Reparatur und Ersatzteilbeschaffung
Hallo,
wenn die Bügel durchpieken, dann meist, weil entweder der BH oder eines der Körbchen zu klein ist. Viele Frauen haben unterschiedlich große Brüste – nicht so, dass es unbedingt ins Auge fällt, aber so, dass man es bei einem so passformsensiblem Kleidungsstück wie einem BH merkt. Wenn der Lieblings-BH ein BH ist, den man noch kaufen kann, wäre es also ratsam, den einfach mal mit einer größeren Körbchen-Größe an- und ggf. auszuprobieren.
Wenn man die Bügel austauscht, sollte man darauf achten, dass man Bügel kauft, die die gleiche Form haben. Es gibt nämlich unterschiedliche Bügel für Push-up BHs und für normale BHs zum Beispiel.
Ersatzteile gibt es z. B. auf folgenden deutschen Internetseiten: elingeria, sewy, spitzen-paradies, auf der holländischen Seite kantje-boord (.info) und auf folgender österreichischen Webseite: wien2002 (.at).
Bei den BH-Körbchen und den Bügeln ist es so, dass die Körbchen ungefähr gleich groß sind beispielsweise bei Größe 90 F, 95 E, 100 D, 105 C, 110 B, 115 A. Das heißt, bei Größe 95 E müsste man einen Bügel in Größe 110 B verwenden.
Für genauere Infos einfach mal „BH-Bügel Größen Elingeria“ bei Google eingeben. Dort ist erklärt, wie es sich mit den Körbchen-Größen und somit auch mit der Bügel-Größe verhält, und welchen B-Bügel man wählen muss, wenn man eine größere oder kleinere Körbchen-Größe hat.
Ich selber habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit den „Komfort-Bügeln“ gemacht, die Triumpf teilweise verwendet. Als Ersatzteile gibt es „Komfort-Bügel“ bei wien 2002 (.at). Diese Bügel haben an einem oder an beiden Enden eine Art „Stoßdämpfer“, d. h., eine Feder, auf der eine Plastikkappe sitzt. Wenn da von oben Druck drauf kommt, wird der abgefedert. Ich nähe selber Dessous (nur für mich) und verwende die immer.
Viele Grüße
Tamira