Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Sexy Do it yourself Adventskalender für den Liebsten
Habt ihr schon mal für euren Liebsten bzw. eure Liebste einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt mal ehrlich

@ricke
Danke du hast es gut ausgedrückt.
Das meinte ich auch mit "an einem besonderem Fest"
sich nochmal den Sinn des Festes klarmachen.

Aber mal ganz ehrlich,
wenn ich schon im September das Weihnachtsgebäck kaufen kann,
geht doch jedes Feeling verloren.
Ich für meine Teil weigere mich vor dem 1. Advent was zu kaufen.
Und wenn das alle mitmachen würden, wären die Sachen auch erst dann im Verkauf.
Und wer käuft am ehesten und frühesten? Genau.....die, die mit Weihnachten nichts am Hut haben.

Und unseren Kindern/Enkel wird die schönste Zeit kaputt gemacht.
Die Zeit der Vorfreude.

Und heute als Erwachsener versuche ich immer noch etwas von dieser Zeit wieder einzufangen und zu behalten.
Und da gehört ein Adventskalender dazu.
Eijeijeijei.........
Also ich persönlich finde es sollte jeder daraus machen was ihm gefällt und Spass macht!!!!
Ich persönlich bin Zugführerin und arbeite am 24. und 25.Dezember von 15Uhr bis 0.30Uhr und kann die Dame im Einzelhandel nun wirklich nicht bedauern....sorry.....
Ich finde Weihnachten ist ein sehr schönes und besinnliches Fest und geniesse es immer sehr....den Baum, die Kerzen, das Beisammensein mit Familie und Freunden.....wer Konsum daraus machen will ist doch selbst schuld....

Ich empfinde es nicht als Konsum und freue mich jedes Jahr darauf!
Auch die Adventszeit geniesse ich schon total mit heissem Kakao, Plätzchen und Spielabenden....einfach nur schön!!!!
***ke Frau
2.066 Beiträge
ich kaufe erst ende november die weihnachtssachen und da können die meinetwegen schon ostern im regal stehen das ist mir egal nur leider gibt es halt wieder leute das nicht so machen mein sohn kam schon vor längerer zeit von der oma heim und hat gesagt das er da nen nikolaus bekommen was ich nicht ok finde aber gegen meine schwiegermutter komme ich in dem fall nicht an
geschenke kaufe ich wenn ich das richtige bzw passende finde gerade bei den kindern schaue ich als erstes auf nen basar da gibt es die sachen wesendlich günstiger sind zwar gebraucht aber damit hab ich kein problem solange sie vollständig sind
für mich selber gibt es jedes jahr auch einen adventskalender auch wenn ich ihn mir selber kaufen muss aber ich liebe es einfach mein sohn hat hat natürlich auch einen mein mann mag keinen und meine tochter ist noch zu klein aber nächstes jahr hat sie auch einen
Ich freue mich ...
.. denn ich habe dieses Jahr einen Spongebob-Kalender bekommen (nachdem ich jahrelang keinen hatte! *schnuef*)
Ja den habe ich heute auch gesehen....einfach goldisch....lach...
*******139 Frau
243 Beiträge
geschenke, geschenke
sicher gehört auch das schenken zu jedem weihnachtsfest.
doch bleibt es jedem selber überlassen in welcher größenordnung er schenkt.

für mich ist die adventszeit, mit, eines der schönsten jahreszeiten...

ich muss mich dem stress und dem kaufrausch nicht aussetzen.

sicher ist es auch mit stress verbunden, das haus zu schmücken, für jeden menschen den man mag das passende präsent zu kaufen...

doch es ist für mich positiver stress....

ich genieße die dezemberwochen, den bummel über die weihnachtsmärkte...das lesen eines buches bei kerzenschein, dazu einen heissen tee, viele süsse leckereien...leise, gute musik.

den besuch der kinder, die noch öfter zu besuch kommen als in den monaten zuvor.....seid diesem jahr auch zum ersten mal die glänzenden augen meines, unseres ersten enkelkindes....

ich finde, beim kerzenschein fällt es viel leichter, sein herz zu öffnen, probleme des alltags zu vergessen und sich auf das zu konzentrieren, was uns wirklich wichtig im leben ist:
LIEBE, HOFFNUNG und MENSCHLICHKEIT......

und am allerwichtigsten sind NICHT *geschenk* *engel2* die geschenke, der festtagsbraten,

sondern für mich ist erst dann weihnachten
wenn ich in der geborgenheit der familie weihnachten feiern kann.

und gerade dieses ist in der heutigen zeit
wohl das schönste aller geschenke...................
Ein wunderbarer Beitrag!!!!!

Du sprichst mir aus den Herzen *g*
@moni
*guterbeitrag*
kann mich sissilein nur anschließen.
Mangesl Freundin habe ich halt keinen. *heul* *heul2*
***ke Frau
2.066 Beiträge
@Tetsuo
denn kann man sich aber in so einem fall auch selber kaufen dann ist er zwar nicht mit liebe gemacht aber man(n) kann sich trotzdem jeden tag auf eine überraschung freuen
@ricke
Meistens schmeckt aber die Schoki grausam. Dann verzichte ich lieber.
***ke Frau
2.066 Beiträge
@Tetsuo
es gibt aber auch welche ohne schoki oder die von kinderschokolade die sind auch nicht schlecht
ich habe für mich einen in dem kleine spiele und puzzel drinen sind und mein sohn hat einen mit gummibärchen
Kalender
Wir haben uns auch jeweils einen Kalender den wir mit allerlei Süßes oder Saures gefüllt haben!

LG Jasmin & Martin
***oe Mann
4.096 Beiträge
Adventskalender
Die Idee einen Adventskalender zu basteln (teilbare Acrylkugeln gefüllt und mit Kunstschnee besprüht) reicht zur täglichen Freude aus. So gibt es in diesen "Scheekugeln" die Palette typischer Männergeschenke. Spielzeug, Wäsche, Naschis und Schmuck *zwinker* aber Frau gefällt es *ja*

Ich selber bekam auch einen, der einem Fankalender vom HVS wohl gleichen würde, aber die Geste ist ja was zählt und ich freue mich darüber sehr!

Kaufen kann Jeder... Der Reiz liegt für mich hier, meine Fantasie zu nutzen und obwohl ich unbegabt zum basteln bin, dennoch was selber zu machen...
****2w6 Paar
4.974 Beiträge
wir haben auch keinen Adventskalender,,, sind lieber die Woche in den Urlaub gefahren und haben uns selbst vernascht !!!
war viel schöner und besser *liebguck*
hab keinen.
mir wurde keiner gebastelt... *snief*

aber eigentlich auch nich schlimm... für geschenke sollte es keinen anlass geben müssen...
****wy Frau
51 Beiträge
ja ich habe einen
Ich finde das süß mit den Adventskalendern! Obwohl ich noch keinen Funken Weihnachststimmung verspüre. *nein*

Ich habe dieses Jahr einen, wo hinter jedem Türchen eine andere Sorte Tee im Beutel versteckt ist, so komme ich prima der "ekel-Schoki" davon!!! *top2* Hab diese Schoki schon als Kind nicht gemocht...

Jetzt ist nur die Frage noch offen, wann ich den ersten "ekel-Tee" erwische *haumichwech*

Lg screwy
****het Mann
110 Beiträge
habe zwei *zwinker* .mit schoki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.