*** Threaderöffnungen ***
aufgrund der heutigen Threaderöffnungen muss ich mich jetzt mal dazu äussern, und es betrifft nicht nur die heutigen auch die in den letzten Wochen/Monaten.Viele haben es ja im Postfach gesehen, zum wiederholten mal werden Threads eröffnet, bestehend aus einem Phantasielosen 3-Zeiler ... man gibt sich kaum noch Mühe, was kreatives zu basteln , das ganze bisschen auszuschmücken und vorallem eine klare Ansage zu formulieren, was gewünscht ist, was es für ein Thread sein soll, einer mit Bilder oder einer, in dem diskutiert werden soll.
Ihr könnt natürlich auch den Text des Vorgängers nehmen , dann allerdings mit einem Zitat Hinweis und Name, soviel Zeit muss sein
ich zitiere mal den Joy :
Was muss ich beim Erstellen eines Themas beachten?
Zuerst die Suchfunktion benutzen
Es wäre doch schade, wenn zu deinem Anliegen bereits eine interessante Diskussion läuft und du das gar nicht bemerkst. Deswegen gibt es unsere Suchfunktion mit der du sicher gehen kannst, dass es dein Thema nicht schon gibt.
Richtiges Forum wählen
Um die Antworten zu erhalten, die du dir erhoffst, ist es zunächst wichtig, dass du dein Thema im richtigen Unterforum einstellst. Wenn du dir nicht sicher bist, klicke einfach in eines der Unterforen, lies die Forenbeschreibung ganz oben oder schau dir die bereits bestehenden Threads an. Wenn du den richtigen Bereich gefunden hast, klicke ganz oben auf "Neues Thema vorschlagen" und schreibe deinen Themenvorschlag.
Verständliche und interessante Formulierung
Um sicherzugehen, dass sich andere Mitglieder dein Thema interessiert durchlesen, beachte bitte folgende Punkte:
Titel: Aussagekräftig, möglichst kurz und korrekt geschrieben
Ein roter Faden sollte erkennbar sein, frage dich: worauf willst du hinaus?
Verständliche Formulierung - das beschränkt sich nicht nur auf die möglichst korrekte Rechtschreibung
Logische Gliederung - dein Thema ist leichter lesbar, wenn du einen längeren Text in Absätze gliederst
JOY-HilfeZuerst die Suchfunktion benutzen
Es wäre doch schade, wenn zu deinem Anliegen bereits eine interessante Diskussion läuft und du das gar nicht bemerkst. Deswegen gibt es unsere Suchfunktion mit der du sicher gehen kannst, dass es dein Thema nicht schon gibt.
Richtiges Forum wählen
Um die Antworten zu erhalten, die du dir erhoffst, ist es zunächst wichtig, dass du dein Thema im richtigen Unterforum einstellst. Wenn du dir nicht sicher bist, klicke einfach in eines der Unterforen, lies die Forenbeschreibung ganz oben oder schau dir die bereits bestehenden Threads an. Wenn du den richtigen Bereich gefunden hast, klicke ganz oben auf "Neues Thema vorschlagen" und schreibe deinen Themenvorschlag.
Verständliche und interessante Formulierung
Um sicherzugehen, dass sich andere Mitglieder dein Thema interessiert durchlesen, beachte bitte folgende Punkte:
Titel: Aussagekräftig, möglichst kurz und korrekt geschrieben
Ein roter Faden sollte erkennbar sein, frage dich: worauf willst du hinaus?
Verständliche Formulierung - das beschränkt sich nicht nur auf die möglichst korrekte Rechtschreibung
Logische Gliederung - dein Thema ist leichter lesbar, wenn du einen längeren Text in Absätze gliederst
Wenn Ihr Hilfe braucht, dann kommt zu uns, wir helfen jedem der das in Anspruch nimmt, wir schauen, ob das Thema vorhanden ist, sinnvoll oder helfen beim erstellen ...!!!!!!
Wir sind weder kritikresistent, noch lassen wir Euch im Regen stehen , soweit müsstet Ihr uns nun schon kennen.
Ich find es schade, das sich nur noch so wenig Mühe gegeben wird, dabei sind wir eine der grössten Gruppe und auch activsten im Joy
Lg Hotchili_kiss