Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
BH Goodbye - so bleibt die Brust länger straff?65
Habe gestern einen Artikel gelesen in FOCUS Online.
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundsein unter der Brust!

*******Art Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Wundsein unter der Brust!
Hallo Ladys!

Auf Bitte von ceyenne möchte ich hier mal ein Thema ansprechen, was ich auch in der Rubensgruppe eröffnet habe!

Kennt Ihr das auch?
Nach längerem Tragen gewisser BH´s habe ich das Problem, dass unter den Brüsten die Haut wund ist! Besonders bei Bügel-BH´s fällt mir das auf. Und wenn es sehr warm ist.
Ich hab schon alles probiert: den Bügel zusätzlich "verkleiden", einen zweiten BH drüber, dass der Bügel nicht so drückt, Pflaster....usw.
Aber so richtig hat alles nichts geholfen!
Ich hab´s auch schon mit einem BH ohne Bügel probiert, aber da wird es nur noch schneller wund!

Habt Ihr Tips und Tricks? Würde mich auf rege Teilnahme freuen!!

LG Ela
also dieses problem kenne ich nicht.....vielleicht solltest du deine grösse einfach mal überprüfen und den passenden bh kaufen *zwinker*
lg
chrissy
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
hmm
Habe das Problem meistens nur ohne BH ... da gg klemm ich dann zuhause meistens ein Tshirt unter die Brust, das saugt den Schweiss etwas auf
Oder ich nehm Puder das hilft recht gut ganz normales Babypuder auf die Trockene Haut auftragen

Wenn sie mal Wund sind, dann Penaten oder Bepanthen zum beruhigen und heilen *g*

Oft hilft beim Bügel BH ihn auch einfach etwas in Form zu biegen, um herauszufinden wie er am besten sitzt
Sicherstellen, hat man die richtige Grösse udn Passform :))

GLG Lucy
mhhhh kenn das von meim schatz... da gibts die einfache lösung.... haustüre zu bh runner.....

"freiheit für möpse"
gutes thema
ich habe zwar seltenst diese Probleme aber ich kann ein amerikanisches deo empfehlen...einmal runter durch und es gibts keine Probleme mehr..
bei Interesse bitte CM schreiben..

Jole08
*******Art Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
@*********ario

Ich trage schon die richtige Größe! Daran liegts nicht!
Wie gesagt, bei mir ist es hauptsächlich im Sommer. Da ich im Job schwer körperlich arbeite und dementsprechend viel schwitze, hab ich es dann am häufigsten!

LG Ela
******one Mann
625 Beiträge
ich kann mich da nur den vorschreibern anschließen.ich arbeite in der pflege und die bewohner in dem heim werden auch ab und an unter der brust rot.wir cremen sie dann auch mit bepanthen salber ein und legen eine kompresse noch dazwischen das auf keinen fall haut auf haut liegt.und dann geht es im regelfall auch wieder schnell weg.oder es sich einfach mal von einem arzt anschauen lassen und den fragen was man machen kann.
lg dani
ich
denke das so ein Deo wie Jole08 beschrieben hat, helfen kann. Meine Freundin hat solche ein spezielles Produkt auch in Ihrem Geschäft. Das Deo verhindert das Schwitzen.
Allerdings kann, so denke ich, das ganze nicht die Lösung des Problems sein. Ich selber habe eine Narbe genau an der Bügelstelle und wenn es Warm ist dann trage ich oft Bügellose BH´s oder überhaupt keinen. Die Richtige Größe des BH´s trägt auch eine grosse Rolle dazu bei, wenn die Träger nicht breit genug sind um das Gewicht zu tragen oder gar in der weite zu eng (90 D anstatt 95D) dann kann dass natürlich auch vor kommen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und mal abmessen oder abmessen lassen.
P.S. Ich Frage gerne mal meine Freundin wie das Deo heisst!
wobei die bh lose ausgeh variante auch nicht für jeden busen machbar ist.....
ich kenne diese problem auch, aber habe es halbwegs im griff. ich nehme einen deoroller ohne parfüm und reibe ihn nach der Dusche unter meine brüste, ein tipp von meinem hautarzt... *zwinker*
wenn es doch mal wund ist, hilft bübchen wundsalbe...
LG
ich kenne das problem auch gelegentlich. ich ziehe ihn zuhause aus und benutze auch meistens deo unter der brust. auch nach dem duschen. sollte allerdings hautneutral und ohne parfum sein!
******one Mann
625 Beiträge
und man sollte auch darauf achten das nach dem duschen/baden/waschen es richtig abgetrocknet wird
*******Art Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Mensch und ich dachte, ich wäre die einzige, die das hat!! "puh-stirnwisch" lach....

Lieben Dank an Euch! Bei so vielen Tips kann der Sommer ja kommen zum ausprobieren!!

LG Ela
manche b-h sitzen auch echt mit bügel doof.
muss aber ehrlich sagen du solltest doch nochmal
auf die bügelgrösse - spannung achten.
nicht nur die eigendlich körbchengrösse.
denn manche bügel gerade die naht davon schneiden ein.

und wie halt das material vom b-h ist.
wie die brust drinnen platz findet.

hatte ich auch schon.
aber nur von einen herrsteller.
den ich dann wechselte..
****_62 Frau
45 Beiträge
Das Problem kenne ich auch - LEIDER!!!!

Mir hilft, wie oben schon beschrieben, ebenfalls Babypuder.
Wenn es ganz schlimm ist kann sich auch ein Hautpilz gebildet haben, dann hilft eine "Fungizid - Creme" aus der Apotheke sehr gut.

Ich hoffe der Tipp hilft dir.

LG
Vero
Das Wundsein....
.... ist einfach eine Folge der Schweißbildung - der eine leidet mehr darunter, der andere weniger.

Ich merke es hauptsächlich im Sommer und versuche dann mit Puder vorzubeugen bzw. eben auch Bepanthen oder ganz einfach Melkfett.

Jule.... könntest Du mir bitte den Namen des Deos senden? - DANKE!
*********r_wi Frau
112 Beiträge
Also ich wäre mit Medikamenten wie div. Cremes/Salben etc. gegen Pilze etc. vorsichtig.
Falls du diesen Verdacht hast, auf jedenfall sofort zum Hautarzt gehen, es gibt einige Hautpilzarten, nicht jedes Medikamet wirkt gegen jeden Pilz.
Wenn diese Probleme bei dir nicht nur gelegentlich, sondern sehr häufig auftreten, würde ich auf jeden Fall mal zum Dermatologen schaun. Es kann zB sein, dass du eine Art von Dermatitis oä hast.

Hast du zB auch schon einmal versucht, das Waschmittel zu wechseln? Vielleicht reagierst du leicht allergisch darauf, deine Haut wird gereizt und neigt dann an so empfindlichen Stellen eher zu heftigen Reaktionen?

Den generellen Pflegetipps kann ich mich nur anschließen:

1.) Auf jeden Fall trocken halten -> Deo, Puder, etc.
Du kannst dir auch zB Puder in kleine Döschen abfüllen und während deiner Arbeit mal aufs WC verschwinden und dich "trockenlegen". *zwinker*
Du kannst auch versuchen, dir weiche Wundkompressen zwischen BH und Haut einzuklemmen, das saugt auch den Schweiß auf und du kannst sie auch mehrmals am Tag wechseln. Va. polstert das auch den Druck des Metallbügels auf deine Haut ein wenig aus.

2.) Beim Duschen, Waschen darauf achten, dass du ph-neutrale bzw. sehr milde Duschgels verwendest und die Stellen möglichst schonend trocknest.

3.) Falls die Stellen wirklich schon offen sind, unbedingt Entzündungen verhindern -> gut geeignet dafür sind Salben mit Dexpanthenol (zB Bepanten, zur Wundheilung) dass du mit Povidon-Iod (in Österreich gibts das zB als Betaisodona-Gel, ist desinfizierend) mischst.
Das mischen und über Nacht auf die Haut auftragen und mit einer Wundkompresse abdecken.

Ich würde von Mullkompressen eher abraten, die sind meistens ziemlich rauh und scheuern. In der Apotheke etc. bekommst du auch mit Aluminium oder Silber bedampfte Kompressen -> verkleben nicht mit der Wunde und sind um Welten weicher.
*smile*

So, jetzt fällt mir gerade beim besten Willen nichts mehr dazu ein.
*zwinker*

Liebe Grüße,
Kathy
@replicatio
*spitze* Beitrag

*meinheld*
*********r_wi Frau
112 Beiträge
*rotwerd*

Danke...
Ich merke, 2 Jahre Medizinstudium, 5 Jahre Arbeit in einer Arztpraxis und 9 Jahre Rettungsdienst waren nicht umsonst.
*zwinker*

Nein, im Ernst:
Die meisten Menschen gehen mit Wunden etc. viel zu sorglos um, gerade in der Arbeit habe ich schon genug Patienten mit Wundheilungsstörungen, Wunden, die sich massiv ausgeweitet haben etc gesehen, die sich mit einfachen Mitteln verhindern hätten lassen.

Und oftmals ist es falsches, absolut nicht angebrachtes Schahmgefühl, dass Menschen daran hindert, sich nach Pflegetipps etc zu erkundigen oder gar zu einem Arzt zu gehen.
Sie leiden lieber still vor sich hin und probieren alles Mögliche (und leider auch oft Unmögliche) aus, bevor sie um Rat fragen.
Das finde ich oft sehr sehr schade, weil ihnen unnötiges herumquälen erspart geblieben wäre.
Und offene Stellen SIND verdammt schmerzhaft.
Davon kann vor allem ich neurodermitis-geplagte Frau ein Lied singen.

*lach*

Deshalb:
*top2* *top2* *top2* *top2* für alle (ob Männlein oder Weiblein), die diese Themen hier mal auf den Tisch bringen!
******one Mann
625 Beiträge
@replicatio
kann dir wirklich nur zustimmen das es falscher scham ist nichts zu sagen.und wenn man es dann sogar falsch behandelt das wund sein und es sich immer mehr ausbreitet kann es ganz schnell auch zu spät sein.
*********eine Paar
24 Beiträge
Ich kenn das leider auch zu gut. Bei mir ist die Haut unter den Brüsten inzwischen leider schon ein bisschen rotbraun verfärbt, einfach weil zuwenig Luft dran kommt, man schwitzt und die Bh-Bügel drücken.

Was mir hilft:
Möglichst viel keinen BH tragen und: Sport-Bhs, richtig gute, sind klasse, die saugen die Feuchtigkeit auf, sitzen sanft auf der Haut und haben keine Bügel. Ist zwar nicht das Schickste, aber für den Alltag auf jeden Fall besser geeignet als diese z.T. ekelhaften Bügel-Bhs - bei denen ich auch keine Auswahl mehr habe. Es gibt leider nur ein einziges Modell, das mir passt schnief
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.