Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3949 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe für „Sperrung“

**********bbexx Frau
1.613 Beiträge
Zitat von *********olett:
Der Verlust liegt eindeutig bei der anderen Partei *haumichwech*

Recht hast du 👍
******uny Frau
201 Beiträge
Ich finde noch interessanter verschiedenen Gestalten, die beim 'Nein' und einer ausführlichen Erklärung dich noch melden, sitzten aber nach wie vor in deinem Profilbesuchern fast jeden Tag drinnen... da habe ich mich gefragt, ob sie es eventuell als eine nur deren erklärliche Art sich anzugeilen nützen... Mach dir nichts draus - der Welt am Joy (und draussen auch) ist voller wunderschönen Möglichkeiten die Schatzkiste deiner positiver Erfahrungen zu bereichern - vielleicht ersparst du dir gerade einen Haufen Ärger, wenn so etwas passiert!
*****jes Mann
2.344 Beiträge
Auch ich habe bis jetzt nur 2 mal Personen im Joy gesperrt, in beiden Fällen, über Joy oder Swingerclub real kennengelernt, dann aber weil meinerseits kein weitgehendes Interesse bestand, gestalkt und auf übelste in Joy Gruppen und Foren, beleidigt und verleugnet worden, da war die Ignoliste noch das mindeste. Aber ansonsten würde ich auch bei ungünstigen Gesprächsverlauf nie sperren, außer es entwickelt sich ein nerviges Pin Pong
**********sch65 Mann
216 Beiträge
Schwierig, wenn man das "Gespräch" nicht kennt, etwas zu den Gründen für ein ignore zu sagen.

Ich verwende es selten, aber wenn, dann weil mir jemand in einem Gespräch aggressiv oder dauerhaft polemisch entgegen tritt...
Und schwupp, ist es dann geschehen.
*******_Max Mann
163 Beiträge
Zitat von **V:
Gründe für „Sperrung“
Liebe Männer der Gruppe (und natürlich Frauen),

nachdem ich jetzt schon ein paar Mal mitten im Gespräch gesperrt/ignoriert wurde, ohne dass mir ein Grund ersichtlich war, würde mich von Eurer Seite interessieren, wann ihr das aus welchen Gründen macht.

Wenn ich vorher ein Nein geschickt, kann ich das ja noch „nachvollziehen“, auch wenn ich diese Reaktion etwas übertrieben finde.
Aber wenn man mitten in einem normalen Gesprächsverlauf ist, die Fragen des anderen beantwortet- und Zack ist man gesperrt- da bleibe ich etwas ratlos zurück.

Ich selbst habe bisher nur zwei Personen gesperrt, den einen, nachdem er mir trotz Nein danke unaufgefordert Penisbilder und ziemlich unangemessene Nachrichten geschickt hat, den anderen, nachdem er mich nach einem explizit platonischen Treffen und einem wiederholten Nein per WhatsApp so massiv beschimpft hat, dass Gürtellinie schon gar nicht mehr als Definitionsbereich reicht.

Gerne absolut ehrliche Antworten, vielleicht verstehe ich dann hier manche Dynamiken besser.

PS: Ich gehöre nicht zu den Frauen, die zehnmal hintereinander schreiben, jemanden stalken oder irgendwie bedrängen oder beschimpfen/kritisieren bzw. anderweitig austeilen.

VG SCV

Mache Dir besser keine Gedanken darüber.

Es gibt hier so viele Kleingeister, dass es sich nicht wirklich lohnt.

Wahrscheinlich sind die meisten dieser Mitmenschen einfach nicht fähig mit einem realen Gegenüber, dass den echten Austausch sucht umzugehen. Es gibt hier viel zu viele Tastaturerotiker, die merken, dass Sie jetzt in ein echten Austausch geraten.

Von daher kannst Du dem auch etwas positives abgewinnen, diese Menschen, die Du ohnehin niemals real zu Gesicht bekommen wirst, stellen sicher, dass Du nicht noch mehr Zeit verschwendest.

Daneben gibt es aber wirklich noch absolute obskure Situationen - mir passiert - nachdem eine sehr enge Verbindung beendet wurde, werde ich auf Joy und allgemein digital ignoriert aber besagte Person erscheint in weit entfernten Clubs, die ich besuche und meldet sich anonym an, um mich zu überraschen oder was auch immer.
Zu einem Dialog, um die Situation zu klären, kommt es jedoch in keiner Weise. Was auch immer die Idee dahinter ist🙄.
***Dy Frau
7 Beiträge
Zitat von ****py:
Aus meiner Sicht ist es ein rein technischer Grund:
Kommt keine Konversation zu Stande (weil keine Antwort = kein Interesse) oder wird diese jäh beendet, so sehe ich keinen Grund für eine weitere Beachtung des Profils - wozu auch. Weiter spammen muss ja nicht sein.

Kommt das Profil auf die Igno-Liste, dann wird dies hier konsequent auch umgesetzt. Das bedeutet: ich sehe das Profil nicht mehr in der Mitglieder-Liste, in den Dates usw.

Vorteil für mich: auch wenn sich das Profilbild ändert und ich mir nicht sämtliche Namen merken kann/will, spart es mir Zeit und dem Gegenüber Nerven, wenn ich das Profil, das sowieso keinen Kontakt mit mir haben will, erst gar nicht mehr sehe. Das macht das Surfen bei Joy ungemein entspannter.

Das ist auch mein Eindruck. Mir ist aufgefallen, dass ich öfters von jüngeren, technisch versierten Männern gesperrt werde als von älteren. Ich selbst verwende diese Funktion nicht so, verstehe aber wenn jemand effektiver in seiner App-Nutzung sein will.

Von Frauen Profilen werde ich mind. genauso oft gesperrt falls ich mal auf ihr Profil gelandet bin und sie Premium hat. Da wurde zuvor keine einzige Nachricht ausgetauscht.

Worauf ich hinaus will... es muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben auf die Igno-Liste zu kommen.
********y_HH Mann
138 Beiträge
Ich glaube, dass manche Menschen hier nur deshalb sind, um ihren Frust über ihr Leben, über gescheiterte Partnerschaften, zerplatzte Lebenskonzepte oder das andere Geschlecht abzuarbeiten.

So entdeckt man skurrile Vorkommnisse wie ich heute. Unter "Entdecken" habe ich heute ein Profilfoto mit einem sehr hübschen Gesicht gesehen, das die Markierung "Neu" hatte.
Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich auf das Profilbild geklickt und, was soll ich sagen, ich bekam die Anzeige "Du wurdest vom Mitglied auf "ignorieren" gesetzt!". 😯🤣
Da stellt sich doch die Frage, ob manche Mitglieder sich hier anmelden und als erste Amtshandlung ihrerseits durch "Entdecken" gehen und vorsichtshalber schonmal alle sperren, die eventuell irgendwann mal auf die Idee kommen ihr Profil zu besuchen?🤔🤣
Schräg...
Ich finde, das "ignorieren" eigentlich nur eine kommunikative Notbremse sein sollte, für Menschen, die sich nicht benehmen können.
***ka Frau
3.897 Beiträge
Viele Personen, meiner Erfahrung nach sind es nur Männer ( ich chatte hauptsächlich mit ihnen) glauben, es ist ein Selbstbedienungsladen, sie gehen durch die Regale und wählen aus - oder ab!

Ich habe es schon ein paarmal gehabt, dass nach einiger Zeit derselbe mich wieder ansprach, als wäre nichts gewesen.

Interessehalber habe ich mal gefragt, was wieso weshalb..?

Der erklärte, dass er für sich guckt: was für mich/ nichts für mich, und im letzten Fall einfach auf ignore geht, damit er " nicht noch einmal anspricht".

Dass da ein MENSCH auf der anderen Seite sitzt, ist wohl in Vergessenheit geraten!

Ich schreibe in diesem Fall dann als Profilnotiz, dass da jemand brüsk gesperrt hat. Der hat dann eigentlich schlechte Karten.

Auch das ewige Liken nach Sperrung von ihm aus, verstehe ich nicht.

Man muss wohl auf der Hut sein.
Der Grat vom Umgarnen zum unflätigen Beschimpfen ist ein schmaler.
So etwas melde ich mit Screenshot unmittelbar.
Erstens bin ich den Ärger dann los.
Außerdem muss Joy das wissen, damit solche Neandertaler aussortiert werden.
*********s85D Frau
173 Beiträge
Zitat von **V:
Gründe für „Sperrung“

nachdem ich jetzt schon ein paar Mal mitten im Gespräch gesperrt/ignoriert wurde, ohne dass mir ein Grund ersichtlich war, würde mich von Eurer Seite interessieren, wann ihr das aus welchen Gründen macht.

Wenn ich vorher ein Nein geschickt, kann ich das ja noch „nachvollziehen“, auch wenn ich diese Reaktion etwas übertrieben finde.
Aber wenn man mitten in einem normalen Gesprächsverlauf ist, die Fragen des anderen beantwortet- und Zack ist man gesperrt- da bleibe ich etwas ratlos zurück.

Ich selbst habe bisher nur zwei Personen gesperrt, den einen, nachdem er mir trotz Nein danke unaufgefordert Penisbilder und ziemlich unangemessene Nachrichten geschickt hat, den anderen, nachdem er mich nach einem explizit platonischen Treffen und einem wiederholten Nein per WhatsApp so massiv beschimpft hat, dass Gürtellinie schon gar nicht mehr als Definitionsbereich reicht.

Gerne absolut ehrliche Antworten, vielleicht verstehe ich dann hier manche Dynamiken besser.

PS: Ich gehöre nicht zu den Frauen, die zehnmal hintereinander schreiben, jemanden stalken oder irgendwie bedrängen oder beschimpfen/kritisieren bzw. anderweitig austeilen.

VG SCV

Ob das jetzt immer der Fall ist den ich schildere bezweifle ich jetzt zwar aber vielleicht trifft es bei den ein oder anderen mal zu.
Mir ist es nämlich auch schon passiert das ich, am Handy,aus versehen,den Unterhaltung beenden Button geklickt habe. Mir ist es durch Zufall aufgefallen als die Person nicht mehr geantwortet hatte.
********a_69 Frau
137 Beiträge
Egal auf welcher Seite du dich befindest, es gibt genug die mit einem Nein nicht umgehen können. Das ist leider das Internet.
******uny Frau
201 Beiträge
Zitat von ****py:
@**********Rubin :

... Kompliment für deine Geduld ...
wollte ich auch schreiben 😂😂😂
******uny Frau
201 Beiträge
Zitat von *********s85D:
Zitat von **V:
Gründe für „Sperrung“

VG SCV

Ob das jetzt immer der Fall ist den ich schildere bezweifle ich jetzt zwar aber vielleicht trifft es bei den ein oder anderen mal zu.
Mir ist es nämlich auch schon passiert das ich, am Handy,aus versehen,den Unterhaltung beenden Button geklickt habe. Mir ist es durch Zufall aufgefallen als die Person nicht mehr geantwortet hatte.
man kann ja immer entsperren und weitergeht's 😉
****_78 Frau
38 Beiträge
Zitat von ********a_69:
Egal auf welcher Seite du dich befindest, es gibt genug die mit einem Nein nicht umgehen können. Das ist leider das Internet.
Das stimmt leider manche Männer nerven einfach nur.
*****jou Frau
25 Beiträge
Ich sperre aus folgenden Gründen:
• bekomme als Erstkontakt dick pics (melde das auch sofort)
• wenn auf mein „Nein“ mehrfache Nachrichten kommen, dass ich nur nicht richtig verstanden habe, wer er ist und er mich überzeugen will, der einzig wahre für mich zu sein. Bevor ich sperre frage ich meist nochmal, ob mein „Nein“ auch ohne diese Maßnahme akzeptiert wird.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von ********y_HH:
Ich glaube, dass manche Menschen hier nur deshalb sind, um ihren Frust über ihr Leben, über gescheiterte Partnerschaften, zerplatzte Lebenskonzepte oder das andere Geschlecht abzuarbeiten.

So entdeckt man skurrile Vorkommnisse wie ich heute. Unter "Entdecken" habe ich heute ein Profilfoto mit einem sehr hübschen Gesicht gesehen, das die Markierung "Neu" hatte.
Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich auf das Profilbild geklickt und, was soll ich sagen, ich bekam die Anzeige "Du wurdest vom Mitglied auf "ignorieren" gesetzt!". 😯🤣
Da stellt sich doch die Frage, ob manche Mitglieder sich hier anmelden und als erste Amtshandlung ihrerseits durch "Entdecken" gehen und vorsichtshalber schonmal alle sperren, die eventuell irgendwann mal auf die Idee kommen ihr Profil zu besuchen?🤔🤣
Schräg...
Ich finde, das "ignorieren" eigentlich nur eine kommunikative Notbremse sein sollte, für Menschen, die sich nicht benehmen können.

Hatte ich auch schonmal bei jemand der mein Bild gelikt hat. Wollte ich mir das Profil ansehen, weil er dazu noch einen interessanten Nick hatte, war ich geblockt.
Wieso liked man ein Bild und blockt dann? Oder ist er aus Versehen auf einen Button geraten.
Ich bin auch schon geblockt worden wg. Beiträgen im Forum (denke ich zumindest). Und zwar ohne, dass ich mit den entsprechenden Personen in Interaktion war.

Männer, die einen mehrmals unter unterschiedlichen Namen anschreiben, finde ich abartig. Entweder ändern sie ihren Nick oder melden sich ab und dann unter neuem Namen wieder an. Und dann schicken sie mir die exakt gleichen Bilder nochmal und halten mich für blöd genug, dass ich das nicht mehr weiss.
Ich weiss nie, was mich mehr ärgert: das erneute Anschreiben, oder die Beleidigung meiner Intelligenz.
Aber vielleicht mangelt es auch den Typen an Erinnerungsvermögen.
****uer Mann
106 Beiträge
genauso….gingerdusk!
***ka Frau
3.897 Beiträge
Ich finde Blocken kleinkariert, zumindest,wenn es systematisch gemacht wird und nicht in Ausnahmefällen.
Und ja, ich bin da nachtragend.

Blöd ist, dass man nicht klären kann, wenn einer vermutlich versehentlich auf den falschen Knopf gedrückt hat. Das Problem ist wohl unlösbar.
*********k1985 Frau
13 Beiträge
Wenn es nur ein Sperren wäre...

Ich werde leider regelmäßig nach einer freundlichen Absage beschimpft. Teilweise auf übelste Art und Weise. Ja, dann sperre ich auch. Und melde noch zusätzlich dem Support. Manche gehen hier mehr als zu weit.

Ich sperre nur nach solch verbalen Attacken und wenn jemand ein nein nicht versteht und immer wieder schreibt trotz freundlicher Absage.
**********67_sh Frau
4.280 Beiträge
Diese Frage hat schon viele User im Joyclub beschäftigt.
Eine adäquate Erklärung dafür wurde bisher, meines Wissens nach, nicht gefunden. Wahrscheinlich deshalb, weil die UserInnen hier verschiedene Beweggründe haben.

Ich finde das Blockieren einfach nur kindisch. Man sollte meinen, dass Erwachsene anders umgehen z. B. mit Zurückweisung. Tun sie oft aber nicht.

Meine Erfahrungen:
vor allem Paare neigen dazu, andere zu blockieren. Erlebe ich als GLin und Moderatorin öfter mal. Einfach nur, weil ich die Bewerbung abgelehnt habe. Ich wurde deshalb noch nie von einem Mann oder einer Frau blockiert.
Oder, wenn denen meine Meinung in einem Thread nicht gepasst hat. Auch noch nie bei Mann/Frau passiert.

Vor kurzem wurde ich von einem Mann blockiert, der von mir einen Korb bekam. Und jetzt taucht er im Wochenrhythmus auf meinem Profil auf *kopfklatsch*

Aus Erzählungen anderer weiß ich, dass ein Blockiergrund auch dem Aussortieren dient.
Dann "begegnet" denen das entsprechende Profil nicht mehr.

Ich habe früher zurück blockiert. Mache ich heute nicht mehr. Einfach deshalb, weil mir das Blockieren meines Profils am *arsch* vorbei geht.
*******c93 Frau
2 Beiträge
von mir bekommt normal jeder ne höfliche absage, aber bei mir kommt es sooooo oft vor, dass die typen nicht locker lassen und einen dann regelrecht spamen und spätestens nach dem ich zum 3. mal geschrieben habe, dass kein Interesse besteht, kommt dann bei mir ne sperre.
männer die mir direkt unverschämt kommen, sperre ich ebenfalls...

aber einfach so mitten im chat, verstehe ich auch nicht 🤷🏻‍♀️ das macht für mich keinen sinn... wenn man mitten unterm schreiben merkt, es matcht doch nicht, kann man das ja wohl kommunizieren.. also sollte man zumindest meinen 😅🙈
****he Frau
17 Beiträge
Ich hab heut einen gepserrt, weil er nach mehrmaliger Ansage, dass ich kein Interesse habe, mich trotzdem weiter genervt und bedrängt hat.

Und da ich mittlerweile so oft versetzt wurde, Stelle ich jeden auf ignorieren, der sich nicht mehr meldet, keine Entschuldigung übrig hat , oder es bei der zweiten Chance wieder nicht schafft.

Mitten im Kontext hab ich aber noch keinen geblockt
*****162 Frau
83 Beiträge
Hallo zusammen und liebe Grüße aus Thüringen *wink*

also ich hatte das Phänomen jetzt auch schon ein paar mal...3x mal bei Männern die angeblich bald in meine Nähe ziehen würden,alle in die gleiche Stadt und alle haben mir das am gleichen Tag geschrieben (scheint grad ne Masche zu sein *lol* ) als ich konkreter nachgefragt hab wurde ich plötzlich blockiert...sehr verdächtig *lach* der eine hat es zumindest bis whatsapp geschafft hat mich dort aber jetzt 7 Tage vor seinem angeblichen Umzug blockiert und sich hier gelöscht *gruebel*

Ich selber hab diese Funktion auch ein paar mal genutzt,hauptsächlich um mir aufdringliche und verbal unverschämte Männer vom Hals/Profil zu halten.

Gut dass es diese Funktion gibt....schade das diese oft zum Einsatz kommen muss...

Sexy Grüße

Bella
****he Frau
17 Beiträge
Zitat von ****he:
Ich hab heut einen gepserrt, weil er nach mehrmaliger Ansage, dass ich kein Interesse habe, mich trotzdem weiter genervt und bedrängt hat.

Und da ich mittlerweile so oft versetzt wurde, Stelle ich jeden auf ignorieren, der sich nicht mehr meldet, keine Entschuldigung übrig hat , oder es bei der zweiten Chance wieder nicht schafft.

Mitten im Kontext hab ich aber noch keinen geblockt

😅 So, Grad mitten im Kontext auf einmal Ignoriert...
Auf die Frage "wie war dein Tag?"
Keine Ahnung warum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.