Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Sexy Do it yourself Adventskalender für den Liebsten
Habt ihr schon mal für euren Liebsten bzw. eure Liebste einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt mal ehrlich

****66 Paar
490 Beiträge
Unsere
Unsere Kids haben uns einen gebastelt
***ke Frau
2.066 Beiträge
ich hab auch einen den ich mir selbst gekauft habe
sind kleine spiele und puzzel drinnen
frau hat ein selbstgebastelt mit was süssem drin... ich schmuggel ihr dann am nicolausi und weihnachten was rein *g*
der kleine hat ein playmobilkalender... was ihn sehr freut jeden morgen...
Jemand denkt an mich!
Ich habe von meiner besten Freundin einen Kalender geschenkt bekommen.
Ich selbst habe keinen verschenkt, bin diess Jahr ÜBERHAUPT NICHT in Weihnachtsstimmung ...
********ar42 Paar
88 Beiträge
nein ich hab auch keinen weil unser er nix dafür über hat für so weihnachts zeugs, obwohl ich das sehr schön gefunden hätte *g*
aber leider ist es nicht so.
. . .
. . . auch bei mir hat Weihnachten nur den schalen Geschmack von

reinem umsatzorientiertem Geschäftemachens . . .

Dazu gehören u.a. auch die genannten Kalender . . .

Sorry, ist natürlich subjektiv und deshalb wünsche ich allen, die einen

Bezug zur Weihnachtszeit haben . . .

Viel Spass

I
Dieses Jahr gabs keinen
Normaler weise gibt es bei uns jedes jahr einen nur dieses jahr haben wir ganz vergessen welche zu kaufen.
Finde das aber nicht so schlimm man kann die Vorweihnachtszeit auch ohne geniessen oder?
Auch wir haben einen,von milka,mit viel schokolade.
*******139 Frau
243 Beiträge
leider
besitze ich selber keinen adventskalender
habe für meine kinder immer einen gebastelt.....
meinem mann, am anfang unserer ehe , auch jedes jahr einen geschenkt........immer unterschiedlicher natur..
zum schluß, da ich merkte, dass interesse war nicht sehr groß, es mit einem gekauften versucht...........rubbellose ( keine dummen kommentare bitte, sfg )
aber auch da blieben einige türchen ungeöffnet....

schade............................

nun bleibt nur noch die erinnerung................. *fluch* *heul* *heul* *omm*
keiner
Nein, ich habe auch keinen Adventskalender, ich kriegs mit aAh und Krach hin, einen Adventskranz oder einen Baum aufzustellen. Ist halt nicht meine Welt. Aber als meine Tochter noch bei mir gelebt hat, hatte sie immer einen, für Kinder ist das was anderes.
******175 Mann
189 Beiträge
von uns kein blöder Kommentar zu den Rubbellosen...
... schenken wir uns nämlich auch immer.
Nicht, dass wir in all den Jahren schon mal wirklich reich geworden wären, aber so kann mann die Zeit bis Weihnachten damit verbringen, von all den vielen Sachen zu träumen, die man sich gönnen würde, wenn es denn dann nur ein Mal klappen würde... *smile*
Generell sind wir mit solchem (natürlich kommerziellen) Firlefanz ein bißchen gaga, auf Drängen des Kindes hin (der dieses Jahr einen selbst zusammengestellten mit Lego-Figuren driiiiiiingend "brauchte"), haben sogar die Katzen einen bekommen... *lol*
Damit wir auch alle Bescheid wissen, wann das Christkind kommt!

Liebe Grüße
Alice und George
Das erst Jahr ohne
Ich habe jedes Jahr meinen Kinder einen Advenskalender geschenkt, auch schon mal selber gebastelt.
Nun sind die Kinder Groß und bis jetzt hat sich auch noch keines der Beiden beschwert. Ich bin erlich ich auch nicht.
Ich vermisse nix *wink* *nikolaus*
hmmm wir haben heute im Büro
von unserem Chef eine Kalender bekommen mit Glückslosen drin.

Den Großen Adventskalender mit was süßem für jeden, gibt es jedes Jahr vom Chef für alle zusammen.

Ich freu mich drauf, mein Türchen morgens zu öffnen und vielleicht gewinne ich ja auch was.

Ist einfach eine nette Geste von Ihm und zeigt mir,
das er weiß was ich leiste.

lg
sunny
Wir haben einen, so!
Wir haben uns einen geleistet dieses Jahr. Und zwar das Modell für die Erwachsenen von Orion. Sicher, da wird letztendlich auch nur lustiger Plunder drin sein, aber es geht ja auch nur um den Spaßfaktor. Jeden Abend wird ein Türchen geöffnet und das eine oder andere bestimmt auch direkt "verbraucht". *ggg*

Dafür haben wir für dieses Jahr den Baum gestrichen, lohnt sich für uns eh nicht...

*nikolaus*
Für mich ist Weihnachten der reinste Kosumterror...ich gehe da lieber auf ein gutes Konzert.....da habe ich mehr von.
Soll aber so jeder halten wie er es möchte.

LG
*******1962 Frau
258 Beiträge
Adventskalender
Habe ich keinen weil ich das für Unfug halte ebenso wenig von Weihnachten.. nur noch Konsumdenken..lg Helga
hmmmmm Weihnachten nur noch Konsum?
da sage ich ganz klar nein.
Das ist doch derjenige einfach selber schuld, wenn er es zulässt.

Mein Adventkalender ist sogar für einen guten Zweck. Aber darum geht es gar nicht, sondern darum, das man einem eine Freude machen will.
Adventszeit=Vorbereitungszeit
Und jeden Tag das Türchen öffnen bringt uns einen Tag weiter,
zum Fest der Liebe.
Wo ich Menschen, die ich mag, die mir etwas bedeuten, eine Freude mache.
Und das muß nichts teures sein.

Mein Kind (20) freut sich auf das Stückchen Schokolade aus dem Kalender,
sie schmeckt einfach anders als die aus dem Kühlschrank........

Und ich freue mich auf mein Türchen, in der Hoffnung was zu gewinnen.........
@Lebaron1962
Natürlich kann Weihnachten konsumorientiert sein,...aber doch auch nur dann, wenn man selbst es dazu macht, oder? *nixweiss*
*******1962 Frau
258 Beiträge
Konsum
also ganz ehrlich ich brauche Weihnachten nicht .. kann jedem meiner Kinder oder den wo ich mag täglich was kaufen und brauche die speziellen Tage dazu nicht..kann jeden Tag ein Tag der Liebe machen.. wer im verkauf tätig wie ist wird mir auch zustimmen...arbeiten um den Kunden stressfreie Weihnachten zumachen wobei ich meinen Job liebe
aber glaubt mir an diesen Tagen bin ich fix und alle.. und wenn ich dann sehe was die Frauen einkaufen .. glaube immer die Festtage gehen Wochen.. ich komme dann um 18 uhr aus dem Laden und dann noch schöne Weihnachten .. ne das geht nicht lg Helga
nee Lebaron1962
genau das ist der Punkt.
Nicht jeden Tag, sondern eben an einem besonderm Fest.

Klar wenn du im Einzelhandel bist, ist das heftig.
Kenne ich noch aus Erfahrung, und heute denke ich oft, was kaufen die alles. Mehr als satt kann ich mich auch an Weihnachten nicht essen.

*ironie* an
Aber wenn ich jetzt mal ganz provokant bin,
dann dürften ja auch diejenigen, die mit dem Fest Weihnachten nichts zu tun haben wollen, die freien Tage nicht nehmen. Die könnten ja dann für die arbeiten, die das Fest begehen wollen *ironie* aus

lg
Mona

die gerne Weihnachten im Kreise ihrer Familie feiert mit kleinen Geschenken die Freude machen.
****jo Mann
2.642 Beiträge
sunny
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich mit einem Adventskalender zu dir.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
von uns kein blöder Kommentar zu den Rubbellosen...

wiesoo.? was gibt es denn da blödes drüber zu sagen ? *gg*

meine Frau verschenkt diese Dinger recht gerne...man weiss ja nie zu wem das Glück kommt *g*

ich muss ceyenne voll zustimmen,denn am Ende sind es WIR die diesem Konsum nachlaufen oder nicht....

ich kenne zB einige/viele Harz 4 Empfänger die gerne Geld für Geschenke für ihre Kinder ausgebnen würden...keine Unsummen ,aber viele Eltern können sich überhaupt nixxxxxxxxxxxx kaufen/leisten :-(((

selbst nicht Weinachten für die Kids...

ich wollte hier schon zu einer Sammlung oder so eine Art Versteigerung aufrufen,aber das müsste sich die Chefin dann mit drum kümmern...

( den Anstoss zu der Idee fand ich in einer anderen Gruppe..)

vll liest sie ja dies hier und wir finden einen Weg *g*

Grüße
Fotograf_56
***ke Frau
2.066 Beiträge
@Lebaron1962 und @In_your_Eyes
also bei uns geht es an weihnachten nicht nur um geschenke klar bekommt jeder ne kleinigkeit aber am ende muss man doch mal überlegen was das eigendlich für ein besonderer tag ist an dem tag geht es um die geburt jesus und das feiern wir
klar kann ich jeden tag was schenken aber so hat man auch wieder einen tag an dem die ganze familie zusammen kommt und das ist halt meistens nur an so besonderen festtagen

lg ricke
****jo Mann
2.642 Beiträge
Rubbellose
ich verschenke diese auch gerne. Der kleine "kick" am Morgen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
jepp..!!
denn Millionär sein am Morgen ,vertreibt Kummer und Sorgen hihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.