Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3951 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe für „Sperrung“

**V Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Gründe für „Sperrung“
Liebe Männer der Gruppe (und natürlich Frauen),

nachdem ich jetzt schon ein paar Mal mitten im Gespräch gesperrt/ignoriert wurde, ohne dass mir ein Grund ersichtlich war, würde mich von Eurer Seite interessieren, wann ihr das aus welchen Gründen macht.

Wenn ich vorher ein Nein geschickt, kann ich das ja noch „nachvollziehen“, auch wenn ich diese Reaktion etwas übertrieben finde.
Aber wenn man mitten in einem normalen Gesprächsverlauf ist, die Fragen des anderen beantwortet- und Zack ist man gesperrt- da bleibe ich etwas ratlos zurück.

Ich selbst habe bisher nur zwei Personen gesperrt, den einen, nachdem er mir trotz Nein danke unaufgefordert Penisbilder und ziemlich unangemessene Nachrichten geschickt hat, den anderen, nachdem er mich nach einem explizit platonischen Treffen und einem wiederholten Nein per WhatsApp so massiv beschimpft hat, dass Gürtellinie schon gar nicht mehr als Definitionsbereich reicht.

Gerne absolut ehrliche Antworten, vielleicht verstehe ich dann hier manche Dynamiken besser.

PS: Ich gehöre nicht zu den Frauen, die zehnmal hintereinander schreiben, jemanden stalken oder irgendwie bedrängen oder beschimpfen/kritisieren bzw. anderweitig austeilen.

VG SCV
*********olett Mann
61 Beiträge
Nicht meine Art.

Ich finde, wenn es nicht passt verabschiedet man(n) sich höflich und das war es dann.
**********er_76 Mann
350 Beiträge
Hallo SCV
mit geht es gelegentlich ähnlich. Selbst habe ich auch erst 2 oder 3 Mal jemanden gesperrt, wenn Männer es trotz mehrmaliger Aufforderung nicht gelassen haben, mir zu schreiben.

Erlebt habe ich es aber durchaus ab und zu, dass Frauen oder Paare Interesse gezeigt und auch schriftlich geäußert haben und dann ohne Grund/völlig unverhofft kam das Sperren.
Es fühlt sich in diesem Moment immer etwas seltsam an und Verständnis habe ich für so ein Verhalten nicht.

Wenn mir jemand schreibt, dass kein Interesse an einem Austausch oder Kennenlernen besteht, dann halte ich mich daran. Das ist Basis dieser Plattform und man kann nicht jeden gefallen.

LG DerLiebhaber
*******usk Frau
3.439 Beiträge
Hallo,
Ein für mich ewig bleibendes Rätsel !
Habe mich aber inzwischen damit abgefunden, dass hier MANCHE weder Erziehung noch Anstand besitzen.
Meine Reaktion: ich setz DENJENIGEN auf auf IGNO.
Ich muss nicht ALLES verstehen.
Hier in dieser Anonymität tummelt sich Manches.....
In dem Sinne, seid ALLE lieb gegrüßt.
*******skin Frau
15 Beiträge
Gründe für eine Sperre sind vielfältig. Mein Profil wurde schon ignoriert, ohne dass das Gegenüber Kontakt mit mir hatte..... von daher: Es liegt nicht an Dir!

Es gibt Menschen, die sind selbst in der virtuellen Welt nicht mutig genug um zu sagen, dass sie sich nicht ausreichend angezogen/unterhalten/beraten/beachtet fühlen und ignorieren einen dann. Das ist super einfach und eine Reaktion ist nicht möglich. Es folgt auch lein bisweilen anstrengender Diskurs.....(Ich stehe übrigens auf große Männer und werde oft von eher kleineren gehatet und dann ignoriert)
Ich persönlich ignoriere bewußt alle, die mich bei einem date versetzen, unaufgefordert Schwanzbilder schicken, mich beleidigen, aber trotzdem laufend auf meinem Profil sind.....
*******enna Frau
334 Beiträge
Kenn ich auch genau so.
Ich habe bisher auch nur ein paar mal gesperrt, nachdem die Kerle unverschämt wurden.
Umgekehrt wurde ich gesperrt, nachdem ich den „Nein danke „ Button geklickt hatte….und vor der Sperre kommt manchmal noch der eine oder andere derbe Begriff.
Ich finde die Reaktion übertrieben, weiteres stimmt es mich bedenk, dass ein Nein nicht akzeptiert wird.
******ive Mann
6.502 Beiträge
Ich kann solch ein Verhalten auch nicht nachvollziehen.

Inzwischen habe ich mich aber mehr oder weniger damit abgefunden, dass das in der Anonymität des Internets und speziell hier im Joyclub absolut nicht unüblich ist.

Hinzu kommt noch, dass die technischen Auswahlmöglichkeiten, die der Joyclub liefert, diese Entwicklung noch fördert: Ein Klick - und schon ist ein "Nein, danke" geschickt oder sogar die ganze Unterhaltung beendet.

Und der Klick zum Ignorieren eines anderen Mitglieds ist dann auch nicht mehr weit - wenn dieser nicht sogar als erstes getätigt wird. *snief*
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Über den Grund der Sperre, würde ich mir keine Gedanken machen. Wozu denn auch, wenn es v.a. plötzlich geschieht. Dann einfach weiterziehen. Die Gründe können vielfältig sein. Möchte man das wirkljch wissen? An Ausreden bin ich nie interessiert, daher erspare ich mir die Zeit zu fragen warum man geblockt wird.

Ich habe mal jmd ausversehen gesperrt.
Als ich das zufällig sah, habe ich mich entschuldigt.
***la Frau
1.719 Beiträge
An dir liegt es nicht.
Das ist mangelnder Anstand
Ich glaube manchen hier reicht es einfach zu wissen Sie könnten interessant sein. Dan sind auch viele hier nicht das was sie vorgeben.
Auf gut deutsch gesagt. keine Eier in der Hose
Man hat keinen Bock mehr zu Antworten.
Ich habe ignoriert weil ich wirklich belästigt wurde und Menschen mit dehnen ich keinen
Kontakt mehr möchte.
******321 Frau
636 Beiträge
Mir passierte das,
weil ich nach anfänglich
freundlichem NEIN,
deutlicher werden musste ...
da das Gegenüber unverfroren wurde!
Dann wurde ich beschimpft und blockiert.

Oder

Ich beim Date nicht so wollte wie er.
Und einen Korb gab.
Wurde später im JC geblockt.

Und

Selber blockiert habe ich,
wenn jemand sehr drüber wurde
und ich mich arg belästigt fühlte.
Habe dann auch Meldung an JC gemacht.

Cest la vied 🍀
***oe Mann
1.351 Beiträge
Nimm es mit Humor, es gibt viele Männer hier die frustriert sind weil sie einen Korb bekommen *zwinker*

Es ist leider die bittere Wahrheit, das manche Männer hie durch den Rost fallen , weil sie nicht das bieten was die Ladys suchen oder kein Benehmen an den Tag legen .

Manche denken sie sind die größten und haben den größten aber auf das kommt es nicht an , oder *grins*
*********vibus Mann
1.017 Beiträge
Ich halte Ursachenforschung für aussichtslos. Die einzige Person, die Dir Auskunft geben könnte, ist die, die Dich sperrt, und die kannst Du nicht fragen.

Ich habe mir angewöhnt zu unterstellen, dass eine Person, die scheinbar grundlos sperrt, nicht wert ist, sich mit ihr weiter zu beschäftigen.
****py Mann
215 Beiträge
Aus meiner Sicht ist es ein rein technischer Grund:
Kommt keine Konversation zu Stande (weil keine Antwort = kein Interesse) oder wird diese jäh beendet, so sehe ich keinen Grund für eine weitere Beachtung des Profils - wozu auch. Weiter spammen muss ja nicht sein.

Kommt das Profil auf die Igno-Liste, dann wird dies hier konsequent auch umgesetzt. Das bedeutet: ich sehe das Profil nicht mehr in der Mitglieder-Liste, in den Dates usw.

Vorteil für mich: auch wenn sich das Profilbild ändert und ich mir nicht sämtliche Namen merken kann/will, spart es mir Zeit und dem Gegenüber Nerven, wenn ich das Profil, das sowieso keinen Kontakt mit mir haben will, erst gar nicht mehr sehe. Das macht das Surfen bei Joy ungemein entspannter.
********Love Frau
1.526 Beiträge
Wer weiß wozu es gut ist *nixweiss* DAS ist jetzt meine Art damit umzugehen. Ich kann nur verstehen was ich selbst mache, was andere tun/sich zu verhalten ist verschwendete Lebenszeit.
Alles hat einen Grund, nicht alle Gründe sind logisch.

Happy Weekend *sonne*
***ni Frau
85 Beiträge
•Wenn nach einem persönlichen Nein oder dem hier zur Verfügung stehenden Button.. trotzdem weiter angeschrieben wird.
•Wenn meine Angaben im Profil provokant ignoriert werden
•Wenn der jenige überaus obzön.. beleidigend.. oder völlig weltfremd daher kommt
• oder sich wärend des Gesprächs aufdrängen

Dann blockiere ich.
Aber einfach so..
Da kann man sich hunderte Szenarien ausdenken und kommt doch auf keine plausible Antwort.
******265 Mann
5.680 Beiträge
Mh bin auch schon ohne jeglichen Kontakt hier von Mitgliedern gesperrt worden. Warum eventuell passte meine Nase nicht keine Ahnung.
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Ohne Kontakt kann keine Sperre geben, denke ich. Ok, man kann es machen, aber ich denke eher liegt es an die Einstellungen.
Z.b. wg Alter (bist du außerhalb der Spanne, da kann man nichts machen)
Wohnort, Vorlieben? Usw
Ich denke das ist leider so eine Art Gosthing weil das Interesse weg ist oder sonstwas nicht passt. Ist mir auch schon öfter passiert auf Joy.....vielleicht besser - solche Männer ohne das Mindestmaß an Anstand willst eh nicht treffen - glg
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Es gibt viel verrückter auf diese Welt.

Ignorieren und weiter...

Es lohnt sich noch nicht mal eine Gedanke zu verlieren an Denen, die nicht wissen wie man sollte sich benehmen...

Und es ist auch eine Krankheit... Und dies ist nicht zu ändern...

Wer nicht versteht die Buchstabe: NEIN , kann man nicht helfen... Nur die bewundern... oder sich wundern *g*
******sub Frau
285 Beiträge
Hey @**V

Erst heute morgen musste ich wieder 3 Kerle auf die Ignoliste setzen eben weil das -Nein, danke - von mir selbst geschrieben mit! Begründung und zusätzlich weiterhin viel Spaß hier auf und Joy und schönes Wochenende gewünscht, nicht in Ruhe gelassen wurde.
Die wollten dann diskutieren warum denn nicht usw.
Das wurde mir zu blöd.
Die einfache Aussage dass mich das Profil sowie die Bilder einfach nicht ansprechen, reichte einfach nicht aus. Daher blockieren.

Ich selber wurde natürlich auch schon blockiert. Entweder aus dem Nichts heraus,(Profil besucht und direkt festgestellt, dass ich bereits blockiert bin) wärend einer Unterhaltung, wo die Antwort zu lange dauerte oder eben nach einer Absage.

Mittlerweile handhaben ich das tatsächlich häufiger so einfach um wiederholtes Anschreiben zu vermeiden.

Allerdings gibt es dabei einen kleinen Haken.

Wenn sich der User komplett löscht und wieder neu anmeldet mit einen anderen Namen, kann er einen wieder anschreiben, musste ich feststellen.
**********iente Mann
3 Beiträge
Hallo,

Ich melde mich auch mal, als sogenannter "betroffener".

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Pn bekommen. Zu dieser Frau hatte ich null Kontakt oder ähnliches. Evtl bin ich über ihr Profil gestolpert und hab ein Like da gelassen, weil es ein schönes Profil war.

Sie hat mir eine "zwei Seiten" Mail hinterlassen, mit Dingen weshalb sie kein Kontakt haben will..... Zig mal lag die Betonung auf.... Wie kann ich nur.... Und ich sperre dich natürlich deshalb..
Nochmal, ich hab sie nie angeschrieben. da ich Basis Mitglied bin, ist das eh nicht möglich.

Bin echt etwas ratlos und komisch finde ich das auch.
(klar, Mund abwischen und weiter geht es)☺️
**********Rubin Frau
552 Beiträge
Liebe SCV,

ich sage immer erst durch die Blume, dass ich nicht interessiert bin.
Sowas wie: die Entfernung ist mir zu groß, das kommt für mich dann nicht infrage.
Weil ich dieses schroffe einfach nicht mag und ich auch einfach honorieren will, dass sich derjenige überhaupt getraut hat was zu schreiben.

Wenn das dann nicht verstanden wird, dann schreibe ich in klaren Worten, dass ich es zwar schön finde, dass man mich angeschrieben hat, ich aber wirklich kein Interesse habe.

Da denke ich dann immer … jetzt muss es aber angekommen sein … nöööö dem ist in 90% der Fälle nicht so.

Dann schreibe ich, dass ich wirklich nicht mehr mit demjenigen schreiben möchte, weil für mich alles geklärt ist.

Das wird aber auch häufig nicht verstanden… ja und dann ignoriere ich denjenigen halt!

Ich ignoriere aber sehr schnell ein Profil, wenn mal -in meinen Augen- ekelhafte Kommentare bei meinen Bildern hinterlässt. Ich will dann auch einfach nicht, dass derjenige auf meinem Profil herumgeistert.

Wenn ich schon bei der ersten Nachricht sehe, dass gewisse Parameter nicht stimmen, schreibe ich auch gern zurück, dass man bitte mein Profil lesen soll.
Wenn ich das dann 2x wiederholen muss, dann ignoriere ich denjenigen auch, denn in meinem Profil steht klar, was geht und was nicht geht. 😅😁

LG von mir. 🥳
******o78 Mann
14 Beiträge
Mitten aus einem netten Gespräch heraus plötzlich ignoriert zu werden, habe ich bisher nicht nachvollziehen können. Muss ich mich einfach damit abfinden, dass es unhöfliche Menschen gibt.
Aber interessant, dass es beiden Seiten gleich ergeht.
****py Mann
215 Beiträge
@**********Rubin :

... Kompliment für deine Geduld ...
**********_9020 Mann
39 Beiträge
Hallo zusammen 🖐️
Ein Nein sollte auch als Nein akzeptiert und verstanden werden. Musste auch schon eine Frau sperren, da sie beleidigend und unverschämt wurde.
Ansonsten habe selbst (bisher) nicht derartige Erlebnisse gehabt. Leider ist hier ein sehr großer Zoo und wenn jemand was nicht versteht (oder verstehen will), dann hilft nur mehr die Sperre.
Liebe SCV - lass‘ dir deswegen keine grauen Haare wachsen.
Schöne Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.