@Riesenhase
Ist das die abschließende Erklärung der Wissenschaft? Klingt plausibel und würde ja trotzdem die flachbrüstigen Frauen aus dieser Theorie ausschließen, denn die würden dann fast immer leer ausgehen.
Und auch wenn der Po (Hintern, Arsch) heut nicht mehr in unserer Augenhöhe rumwackelt, so liegt er doch noch in unserem Blickfeld. Und mit unserer Fähigkeit zu focussieren können wir ihn auch besonders scharf anvisieren, daher wohl auch der Begriff - ein scharfes Hinterteil....
Erwiesen ist auch, denk ich, dass Frauen unterschiedlich gut in der Lage sind zu stillen, was sowohl die Qualität der Milch als auch die Menge angeht.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass große Brüste mehr Milchdrüsen beiinhalten, also mehr Milch "produzieren" und auch speichern können. (Natürlich schwellen auch flache Brüste leicht an.)
Somit wäre die Erklärung mit der Ernährungsfähigkeit doch wieder dominant. Einhergehend mit einem runden Hinterteil, der auf ein großes (gebährfreudiges Becken) hinweist.
Allerdings kann ich nicht erklären, warum auch genügend Männer kleine Brüste mögen, da müssten wir wohl mal in einer anderen Gruppe nachfragen. Gut allerdings, dass die Geschmäcker verschieden sind!