.... auf die frage
ob man mit der gruppe zufrieden ist gibt es nach meiner auffassung mehr als nur ja oder nein.
an manchen tagen bzw. bei manchen themen rollen sich mir die fussnägel hoch und das ein oder andere was gezeigt wird grenzt an "visuelle vergewaltigung des users" um das zitat eines fotokollegen mal an dieser stelle aufzugreifen.
mir ist klar, dass nicht jeder die möglichkeit hat entsrpechende aufnahmen machen zu lassen, oder sich nicht so glücklich auszudrücken aber trotzdem bin ich persönlich der meinung, dass es hin und wieder nur um "blafasel" und das bestaunen von brüsten geht ohne wirklich eine aussage damit zu verbinden.
der ein oder andere wird jetzt sagen, ja dafür sind wir hier, um große brüste zu zeigen und sie uns anzuschauen, ist ja nichts gegen einzuwenden, doch kann man versuchen doch mit etwas mehr sorgfalt das ein oder andere zu machen, sei es jetzt ein foto oder einen beitrag zu schreiben.
zum neuen logo ist ja schon was gesagt worden, dass möchte ich jetzt nicht mehr aufgreifen.
da es hier in der gruppe genügend fotografen gibt, mache ich mal den vorschlag, dass wir mal versuchen könnten, dass wir eine bilderserie mit interessierten mitgliedern machen könnten, wo ohne großen aufwand seitens der fotografen eine fotostrecke entsteht, die aufzeigt, wie man auch als "nicht-fotograf" ansprechende bilder machen kann. ich stelle mir das so vor, dass vom gleichen motiv erst der user (als beispielt, der mann von seiner liebsten) mit seiner kamera eine aufnahme macht und dann der fotograf diese aufnahme auch macht aus seiner sichtweise, wie es wirken könnte, wenn das gleiche motiv zur "verfügung" steht und man an der gestaltung oder dem bildaufbau und der bearbeitung hängt.
nur mal so als anregung.
an dieser stelle möchte ich betonen, dass es mir in der gruppe gut gefällt, habe schon viele nette kontakte knüpfen können und ich auf keinem fall einem der mitglieder auf den schlips treten wollte, sondern das es meine ganz persönliche meinung ist und diese nicht den anspruch auf zustimmung hat. ich mache auch nicht alles richtig und drücke mich vielleicht auch nicht immer richtig aus.
in diesem sinne
keep on shooting
lg
ecki