Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bügel vom BH sticht

***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
Bügel vom BH sticht
hallo

kennt ihr das auch ihr habt nen schönen/lieblings BH und nach ein paar mal tragen sticht der bügel raus
was macht ihr?
bügel ganz entfernen und den BH weiter anziehen?
wobei ich da dann immer das gefühl habe das er dann nicht mehr richtig hält
oder kann man das irgendwie wieder reparieren?
freu mich auf eure antworten

lg ricke
Hallo...
...ich (w) hatte das Problem auch schon desöfteren gehabt und mich voll gepestet.

Aber dann habe ich den Bügel einfach zurück geschoben und das entstandende Loch wieder zugenäht.
**********ie_nw Frau
2.307 Beiträge
*lach*

ja das kenne ich auch!!!

Ziemlich nervig...

Ich nähe die Stelle dann immer... meinstens alle Stellen wo die Bügel rauskommen können (4 an der Zahl), dann kann es nicht mehr passieren und ich kann ihn weiterhin tragen, ohne das was sticht oder rauskommt...

Lieben Gruss

biggirlie (Co-Mod)
****2w6 Paar
4.974 Beiträge
habe auch schon des öfteren dieses Problem gehabt,, zunähen ist eine gute Idee!! Doch leider ist es meistens nicht von langer Dauer,,
ich ärgere mich nicht viel darüber und schmeiss ihn dann weg,, gibt ja noch genug andere schöne Bügel-BH`s , grins und shoppen gehn wir doch wohl alle gerne
**********ie_nw Frau
2.307 Beiträge
Ihr müßt nicht nur die Stelle nähen, wo der Bügel rausgekommen ist sondern halt ein Stück mehr... Immer hin und her nähen mit Nadel und Faden, das hält...

Mir ist es auch schon mit guten und teuren BHs passiert die werfe ich doch dann nicht gleich weg... wie gesagt, die 4 Stellen werden genäht und dann ist alles bombenfest...

*g*

Probiert es einfach mal!!!

*blumenschenk*
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
wegschmeissen kommt aber auf dauer zu teuer und gerade wenn es ein lieblings BH ist würde ich den schon länger haben wollen

mit zunähen hab ich auch die erfahrung gemacht das es nach kurzer zeit wieder durch sticht
Ich kenne das Elend.
Habe auf der linken Seite sogar eine Stelle, an der es sichtbar ist. Irgendein BH hat da wohl zu lange gescheuert..
Gerade letzte Woche ist mir ein Bügel im Lieblings-BH gebrochen. Seeehr ätzend. Kann man ja nur rausnehmen. Aber ist dann auch Asche. Und beide rausnehmen.. dann sitz alles blöd.
**********ie_nw Frau
2.307 Beiträge
In jedem guten Kaufhaus, z.B. bei der Galeria Kaufhof bekommt man Ersatzbügel, die schiebste einfach rein, an beiden Seiten dann natürlich die neuen und dann zunähen und fertisch!!!

Das geht wirklich, habe ich auch schon gemacht, gerade nen Lieblings-BH würde ich immer wieder irgendwie reparieren...

*g*
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
wenn man den bügel rausnimmt, gibt der bh keinen wirklichen halt mehr... und es hängt....

einfach zurück schieben und GUUUUT zunähen... das mache ich auch immer.... vor allem weil ich immer nur 1 lieblings BH habe, der SUUUPER passt *schmoll*

hatte das problem vor 1 woche auch wieder mal v.v
*******i70 Frau
462 Beiträge
Wäschetraum
ich gebe diese bh´s immer wieder in das geschäft in dem ich sie gekauft habe. die besitzerin beauftragt dann eine schneiderin...kostet 4 euro aber das hält wirklich wieder super...

lg uschi
HI

ich habe einen lieblings Lack BH da sticht der Bügel seit kurzem auch wenig raus. Leider Leider es ist sehr sehr schade denn trage den oft.

LG

Dani
****leW Paar
54 Beiträge
Wenn ...
der Bügle durchgebrochen ist, ist es meist schon zu spät. Das Gewebe ist geschädigt. Nach meiner Erfahrung (Textilingenier) hilft nur ein schonendes Waschen in einem separaten Beutel ...
Das hat damals meiner Frau Generationen von BH's geholfen "alt und grau" zu werden und Ihren Dienst zu versehen...
Auch wenn ein wenig Abwechslung nett gewesen wäre ...

Aber die gutenStücke sind schließlich auch teuer und nicht einfach zu bekommen (70 D) ... *zwinker*

LG

MAC
einfach nähen
am besten die anderen drei stellen auch dann passiert das erst gar nicht
aber ich kenn das
das dauert ewig bis es einen so sehr stört das man den näht
****is Frau
9.947 Beiträge
mir passiert es leider des Öfteren das der Bügel direkt unter der Brust durchbricht... und dann da heraussticht!!!
da ist mit nähen leider auch nichts mehr zu retten... *heul*
*******to3 Mann
62 Beiträge
Ich rate euch immer ohne BH rumzulaufen.
Dann muß ich weniger tun um euch auszuziehen und haben mehr Zeit für die wichtigeren Dinge und heißen Sachen des Lebens.

Grüße,euer F.B.
*****e66 Frau
665 Beiträge
Das Problem kenn ich auch zu. Früher hatte ich auch immer nur das kleine Loch zugenäht. Entweder mit der Hand oder dann auch mal mit der Nähmaschine. Aber das half auch nur paar Tage lang, dann war der Bügel wieder raus.

Ich kam dann irgendwann auf die Idee, was drüber zu nähen. Ich nehme Nahtband in der Farbe des BH's. Die Kanten ganz schmal umnähen, dann über das Loch und den Rand des BH's, an dem der Bügel rausschaut, drüber legen und annähen. Ich nähe das Loch vorher auch noch per Hand zu. Somit ist das Loch geschlossen und durch das Band zusätzlich gestärkt und vor neuem Scheuern geschützt.

Bisher musste ich diese reparierten BH's nicht mehr flicken. Und es fällt auch kaum auf.

Und die gebrochenen Bügel .... bevor ich BH's wegwerfe, nehm ich die Bügel aus diesen BH's raus und heb die auf. Das sind dann nämlich gute Bügel, die ich dann in die BH's einsetzen kann, die eben gebrochen sind.
wegschmeißen
also ich hab sie früher auch zugenäht dann sind sie woanders durch gebrochen. Dann hab ich mir richtig teure gekauft in einem Miederladen zu meiner Hochzeit und quasselte ein wenig mit der Verkäuferin die meinte bei ihren BH spassiert das nie. Haha zuerst die Seitenstäbchen dann die Unterbrustbügel.

Heut seh ich es nicht mehr ein 140 Euro für einen BH hin zu legen ohne Slip versteht sich der Preis wenn der ebenso kaputt geht, also Abwechslung im Schrank. Öfter mal was neues, wenn kaputt dann wech. Dafür geht ich zu Takko, Adler und C&A und.

Da ich Dessous meist nur am WE trage und sonst eigentlich am liebsten bequeme Sachen wie Zauberkreuz oder Sportbh in allen Farben passiert das mit den Picksen noch seltener weil sie länger halten.

lg Diana
Wir (besser gesagt unsere Sie) blieben bisher zum Glück von solch Unheil verschont. Wenn uns das mit einen schönen BH passieren würde, würden wir aber auch erst mal versuchen, ihn zu Nähen.

Allerdings hat so ein BH-Bügel vor kurzem 20-30 kleine Löcher in den Gummiring der Waschmaschine meiner Mutter gestochen, sodass Sie nun erst mal ihre Wäsche bei uns waschen muss.

Daher rate ich generell zu so einem kleinen Stoffsäckchen, in dem man die ganze Unterwäsche waschen kann. Er schützt nicht nur die Wäsche sondern vor allem auch die Waschmaschine. *ggg* *ggg*
*******8_hh Mann
780 Beiträge
Angebot
...bei diesen ganzen wunderschönen frauen in der Gruppe, da preise ich mich doch glatt als "lebender Brusthalter" an, da sticht denn auch nichts raus *ggg*
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
@olli
hmm das ist ja lieb von dir nur denke ich das es nicht immer so praktisch ist

@ alle anderen

danke für die tipps
ich werde es nochmal mit nähen versuchen

lg ricke
@ olli
lach aber glaub mir das wird dann irgendwann doch sehr unpraktisch. Stell Dir das mal im Supermarkt vor immer Deine Hände von hinten um den Busen grins

lg Diana
****leW Paar
54 Beiträge
Unpraktisch ..?
Vieleicht etwas einschränkend in der Bewegungsfreiheit -
aber was macht Mann nicht alles um Ihr "tragen" zu helfen ...

*zwinker*

LG
*******009 Paar
6.160 Beiträge
noch ein grund für das waschsäckchen...
ich fand es extrem ärgerlich, daß ich öfter die waschmaschine halb zerlegen mußte, um den nach der wäsche aus dem bh verschwundenen bügel mit einer 30 cm langen pinzette zwischen den heizstäben heraus ziehen mußte... der hat sich dann nämlich generell so verkeilt, daß er dann durch die löcher in die trommel stach und meine exfrau sich dann wunderte, warum die wäsche nach dem waschgang kleine löcher hatte...
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
@mac66
und wie wollt ihr uns dann die schweren getränkekisten tragen helfen?
Danke, Biggirlie und all den anderen.
Ich wusste nicht, dass man Bügel nachkaufen kann!
Da werde ich doch mal gucken gehen *g*

Und ich wasche meine BHs immer in einem Säckchen. Der Waschmaschine zuliebe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.