Also ich wäre mit Medikamenten wie div. Cremes/Salben etc. gegen Pilze etc. vorsichtig.
Falls du diesen Verdacht hast, auf jedenfall sofort zum Hautarzt gehen, es gibt einige Hautpilzarten, nicht jedes Medikamet wirkt gegen jeden Pilz.
Wenn diese Probleme bei dir nicht nur gelegentlich, sondern sehr häufig auftreten, würde ich auf jeden Fall mal zum Dermatologen schaun. Es kann zB sein, dass du eine Art von Dermatitis oä hast.
Hast du zB auch schon einmal versucht, das Waschmittel zu wechseln? Vielleicht reagierst du leicht allergisch darauf, deine Haut wird gereizt und neigt dann an so empfindlichen Stellen eher zu heftigen Reaktionen?
Den generellen Pflegetipps kann ich mich nur anschließen:
1.) Auf jeden Fall trocken halten -> Deo, Puder, etc.
Du kannst dir auch zB Puder in kleine Döschen abfüllen und während deiner Arbeit mal aufs WC verschwinden und dich "trockenlegen".
Du kannst auch versuchen, dir weiche Wundkompressen zwischen BH und Haut einzuklemmen, das saugt auch den Schweiß auf und du kannst sie auch mehrmals am Tag wechseln. Va. polstert das auch den Druck des Metallbügels auf deine Haut ein wenig aus.
2.) Beim Duschen, Waschen darauf achten, dass du ph-neutrale bzw. sehr milde Duschgels verwendest und die Stellen möglichst schonend trocknest.
3.) Falls die Stellen wirklich schon offen sind, unbedingt Entzündungen verhindern -> gut geeignet dafür sind Salben mit Dexpanthenol (zB Bepanten, zur Wundheilung) dass du mit Povidon-Iod (in Österreich gibts das zB als Betaisodona-Gel, ist desinfizierend) mischst.
Das mischen und über Nacht auf die Haut auftragen und mit einer Wundkompresse abdecken.
Ich würde von Mullkompressen eher abraten, die sind meistens ziemlich rauh und scheuern. In der Apotheke etc. bekommst du auch mit Aluminium oder Silber bedampfte Kompressen -> verkleben nicht mit der Wunde und sind um Welten weicher.
So, jetzt fällt mir gerade beim besten Willen nichts mehr dazu ein.
Liebe Grüße,
Kathy