Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3524 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kritik/ Meinungen/Anregungen

Kritik/ Meinungen/Anregungen
Thema Fotoshootings/ Interesse

Dann halt so.

Ich denke,es gibt genug Möglichkeiten hier im Forum an geprüfte,nach Bundesland und bekannte Fotografen zu kommen.
Dafür gibt es spezielle Gruppen und man kann auch Erfahrungen von "Modellen" lesen.

Gerade bei unserem Gruppenmotto,wird es genug,sorry,unseriöse,schwarze Schafe geben,deshalb würde ich mal lieber die bereits bestehenden Beiträge und Erfahrungen durchlesen,weil einige Mädels auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe zum Glück sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen ,kann "meinen" Fotografen vertrauen und werde nicht angebaggert . Wer allerdings auf ein "Ficksabbershooting" steht ,der kann da blind und ohne Prüfung hingehen.

Na ja,kann ja jeder machen,was er will oder worauf er steht und was er zulassen will. Ist ja nur ein gut gemeinter Rat.

ICH will halt gute Bilder.*zwinker* Nicht NUR von meinem Busen.

Will niemanden persönlich angreifen oder niemadem was unterstellen !!!

Schönen Tag und liebe Grüße aus München
*******aar Paar
2.338 Beiträge
@Prodigy675
sicher gibt es gute und schlechte sowie seriöse und unseriöse fotografen ............ auch hier in diversen treads bei JC
kannst aber sicher sein ....wer unseriös ist wird bestimmt in den diversen tread's erwähnt und hat sich so schnell die chance hier im JC vertan nochmal an ein fotoshooting zu kommen

denke auch dass man sich vor einem shooting ein "bild" des fotografenIn macht ....wers nicht macht und keine erkundigungen einholt und dann auf die nase fällt ........selber schuld

ich/wir haben bis jetzt noch keine negativen erfahren gemacht und jeder hatte immer spaß an den shootings ............ stellenweise im gb auf der hp oder hier im gb nachzulesen ( soll keine werbung sein *lach* )

in diesem sinne hoffe ich für jeden dass er das findet was er/sie sucht

lg
detlef
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ja
Du hast völlig Recht!

Aber einige haben diese Erfahrungen noch nicht gemacht oder wollen aus gemachter Erfahrung nicht lernen. Andererseits bieten solche Threads auch Kontrollmöglichkeiten. Denn wenn eine Fickshooting zustande kommt und es ungewollt wäre, haben die Damen (und Herren) die Möglichkeit, diese Verfehlung zu melden, weil es offiziell ist!

Lass sie doch in ihr (Un)Glück auf ihre Weise rennen, sie werden schon sehen, was dabei rum kommt. Und manch eine(r) hat keine andere Möglichkeit, einen Stoß abzubekommen und es ist sogar erwünscht! Also alles etwas lockerer angehen!

Wir machen sowas ja nicht!
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
@prodigy
deshalb würde ich mal lieber die bereits bestehenden Beiträge und Erfahrungen durchlesen

Ich bin selbst Hobby-Fotografin, verlagere mein Spektrum grad in Richtung Akt-Fotografie und ich geb Dir recht dass hier einige überflüssige und schlechte Erfahrungen mit Fotografen gemacht haben.

Meine Erfahrung mit interessierten Modellen aus meinen Anfragen ist aber die, dass die meisten sich erstmal informieren, Bilder sehen wollen und dann sich beschnuppert wird.

Trotzdem finde ich Deine Warnung in jedem Fall gut, weil viele die neu hier sind einfach nicht den Überblick haben und manche mit ein wenig Naivität und zu wenig Geduld zum suchen des "richtigen" Fotografen auch schnell an diejenigen geraten können, die lediglich ihren eigenen Voyeurismus befriedigen wollen.

Gerade üppige Oberweiten reizen ja viele Fotografen. Meine Anregung wäre einfach, wenn einem ein gut in Szene gesetztes Foto gefällt, das Model oder den Fotografen direkt ansprechen und ansonsten Zeit nehmen, sich überlegen wo die eigenen Grenzen sind und die auch ansprechen und konsequent sein. Wenn einem die Lokation oder der Fotograf suspekt vorkommt, keiner zwingt einen dazu die Fotos zu machen. Im Zweifel lieber gehen und in einem neuen Anlauf mit evtl. anderem Fotografen oder neuer Lokation probieren.

Liebe Grüße
die *hexe*
@ Hexe
... deshalb stimme ich dir zu

Wie gesagt, sind nur Anregungen.

@****om...ich sag ja,es gibt welche,die es toll finden,dabei begrabscht zu werden.

Aber es gibt nunmal auch "Regeln" für ein seriöses Shooting.

Und...NEIN...diese Namen werden nicht erwähnt.

Für alles andere,ist jeder selber verantwortlich.
ach ja
...

und Laien können auf der HP nur die Bilder sehen und in GB werden mit Sicherheit keine negativen Kritiken veröffentlich,oder?!

ICH bin auch kein Profi ,mache es auch nur aus Spaß,aber ... ICH frage mittlerweile bei jemandem nach,der sich besser auskennt.
****ry Frau
39.057 Beiträge
@ Prodigy
ja, du hast da absolut Recht.
Ich wurde auch schon angeschrieben von einem Fotografen und der meinte dann auf einmal das er aber auch meine Brüste auf jeden Fall anfassen muss- ja klar*aua*

*nene* also ich lasse mich wenn dann nur von einem ganz speziellen Mann fotografieren.. und zu dem habe ich zu 100% Vertrauen

aber das habe ich auch zu meiner Freundin und das wird wohl mal dann in Angriff genommen werden.*ggg*irgendwann

Aber ich weiß auch, dass es Fotografen gibt, die von den Frauen angebaggert werden und das gar nicht wollen.*ja*

lg cherry*blume*
@cherry
...deshalb ja meine Anregung dazu

ich sach ja,jedem wie es ihm gefällt und wie er/ sie es braucht
*******_th Frau
552 Beiträge
Also wenn jemand nur fotos haben möchte der informiert isch doch bestimmt genau der meinung bin ich ich suche ja a uch nach einem guten fotografen klar ist man als frau mit grossen büsten ein opjekt was so mancher fotograf haben möchte doch von meiner seite aus ich möchte erotische fotos und keine fotos zum beispeil wo ich ganz nackt drauf bin daran finde ich persönlich nichts. Und ich denke auch das der fotograf der versucht das modell an zu machen schnell hier einen ruf weg hat.
@hexchen
... wie gesagt

es gibt hier genug Fotografen/Modell Gruppen und es kommt immer wieder vor.

Und ... im Grunde ist es mir piepschnurz ... wollte nur nen Tipp und ne Anregung geben.

LG
*******_th Frau
552 Beiträge
finde ich ja auch gut so aber ich denke wenn man schon tips abgibt sollte man vieleicht auch noch welche dazu setzten wo rauf man zum beispiel achten sollte das man nicht auf so einen " fotografen" stösst.
denn ich glaube das wer vielleicht noch ein tip.
vielelicht weisst du ja worauf man achten sollte um einen guten fotografen zu bekommen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Möchtegern Knipser...
gibt es viele. Erst Referenzbilder können etwas über die Fähigkeiten eines Fotografen aussagen.

*zwinker*
@hexchen
... nö ... da schmoll ich jetzt.

HIER braucht ja niemand nen Rat ... wissen ja alle bescheid,wissen es alle besser.

Die guten Kontakte finden eh nur im HG statt.

Und ... wenn wirklich Interesse besteht,schreib ich das auch gerne öffentlich.

@*******over ... klar,der zeigt dir auch eh erst seine "besten" Werke

LG
@für alle
also ... auch wenn es eh alle besser wissen und jeder seine eigene Erfahrung machen muss

... verweise ich auf die Gruppe Mollig und XXL Fotografie
"Verhaltensempfehlungen für Shootings " ,weil beide Seiten ganz schön reinfallen können !!!

Ich weiß nicht ob man das verlinken kann und wie das geht und ob es für NICHT-Gruppenmitglieder lesbar ist

LG
********sign Frau
6.854 Beiträge
mecker...
Hier geht es um Shootings? Da hab ich noch was!

Wenn Frau sich als Moppel schon um eine(n) Fotograf(in) in Eigeninitiative bemüht und ihn/sie anschreibt, wäre es m.E. sehr nett, wenn die PM nicht gleich gelöscht wird.

Ein einfaches Nein DANKE würde genügen! Oder? So ein unprofessionelles Verhalten seitens eines Künstlers finde ich nicht gerade prickelnd in einer Communitiy!

Danke übrigens für die netten Antworten!

Und... am liebsten würde ich diese Dame dem JC melden, aber daran besteht wohl kein Interesse...
@siedom
... da stimme ich dir voll zu

bei mir tümmeln sich auch einige auf dem Profil. Ok...einige sind nur Basis Mitglied und können nicht anschreiben,aber ... riechen kann ICH es auch nicht.
ICH schreibe von mir aus niemanden mehr an ... ist mir zum teil echt zu unhöflich .

Habe zum Glück bisher nur 1 mal einen angeschrieben und ... er findet meine Bilder toll und will mit mir zusammenarbeiten.*freu*

Aber woher soll man/frau es wissen??!!

Aber das ist ja eine sooooo niveauvolle Seite mit Stil,die vergessen vor lauter Niveau ihre Marnieren und Höflichkeit einfach mit "Nein danke" zu antworten.
Passiert mir auch oft genug...

LG
Oh ja, davon
kann ich auch ein Liedlein singen! Nicht nur in Bezug auf Fotografen......
Anfänglich habe ich mich noch darüber geärgert, dass es solche Typen hier auf der Plattform gibt, doch ist es hier ja wie im täglichen Leben....... Auch da gibt es unhöfliche Menschen......
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.... habe mir das jetzt
mal in aller ruhe durchgelesen und möchte dann mal aus sicht eines hobbyfotografen etwas zum thema beitragen.

es gibt überall und zu jeder zeit menschen, die das eigentliche, fotografieren, nicht im focus ihrer interessen haben, sondern die befriedigung ihrer heimlichen gelüste und vorstellungen. sie schieben das fotografieren nur vor, um das zu erreichen, was sie eigentlich wollen.

man merkt es wohl am ehesten, wenn man sich die "werke" des "künstlers" anschaut und wo er sich rumtummelt und sich bei der ein oder anderen sachen einbringt. die referenzen sagen auch nee menge über das aus, was er kann und was nicht. auch anfänger, die noch nicht viele oder überhaupt keine shootings hatten, sollten es sehen, denn die qualität der verschiedenen aufnahmen sollte schon eine gewisse kontinuiät aufweisen, soll bedeuten, wenn eine gleichbleibende schön anzuschauende referenzliste vorhanden ist, dann kann man davon ausgehen, dass er sich auf das fotografieren konzentriert. ausschließen, dass man als model nicht angebaggert wird, kann man es dadurch auch nicht, ist mir klar.

ich habe schon weit mehr als 100 shootings in den letzten jahren gemacht, werde auch immer wieder nach solchen "schwarzen schafen" gefragt und wie denn sowas möglich sein kann.

grundsätzlich kann man den menschen nur vor den kopf schauen. von seitens des models muss ein großes mass an vertrauen im vorfeld investiert werden und dem fotografen obliegt es dann, dieses nicht zu enttäuschen.

mir macht es sehr viel freude mit unterschiedlichen menschen gemeinsam an etwas zu arbeiten, wundervolle aufnahmen, an denen man sich gemeinsam und mit vielen anderen erfreuen kann.

wie aber auch hier schon angemerkt, sind es nicht immer die "bösen" fotografen, sondern auch das ein oder andere "model" sieht in einer anfrage beim fotografen etwas anderes als die fotografische zusammenarbeit, sie ist es dann, die ziemlich schnell durchblicken lässt, dass sie auch an einem sagen wir es mal etwas zurückhaltender, erotischem abenteuer, durchaus interessiert ist.

wir fotografen unterhalten uns öfters und erhalten auch von anderen hier und da eine nachfrage, wenn wir mit dem model mal zutun hatten, sei es jetzt beim shooting oder nur bis zur anfrage. da wird dann ganz klar gesagt, was sache ist.

so ist das bei den models auch, die unterhalten sich über die fotorafen, wie der ein oder andere arbeitet.

ausschließen wird man es nie können, sich aber konstruktiv und sachlich drüber unterhalten, dass auf jeden fall.

in diesem sinne

keep on shooting

lg
ecki
********sign Frau
6.854 Beiträge
Danke, Ecki
... sehr nett geschrieben. Und wenn du in meiner Region agieren würdest, hätte ich schon Gefallen an einer Zusammenarbeit mit dir.

In diesem Fall ist es aber eine Fotografin, die in meiner Region arbeitet. Meine Anfrage richtete sich lediglich auf ihre Bereitschaft, es auch mal mit einem molligen, alteren Modell zu probieren. Wäre da ein ja oder nein nicht angebracht? Ich wollte sie ja nicht vernaschen!

Ich habe den Fotografen meines Vertrauens ja gefunden. Ich weiß, wie lange es dauert, Vertrauen aufzubauen, damit man auch bei Aktaufnahmen locker rüber kommt! Jetzt suche ich lediglich jemanden mit Studio, der einige spezielle Aufnahmen von mir machen möchte. Wahrscheinlich sieht der mich wieder mit anderen Augen als mein Mike und es kann etwas völlig anderes dabei rum kommen!!!

Aber diese Fotografin hat meine Anfrage einfach gelöscht ohne überhaupt darauf zu reagieren. Das finde ich - gelinde gesagt - unhöflich. Sicherlich werde ich sie nie wieder anschreiben, aber ich kann andere nicht warnen! Aus ihrem Profil geht auch hervor, daß sie nur Männer will... Da frage ich mich, wozu?! Auch Frauen wollen mal.... fotografiert werden! Wenn sie etwas anderes sucht als Modelle sollte sie nicht in der Fotografen-Liga aufgeführt werden!

Ich würde auch eine Frau anschreiben, die eindeutig lesbisch ist, wenn mir ihre Werke gefallen! Denn ich will keinen Sex sondern Fotos!
*******ver Mann
6.416 Beiträge
@siedom50
eine antwort auf eine nette anfrage ist für mich selbstverständlich, wenn auch ein NEIN kommt, dann schreibe ich aber auch die gründe warum.

hatte gerade die tage den fall, da suchte eine junge frau ein shooting, hatte ihr eine kurze mail geschrieben, dass dies durchaus möglich wäre, sie hat die mail gelesen und gelöscht ohne eine antwort zu schreiben. sie hielt es nicht mal für nötig die fotos in meinem profil anzuschauen, nunja, jeder ist seines glückes schmied, habe mich ein wenig geärgert, mir dann aber gedacht, wer weis, wofür es gut war das sie nicht geantwortet hat, soll sie ihr glück finden. sollte dann mal eine anfrage kommen, dann kommt mein NEIN mit der begründung, tja, seinerzeit hatte ich dich gefragt und du hast einfach gelöscht, meinerseits besteht kein interesse an einer zusammenarbeit, denn ich antworte auf mails *zwinker*

ja, leider sind wir nicht in unmittelbarer nähe zueinander, ich denke, wir würden schöne aufnahmen machen.

aber man sollte nie NIE sagen.

keep on shooting.

lg
ecki
@pixeldiver
... ich konnte es nicht anders ausdrücken
Bin froh,dass du auch mal aus der Sicht der Fotografen was dazu geschrieben hast

Und ja, ich kann nur bestätigen,dass es toll ist,mit dir zusammen zu arbeiten *zwinker*

LG Elke
Verlassen der Gruppe ...
... ich bin dann mal weg

Und ich möchte nur darum bitten meine Bilder wg copyright komplett aus allen Beiträgen zu löschen---> Danke*kuss*

Es war echt mal nett in der Gruppe,aber ich merke immer mehr,dass sie mir nichts mehr bringt ...

ceyenne ... klasse Mod*top*weiter so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.