zum Thema ...
kann als Mann natürlich nicht viel beitragen, kann dabei nur von Erfahrungen mit Feundinnen und Bekannten sprechen.
Ich persönlich bin bisher gegen Brustreduktion wenn sie nicht medizinisch sinnvoll ist. Sie zu verkleinern weil man sich damit unwohl fühlt ist aus meiner Sicht unsinnig, denn ein gesundes Bewusstsein zum eigenen Körper zu entwickeln ist gesünder als sie zu verkleinern nur weil man damit nicht glücklich ist.
Ich kenne sowohl Frauen die es haben machen lassen als auch solche die es haben sein lassen weil sie ihre Einstellung dazu geändert haben. Oft hat auch der richtige Partner an der Seite einen großen Einfluss auf das eigene Körperempfinden.
Eine Freundin von mir war jahrelang unglücklich mit Ihrer Brust weil sie zu groß und aus ihrer sicht "unförmig" war. Hätte die Kasse sich nicht immer zu geweigert dann wären sie bestimmt schon längst verkleinert. Als sie aber einen Mann kennenlernte der ihr das Gefühl gab das da kein Grund besteht unglücklich zu sein, vielmehr stolz darauf zu sein hat sich bei ihr einiges am eigenen Empfinen verändert. Heute geht sie mit Stolz und der großen Oberweite durchs Leben, obwohl es diesen Mann an ihrer Seite nicht mehr gibt!
Wichtig ist an erster Stelle das man mit dem glücklich ist was man hat und damit Spaß haben kann, egal wie viele Makel man auch haben mag!
Ich nehm mich da gern selbst als Beispiel, auch wenns mit Brüsten nix zu tun hat
Ich hab ne versaute Figur und die Mitmenschen nehmen gern anstoß daran, aber ich lass mir durch die Intolleranz anderer nicht den Spaß an und mit meinem Körper nehmen