Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
unser kalender `0915
Das neue jahr steht vor der tür und wir sind auf die idee gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Idee - Kalender 2010/2011

**********ck_ni Mann
98 Beiträge
ich...
...wäre auch dabei...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
fein fein...
freut mich zu lesen

*freu*

Fotograf_56
****67 Paar
624 Beiträge
na logo
wären auch dabei
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Ich weiß nicht genau warum, aber der Versuch ist gescheitert, es hat riesigen Ärger gegeben, u.a. wegen Bildrechten usw....

Das ist leider oft der Fall, hatte ich bereits auf Seite 1 geschrieben.

Nur mal so eine Frage, wer ist denn jetzt der Verantwortliche?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wer ist denn jetzt der Verantwortliche?
genau..! eine sehr gute Frage,die auch ich gerne beantwortet hätte....

wie wäre es mit einem Team..? alleine werde ich dieses Projekt sicher nicht stemmen können...

Fotograf_56
****47 Paar
158 Beiträge
hm, ohne jetzt die idee und die hier schreibenden fotografen irgendwie schlechtmachen zu wollen ... muss das alles so "pompös und hochedel" ablaufen?

wir haben das thema kalender gerade in einem autoforum gelesen, kurz vor weihnachten war die idee da, es wurden passende bilder gepostet, ausgewählt und anfang januar ist der kalender versandbereit.

zitat:
"DIN-A3 Querformat
14 Seiten 4farbig, 200g/m2, lackiert
Spiralbindung schwarz mit Aufhänger"

der kalender kostet da 10 euronen.

was wir damit sagen wollen, es geht auch etwas einfacher .........

nur mal so als einwurf, ihr könnt natürlich machen, wie es euch gefällt *zwinker*
*******009 Paar
6.160 Beiträge
dürfte vom aufwand her auch einen "kleinen" unterschied machen, ob ich
bilder einsammle, daraus 12 stück aussuche
oder
ich erstmal modelle und fotografen zusammentrommeln muß usw. usf. ...
denke ich mir mal so...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
also ich fotografiere hobbymässig,bin auch bereit einen Teil der Spritkosten selber zu tragen ,wenn ich um Fotos machen zu können etwas weiter wegfahren muss....

wie gesagt---ich frage bei meiner Druckerei an und erfrage Kosten für einen Kalender im Din A4 Format.....

pompös muss es nicht unbedingt sein...der Meinung bin ich auch

naja,ich frage erstmal an und gebe dann hier bescheid *g*

lg
Fotograf_56
...
Hallo zusammen!

Also ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und mir kam da auch die eine oder andere Idee.
Meiner Meinung nach wäre es sicherlich machbarer , so einen Kalender zu erstellen, wenn man an die Sache etwas anders heran geht.
In der Gruppe Big Dicks gibt es z.B. regelmäßige Contests zu verschiedenen Themen. Dort gibt es dann in erster Stufe die Möglichkeit für alle Mitglieder Bilder einzustellen. Nach der ersten Deadline findet dann die offizielle Abstimmung statt.
Warum nicht nach diesem Prinzip arbeiten und zunächst eine Frist ausschreiben in der jeder seine Vorschläge hochladen kann. (Die genauen Rahmenbedingungen müssten natürlich noch geklärt werden. Wieviele Fotos darf jeder maximal einreichen und so weiter)
Dann findet eine Abstimmung statt und die 18 am besten bewerteten gewinnen.
Sofern sich ein verantwortlicher findet, oder ein Team, übernehmen die dann den Druck .
Ich stimme da PhotographX zu, dass wahrscheinlich auch vielfältigere Bilder entstehen werden und ein jeder kann sich vor Ort seine Modelle , Shootorte usw. suchen und das ganze selbstverantwortlich durchziehen bis zum Foto.

Ich hoffe mein Vorschlag hilft weiter.
LG M vom Paar24
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
jouuu....
der Vorschlag wäre auch zu überdenken..!

ich hätte lieber "frische" Bilder für den Kalender....

reden wir hier doch mal drüber was die Mehrheit so möchte...

Gruß
Fotograf_56
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Sofern sich ein verantwortlicher findet, oder ein Team, übernehmen die dann den Druck .

Das Problem hierbei ist folgendes: es ist eine Sache, ein Bild in 600x800 fürs web zu machen, eine andere, zB A3 (kleiner macht wenig Sinn) für Print. Und dann natürlich die Sache mit dem Vertrag (Bildrechte). Genau daran scheitert es oft.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Genau daran scheitert es oft.
Dein einwand ist schon Ok,aber wer denkt denn hier dauernd ans Scheitern ??? *gg*

think positiv....

Gruß
Fotograf_56
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Na wenn es so einfach ist,
dann mach doch einfach einen Kalender.

Dein einwand ist schon Ok,aber wer denkt denn hier dauernd ans Scheitern ???

think positiv....

Gruß
Fotograf_56

Viel Erfolg!
@PhotographX
Ich hatte deshalb auch über Rahmenbedingungen gesprochen.
Die Bilder die hier dann eingestellt werden würden, müssten natürlich noch in druckbarer Version vorliegen. So ist es bei jedem ausgeschriebenen Wettbewerb doch auch. Das gehört dort zu den Regeln. Wenn jemand die Datei nicht in angemessener Form hat, so kann das Bild nicht verwendet werden.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass es immer eine schwierige Sache ist. Ich habe jetzt drei Projekte für einen Verlag abgeschlossen und allein bei ganz wenigen Teilnehmer treten Probleme auf an die vorher keiner denkt.

LG M vom Paar24
Warum sollte das nicht gehen
zB. so (Die Ferien sind für Bayern)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.