Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
unser kalender `0915
Das neue jahr steht vor der tür und wir sind auf die idee gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Idee - Kalender 2010/2011

******tar Mann
428 Beiträge
Themenersteller 
Idee - Kalender 2010/2011
Hallo alle miteinander,

mir kam gerade die Idee, dass man doch als Gruppe einen eigenen Kalender machen könnte.

Meine Idee sieht genauer wie folgt aus:

Alle interessierten treffen sich an einem zusammen gewählten Ort. Vielleicht einfach auch ein Gruppentreffen über ein We irgendwo.
Die (Hobby)Photografen fertigen von allen die Interesse haben Photos an, diese werden am Ende von der Gruppe gemeinsam bewertet(nach einer gewissen Vorauswahl).
Und die besten Bilder bringen wir dann als Kalender heraus, wenn es sehr viele Bilder sind lässt es sich auch sicher auf mehrere Kalender verteilen, oder einfach mal ein Kalender, der am 01.07.2010 beginnt und am 31.12.2011 endet.

Was haltet ihr von der Idee und besteht grundsätzliches Interesse?

Grüße
Power
*******ter Mann
886 Beiträge
ich treff
mich auch gerne ohne kalendare Ziele *smile*

aber - GUTE IDEE !!
**di Paar
14.368 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee ..
ist gut..aber ob es sich realisieren lässt wäre dann die Frage...
wo soll der Kalender dann ausgestellt werden hier im Forum oder auf der Hauptseite ?..
lg cadi
keine schlechte idee wenn das machbar wäre...
********yone Mann
10.873 Beiträge
hört sich richtig gut an....
Das...
..klingt doch sehr interessant.....
******tar Mann
428 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe davon aus, dass es machbar ist, warum auch nicht *g*

Den Kalender würde ich als ein Druckprodukt sehen, wie man das dann genau macht kann man dann aber später noch diskutieren.
Hier geht es erstmal nur darum heraus zu finden ob denn Interesse besteht und wie groß dieses dann ist.
Finde ich eine sehr schöne Idee. Und warum immer gleich denken, es geht nicht? Think positiv :-))
finden
die idee sehr interessant....
re
sehr gute idee finden wir echt toll
****67 Paar
624 Beiträge
dito
super tolle idee
und sollten viele tolle bilder zusammen kommen
könnte man sogar jede woche ein anderes bild haben
nur eine idee
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Klasse Idee....!
ich wäre dabei.... *g*

Gruß
Fotograf_56
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
An sich
eine gute Idee, ich bin mal so frei etwas aus meinem Erfahrungsnähkästchen zu plaudern. Kalender habe ich schon viele Produziert, das ist nicht der Punkt. Ich war 2006 an einem Charityprojekt für Wildwasser beteiligt, die Initiative kam über ein Fotografenforum, es war ein Desater, daher meine Tipps:

• dezentral shooten, mindestens 3 Fotografen / Locations über die Republik verteilt. Warum? Zum ersten sind die Bilder dann unterschiedlicher und somit interessanter und zum andern, glaubt es mir, trotz aller uphorie im Forum sterben bei 75% aller Models am Vorabend des Termins die Omas. Denn dann wird klar, wie weit es zB von Dresden nach Freiburg oder von München nach Kiel ist.

• Verträge vorher machen. Gerade bei jüngeren Frauen ändern sich gerne mal quasi über Nacht die Beziehungsverhältnise. Den Terz danach kann man sich durch einen guten Vertrag vorher sparen.

• Finanzierung vorab klären. Als Print kostet der Kaleder Ged, das ist klar. In vernünftiger Qualität und bei einer Mindestauflage von 100 Stück geht das schnell in Richtung 1000€. Irgendwer muss die in die Hand nehmen. Daher: vorab verkaufen, zB an alle Protagonisten. Jedes Model muss zB 3 Kalender abnehmen, dann sind bei 18 Monaten schon über 50 verkauft.

. Deadlines setzen. Bei unserem Projekt, dem Wildwasser Kalender für 2007 konnten wir erst im Januar 2007 ausliefern weil ein Team nicht aus dem Knick kam und die Bilder nicht wie besprochen im September sondern erst im Dezember geliefert hat.

Das waren mal so im Groben meine Gedanken.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Das waren mal so im Groben meine Gedanken.
Hab vielen Dank dafür..!

ich hatte auch schonmal soetwas vor,also Kalender "produzieren"

um die Herrstellungskosten mal zu erfahren werde ich diese Woche noch bei "meiner" Druckerei mal anfragen was sowas in etwa kosten würde....

es kommt dabei natürlich auf Grösse und Qualität an...

das Omas plötzlich ganz schnell versterben können,kann ich leider nur bestärigen...zum Glück überleben diese Omas es zumeist --Ihr vesteht.. ?
*zwinker*

also dann...

ans Werk..?

Fotograf_56

**di Paar
14.368 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist doch mal ein sehr guter Beitrag PhotographX .. das hat alles Hand und Fuss was du da schreibst
lg cadi
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
806 Beiträge
genau so ist es !!
genau so ist es

Aber sollte das Projekt starten bin ich als Fotograf (PLZ 46459 + 50 Kilometer) dabei.

Aber aus Erfahrung sage ich mal wird hier viel geschrieben und das war es dann, siehe "große Brüste Usertreffen"

Bin ja nun gespannt ob das tatsächlich was wird.

Lg. Udo
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
das könnte ja gut passen...
XxFoto_PixelxX *g*

wir sind genau 50 Km auseinader *gg*

weiterdenk sollen/wollen wir es mal versuchen mit dem Kalender..??

Lg
Fotograf_56

ps: bin auch an Deiner Mitmieterschaft interessiert
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
806 Beiträge
ja sicher @Fotograf_56
können wir gerne machen, nur für mein Studio ist es denke ich zu spät habe zum 01.03.2010 gekündigt, würde aber gerne anderswo was neues machen, habe da auch schon was gefunden.
denke wir sollten uns mal treffen und das bereden.

Lg. Udo
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
denke wir sollten uns mal treffen und das bereden.

das finde ich auch....!

(weiter über CM )

Danke

Gruß
Fotograf_56
ja, die Tips finde ich auch gut.Danke fürs Einstellen
Meine Omas sind übrigens alle schon tot *zwinker*
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Vielen Dank
für das nette feedback, auch für die zahlreichen CMs. Mit der sterbenden Oma habe ich niemanden persönlich angesprochen, die ist auch eher eine Metapher für die "Trefferquote" bei Fotoshootings, die über Internetforen vereinbart wurden. Diese Quote liegt erfahrungsgemäß und bei solchen Projekten bei etwa 50%. Dazu kommen weitere Unzulänglichkeiten wie das Wetter etc.

Unabhängig davon muss es eben eine Person in die Hand nehmen, Fotografen und Models suchen, Termine setzen, die Kalender drucken lassen (100 Stück A3 250 gr. 14 Blatt 750€) Bei 20 Blatt (18 Monate + 2) schätze ich 1100€, und sich um den Verkauf kümmern. Bei geschätzten 11€ pro Kalender kommt der Versandkarton und das Porto dazu. Unter 15€ geht sich als garnix. Dann müssen aber alle 100 verkauft werden.

Sehen wir mal die praktische Seite. Es müssen 18 Fotoshootings stattfinden, bei zB 4 Fotografen sind das im Schnitt 5 Tage Arbeit pro Fotograf. An dieser Stelle will ich niemandem zu nahe treten aber es ist eine Sache, ein Mädel mit Programmautomatik in der Gästedusche unscharf und mit abgeschnittenem Fuß zu knipsen, eine Druckfähige Vorlage auf A3 ist eine andere Hausnummer. Vor allem technisch.

Ich will das wirklich nicht madig machen, sehe aber auf den Organisator eine Menge Arbeit und Ärger zukommen .....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich will das wirklich nicht madig machen, sehe aber auf den Organisator eine Menge Arbeit und Ärger zukommen .....

...einfach kann jeder *zwinker*

ne ne,Du hast schon Recht,PhotographX ....

ich finde es trotzdem einen Versuch wert....

Fotograf_56
*********oLove Mann
114 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere ...
... hat es im Herbst 2009 in der Gruppe "Kleine Brüste" auch den Versuch gegeben, einen Gruppenkalender auf die Beine zu stellen.

Ich weiß nicht genau warum, aber der Versuch ist gescheitert, es hat riesigen Ärger gegeben, u.a. wegen Bildrechten usw....

Wenn Ihr das Projekt durchziehen wollt, könnte ich das Fotografieren für den Raum Hannover / Niedersachsen übernehmen und könnte auch ein Studio eines befreundeten Fotografen nutzen..... ! Hannover liegt so herrlich in der Mitte Deutschlands und ist per Bahn, Flieger und Auto schnell zu erreichen.

Wir sollten aber aufpassen, daß wir nicht irgendwelche, sondern nur hochwertige Bilder in den Kalender nehmen. Alternativ wäre natürlich auch eine Art Mosaik möglich, mit ganz vielen kleinen Bildern von schönen großen Brüsten je Kalenderblatt *smile* *ggg* *zwinker*

Freue mich, von Euch zu hören.

Gruß,
Th.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hannover...
wäre kein Thema für mich....ich bin rellativ schnell da und mag diese Stadt zudem auch sehr

aber wer ist "Ihr" ?? *gg*

ich denke wir müssen erstmal schauen wer eventuell " verantwortlich " für was wäre....

Fotos sollten/müssten..! nur mit FTP-Vertrag gemacht werden oder so ähnlich....

das mit den Rechten an Bildern ist oftmals etwas problematisch,aber andererseits doch rellativ einfach in den Griff zu bekommen.... *gg*

Grüßle
Fotograf_56
Eine
Klasse Idee.Wir wären dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.