.... es hat keiner
gesagt, dass sich hier jemand verbiegen soll. es war lediglich ein denkanstoß. wer hat gesagt, dass die bilder nicht gefallen? ist negative kritik gekommen? nicht das ich wüsste
nur mal so am rande, ich bin auch amateur bzw. hobbyfotograf.
der einwand, dann müsse er sie nicht anschauen, hmm sind wir nicht in einem forum wo es auch um den meinungsaustausch geht oder habe ich bei all dem hier was falsch verstanden?
was andere wollen ist eh zweitrangig, aber wenn man zu lesen bekommt, dass man schöne bilder gemacht hat und das der "cm-schreiber" auch froh wäre solche machen zu können, oder gar solche mal haben möchte, dann finde ich es doch nicht schlimm, wenn ein hobbyfotograf mal den ein oder anderen tipp gibt, dass hier ist jetzt als beispiel zu sehen, ich mache das ja schon nee zeit lang und bekomme sowohl positive als weniger positive reaktionen auf meine bilder und die postings.
trotzdem finde ich, sollte man die meinung eines anderen tollerieren und nicht gleich angegriffen fühlen, dass der verfasser einem etwa möchte.
keiner hat mit nur einer silbe erwähnt, dass alle profis sein müssen um schöne bilder zu machen. die schnappschüsse haben durchaus ihren reiz.
aber bitte, dass ist meine ganz persönliche meinung und wenn man nicht möchte, dass ich auch mal kritik oder einen denkanstoß gebe, dann sollte man mir das direkt sagen, aber nicht alles über einen kamm scheren und mutmassungen anstellen, die in keinster weise begründet sind.
keep on shooting
lg
ecki