im realen Leben würde das man auch nicht machen und so verhalte ich mich auch und erwarte das vom Gegenüber auch.

Wobei und das weiß ich aus vielen Unterhaltungen betrifft das beide Seiten.
Ob Mann oder Frau.
Da nimmt sich keiner die Butter vom Brot.
*********ffee Frau
69 Beiträge
Ist mir so noch nicht passiert.
Was das blockieren/ ignorieren angeht, nutze ich das Tool ganz gerne um zu vermeiden, 6 Monate später wieder Zeit an etwas zu verschwenden, was nicht passt.
*********eckle Frau
157 Beiträge
Hey,
Früher habe ich tatsächlich meisten aus Versehen blockiert, weil der Button am Handy leicht zu erwischen war. Das ist aber seit der neuen Darstellung zum Glück kein Problem mehr.
Mit Absicht blockiere ich nur, wenn ein Nein danke absolut nichts geholfen hat.
Ich selbst werde meist nach einem Nein blockiert.
Warum auch immer Menschen einfach so sperren verstehe ich auch nicht so ganz. Geht für mich aber schon sehr in die Richtung von Ghosting. Da sind die Gründe immer bei dem wenigen, der einfach nicht kommunizieren kann, was gerade nicht passt. Es sagt ganz wenig über dich aus, aber ganz viel über diese Personen
******265 Mann
5.682 Beiträge
Bin auch schon einfach so gesperrt worden. Ich Like ein Foto wenn es mir gefällt anscheinend passt das Gewissen Personen nicht. Zack gesperrt. Mir ist das so weit egal setze die Person im Gegenzug auch auf ignorieren fertig. Wenn einer nicht möchte das seine Fotos nicht gelikt werden warum werden sie präsentiert. Na ja ist halt so. Leider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.