Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
179 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibts den vaginalen Orgasmus wirklich?

Gibts den vaginalen Orgasmus (G-Punkt) wirklich

Umfrage beendet
keinen G Punkt
Es giet Vaginalen und Clitoridien Orgasmus aber ein G PUNKT *gruebel* glaube ich nicht.
Ist es nicht so, dass jede Frau einen G-Punkt hat, nur jede Frau anders auf Berührungen reagiert?
Und ist es nicht vielleicht auch so, dass eine Frau lernen kann, sich auf Berührungen an der Stelle (innen oben, quasi an der Gegenseite zur Schambehaarung) zu konzentrieren, und diese zu genießen?

Ich denke das Hauptproblem ist eigentlich, dass die meisten Frauen denken, die müssten Pipi, wenn man da reizt... dabei is das vielleicht aber gar nicht so...

so long
Fibre...
Großes Thema
wie iommer ist der Orgasmus ein großes Thema...
Aber sind wir mal ehrlich ,letztlich ist es doch wahrscheinlich egal wie Frau einen Orgasmus bekommt...Vaginal oder per Klitoris ?

Ich denke das spielt keine Rolle,denn es kommt ja auch auf andere Dinge an.
Wie man sich fallen lassen kann(sehr wichtig)
Wie geil das gegenüber ist bzw wie man das empfindet
Welche Erwartungen man hat

Über das abspritzen der Frauen kann ich nur sagen,DAS gibt es wirklich und ich find es soooooooooo geil..*gg*

LG TOM
Hm....
... also ich kann das so genau gar nicht sagen, also, vaginale orgasmen: Ja! G-Punkt: verschollen *nene*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
hier ist einfach nur fingerspitzengefühl gefragt! Nicht mehr und nicht weniger. Und noch was: ist es nicht toll überhaupt einen orgasmus zu bekommen?
Vaginaler Orgasmus ...
... ist was anderes als der G-Punkt!

Ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gegessen, kann hier nur von meinen Erfahrungen und denen in meinem Freundeskreis ausgehen.

Vaginaler Orgasmus:
Und ich hatte den vaginalen Orgasmus lange bevor der G-Punkt-Orgasmus hinzukam. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, Mädels, aber bei mir "zieht" sich beim vaginalen Orgasmus alles innen zusammen und es wird total eng, bis der Höhepunkt kommt und danach alles innen entspannt, weit wird, zittert und kontrahiert, kann man dann auch von innen spüren.

Lage des G-Punktes:
Der G-Punkt ist dieser "Huckel" oben am Eingang der Vagina. Dort befindet sich die weibliche Prostata und wenn man diese massiert oder draufdrückt, schwillt sie an, füllt sich mit einem Sekret, was dann irgendwann rauskommt. Wenn Frau loslassen kann.
Es drückt zuerst und dann fühlt es sich an, als ob man aufs Klo muss und wenn man sich dann total entspannt und es zulässt und fließen lässt, kommt eine farblose, geruchs- und geschmackneutrale Flüssigkeit raus.

Und das geht beides unabhängig voneinander.
Nach meiner Erfahrung ist es am besten zuerst den G-Punkt-Orgasmus und danach den vaginalen zu haben. G-Punkt geht am besten mit den Finger, vaginal mit dem S**.

Und ich finde, es macht einen Unterschied welchen Orgasmus man bekommt, weil sich jeder Orgasmus anders anfühlt!

Ich hoffe, ich konnte einigen das Navigationssystem nun ersparen und euch Frauen ermutigen es einfach zu probieren. Es lohnt sich:)!

Lg von Jade
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
"Lage des G-Punktes:
Der G-Punkt ist dieser "Huckel" oben am Eingang der Vagina. Dort befindet sich die weibliche Prostata und wenn man diese massiert oder draufdrückt, schwillt sie an....."

Es ist nicht so, dass es diesen Punkt medizinisch nicht gibt?
Soi weit ich weiß, hat man nichts dergleichen in den pathologischen Untersuchungen finden können. D.h. man hat Frauen obduziert und keine G-Punkt gefunden. Die Klitoris, dass hat man festgestellt, ist um ein vielfaches größer als man bisher gedacht hat. Sie umfasst fast die ganze Vagina mit ihrem Nervengeflecht.

Was nun? *gruebel*
Es gibt ...
... ein ziemlich gutes Buch zu dem Thema:
Deborah Sundahl: "Weibliche Ejakulation & der G-Punkt"

Vielleicht hilft Dir das weiter :)?

Lg Jade
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
@Jade_Berlin
Danke Liebes.
Wobei soll mir das Buch helfen?
LG
Babette
meine achtung..
..geht an die damen hier...die den mut besitzen zu sagen das sie keinen G- punkt haben!
ihr lieben, ob nun mit oder ohne diversen punkt...der spaß ist das A und O!

vielen dank für eure ehrlich antwort!*roseschenk*

der eine sagt es ist ein G- punkt...der andere sagt den gibt es nicht. fakt ist das es nervenbahnen sind die einer frau schnuggelische gefühle machen!*ja*

auf alberne beiträge von einigen herren kann man hier allerdings verzichten!*vogel*manchmal frage ich mich wo ihr euer taktgefühl gelassen habt?
Allso ich kann nur sagen das ich für mich feststellte das es ihn gibt. Und es auch sehr intensiv geniese.
Das buch von sundahl lese ich gerade, ne lesbische freundin hat es mir empfohlen als ich sie auf das thema weibliche ejakulation angesprochen habe.
und sie hatte mir gesagt, dass sie zusammen mit irher freundin rumporbiert hat und beide haben ejakulieren können.
der punkt ist, dass das quasi alles zusammenhängt. der sogenannte G-punkt ist schlichtweg die weibliche prostata. keine ahnugn ob jede frau eine besitzt oder ob es welche ohne gibt, meines erachtens nach müsste es, von irgednwelchen mutationen abgesehen, in jeder frau auch eine prostata geben. dementsprechend hat auch jede frau einen g-punkt.
das problem ist, das ist kein an-aus-schalter.
d.h. es reicht nciht wenn man ihn zuifällig berührt und man erlebt eine bpmbige lust und hat ihn gefunden.
ich kann das buch - ohne es komplett durhcgelesen zu haben- jedenfalls empfehlen. es erklärt recht gut wie man den gpunkt finden kann und vor allem: ihn nutzen kann.

ich habe zwar meinen gpunkt bzw meine prostata schon vor ein paar jahren gefunden aber bisweilen nciht richtig genutzt. vor kurzem zB habe ich mich motiviert durch das buch mal wiede rmit ihm beshcäftigt, wiel mir offen gestanden ( und das könnte vll auch für einige männliche leser mal ein denkanstoss sein, die meinen es reiche doch wenn man überhaupt einen orgasmus bekäme) die klitoralen orgasmen zu flach udn dementsprechend zu langweilig sind.

ich habe "vaginal" bisher noch keinen orgasmus bekommen aber allein die stimulation der prostata erzeugt ein weitaus tieferes und intensiveres gefühl als es mit der klitoris möglich ist.

achja und mir ist es vor kurzem sogar gelungen, das erste mal bewusst und wissentlich zu ejakulieren. *g*
ich bin daher überzeugt, dass weder g-punkt/prostata, noch diese zweite intensivere form des orgasmus, noch weibliche ejakulation ein mythos sind, sondern für fast jede frau nutzbar/erlernbar.

auch wenn das ein wenig wie werbung ist, und ich nciht so übertrieben vor begeisterung sprühe wie das vll wirkt, aber ich kann das buch von deborah sundahl wirklich nur empfhelen, für frauen wie für die männer die sich hier anmaßen iregdnwelche aussagen über weibliche orgasmen machen.

ich bin jedenfalls überglücklich eine frau mit einer vagina zu sein, denn das ist wirklich eine richtig tolle sache, das faltige ding da unten *g*

ps.: sorry für die schreibfehler und eventuelle schlechte formulierungen, ich schreibe manchmal recht schnell und spontan, nächstes mal wirds wieder besser *baeh*
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
@Myop
Danke für Deinen Beitrag.

Es ist sehr spannend wenn man seinen Körper immer besser kennen lernt und somit genußempfänglicher macht.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem "faltigen Ding". Ich bin auch froh so was tolles zu haben.

Laut Wikepedia:
Die Prostata (von altgriechisch προστάτης prostátēs „Vorsteher, Vordermann“) oder Vorsteherdrüse ist eine akzessorische Geschlechtsdrüse aller männlichen Säugetiere einschließlich des Menschen und produziert einen Teil des Spermas. Sie liegt beim Menschen unterhalb (bei Tieren entsprechend hinter) der Harnblase und umkleidet den Anfangsteil der Harnröhre (Urethra) bis zum Beckenboden. Sie gleicht beim Mann in Größe und Form einer Kastanie. An die Rückseite der Prostata grenzt der Mastdarm (Rektum). Deshalb kann sie vom Enddarm aus mit den Fingern ertastet und beurteilt sowie in sexuellem Kontext auf diesem Weg stimuliert werden.

Eine Vorsteherdrüse barucht keine Frau, also wäre es für mich logisch wenn sie demnach auch keine hat.

Ich brauche keinen G-Punkt um zu ejakulieren, bei mir geht auch so. Das kann ich sehr gut steuern und es bewußt herbei führen.

Wie geht es den anderen Frauen?
Wie ist es bei Euch?
Erzählt mal?

Das super spannend, all die Beiträge zu diesem Thema.
Danke!
Nein dieses Erlebnis habe ich noch nie gehabt. Habe schöne steigende Orgasmen ob vaginal oder klitoris mäßig aber das habe ich noch nie erreicht.
Zur weiblichen Prostata ...
oder auch Paraurethraldrüse genannt:

(Quelle: Wikipedia)
"Als Paraurethraldrüse (lat.: Glandula paraurethralis) oder Skene-Drüse (nach Alexander Skene 1838–1900) oder Prostata feminina (lat. weibliche Prostata) werden in der Anatomie akzessorische Geschlechtsdrüsen der Frau bezeichnet.

Diese Drüsen besitzen, wie die männliche Prostata (daher werden sie auch als Prostata feminina bezeichnet), mehrere Ausführungsgänge, die in den Endabschnitt der Harnröhre und rechts und links der Harnröhre münden. Ihr Sekret (siehe weibliche Ejakulation) ähnelt in Zusammensetzung und Enzymmustern dem aus der Prostata des Mannes."

Lg Jade

@****tte: Hast Recht, ist wirklich ein spannendes Thema :)!
@****tte

und wie machst du es, wie führst du die ejakulation bewusst herbei? also wie muss ich mir das "technisch" vorstellen?
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
@Myop
Mit den eigenen Fingern die Klitoris intensiv reiben, entweder dabei Öl oder wärmendes Gleitgel benutzen- Oder mit einem guten Vibrator oder einer elektrischen Zahnbürste mit Spezialaufsatz (diesen Aufsatz gibt es in gut sortierten Sexshops) funktioniert es bei mir mit Garantie.
Mit der Dusche funktioniert es auch gut. Den Duschkopf abschrauben und den Wasserstrahl auf die Klitoris halten.

Ich habe eine gewisse Zeit gebraucht um es zu trainieren (mir fällt keine bessere Beschreibung ein, sorry)
Man muss zu einem wirklich wollen und muss es zulassen können.
Meine Erfahrung nach, muss man das erst einmal selbst herbeiführen können und kann es dann erst gemeinsam mit einem Partner erleben.
ohne im ejakulieren ja besonders erfahren zu sein sehe ich das aber auch so, dass man es erst für sich allein etwas erproben und erforschen muss um es mit dem partner ausleben zu können. esseidenn natürlich der partner ist derjenige der diese möglichkeit zuerst "gefunden" hat *baeh*

um mich mal an dem lektürewissen zu orientieren, gehe ich dann allerdings davon aus, dass es bei dir eher so ist, dass du den bereich deiner (hach klingt das nicht wunderbar medizinisch?) harnröhrenöffnung mit stimulierst. bei gewissen frauen liegt der prostata/g-punktbereich ja so weit vorn an der harnröhre, dass man ihn also auch im vulvabereich stimulieren kann, ohne etwas einzuführen. ich schätze, das is dann also acuh bei dir der fall.
ich habe zb den eidnruck bei mir ist es eher anders, dass also mein bereich eher weiter hitnen liegt, sodass also nur eine vaginale stimulation möglich ist und äusserlich da nix fluppt, was den g-punkt anbelangt.
bin ich ja zugegebenermaßen etwas neidisch, da das, wenn es bei dir so ist wie ich das mal einfach so annehme, ja dann weitaus leichter zu handhaben ist *baeh*
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
@Myop
Ja, ich stimuliere die Harnröhrenöffnung mit.

Hast Du es mal mit der Stimulation der AFE-Zone probiert?

"AFE-Zone
heißt die vemeintliche Entdeckung eines malaysischen Gynäkologen und steht für Anterior-Fornix-Erotic-Zone. Diese "Vordere-Gewölbebogen-Erotik-Zone" befindet sich am Gebärmutterhals in der inneren Vagina, hinter dem G-Punkt, der sich in der äußeren Vagina befindet."

Mittlerweile ist es leicht, aber es hat ein gewisses "Training" und "Forschen" gebraucht.
Also, was kann man daraus schließen?
Üben, üben, üben, üben, üben......
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Ich zitiere ein. Betrag im Ärzteforum zu mein. Fragestellung
G-Punkt: What is it ?
Auf der Suche nach einem Lustzentrum in der Scheide der Frau wurde 1950 von dem deutschen Gynäkologen Ernst Gräfenberg eine Region bzw. Zone in der vorderen Scheidenwand beschrieben, die für besonders intensive Orgasmen verantwortlich sein soll. Gräfenberg ging davon aus, dass allein die Stimulierung der Klitoris beim vaginalen Geschlechtsverkehr für den Höhepunkt nicht ausreicht. Er beschrieb eine Zone entlang der Harnröhre, der auch von anderen Wissenschaftern eine besondere Sensibilität zugeschrieben wurde. Die Scheidenwand selbst hat keine sensiblen Nervenendigungen.

Später wurde diese Region von den US-amerikanischen Wissenschaftern John D. Perry und Beverly Whipple (Rutgers University in Newark, New Jersey) zu Ehren Gräfenbergs als "G-Punkt" bezeichnet. Seit damals sind zahlreiche Untersuchungen diesbezüglich durchgeführt worden. Fest steht, dass jede Frau einen G-Punkt hat, aber nicht jede dessen Stimulation als erregend empfindet. Genauso, wie nicht jede Frau die Berührung der Brüste als sexuell stimulierend wahrnimmt.

Diese sensible Zone wurde bereits im 17. Jahrhundert von dem niederländischen Anatom De Graaf beschrieben. Er stellte eine Ähnlichkeit des Gewebes an der vorderen Scheidenwand mit der Prostata beim Mann fest. Zudem erwähnte De Graaf auch schon die "weibliche Ejakulation".

Wo liegt die G-Zone?

Die G-Zone befindet sich in einer Entfernung von etwa vier bis fünf Zentimetern vom Scheideneingang hinter der Scheidenvorderwand. Sie liegt nicht direkt in der Scheidenwand, sondern dahinter in der Nähe der Harnröhre. Die weibliche Harnröhre ist von einem Gewebe umgeben, das bei Erregung - ähnlich dem männlichen Penis - anschwellen und hart werden kann. Zusätzliche Drüsen lassen den Vergleich mit der männlichen Prostata zu.

Was passiert in der G-Zone während der sexuellen Stimulation?

Ist die Scheide noch trocken, so ist die Stimulation dieser Region eher unangenehm. Sie wird mit dem Gefühl des Harndrangs in Verbindung gebracht. Erst mit steigender Lust wird die Reizung der Zone als erregend empfunden. Die Region um die Harnröhre, besonders am Winkel im Übergang zur Blase, schwillt an. Man kann einen ovalen Knoten von 1,5 bis 2 cm Durchmesser ertasten. Die Größe ist nicht maßgeblich und variiert von Frau zu Frau.

Bei fortgeführter Stimulation kann es beim Orgasmus zu einer Ausschüttung von Flüssigkeit kommen. Auch Mehrfachorgasmen sind möglich. Whipple und Perry zufolge lässt sich die Empfindlichkeit steigern, der Körper soll gewissermaßen sensibilisiert werden. Eine Verbesserung der Lustempfindung soll erreicht werden, indem man selbst oder der Partner die Region gezielt stimuliert. Diese Meinung wird jedoch von anderen Sexualwissenschaftern nicht geteilt.

Wie kann man beim Geschlechtsverkehr die G-Zone stimulieren?

In der Missionarsstellung ist eine ausreichende Stimulation dieser Region durch den Penis - allein schon aus anatomischen Gründen - eher nicht möglich. Mehr "Erfolg" verspricht es, wenn die Frau "oben" sitzt oder der Geschlechtsverkehr a tergo, also "von hinten", durchgeführt wird.
Diese AFE-zone klingt nach der dritten und aber eher seltenen und äusserst krassen form des orgasmus, wie es uahc wieder in dem sundahl-buch nachzulesen ist. sie spricht dort auch von einer weiteren art orgasmus der durch harte erschütternde stösse am gebäsmuttermund ausgelöst wird. der orgasmus soll die frau serh mitnehmen, vor allem emotional und serh erschöpfend sein. soll wohl nur wenigen frauen möglich sein dieserlei orgasmus zu bekommen und wird auch ncith zwangsläufig als schön und angenehm empfunden.
damit hab ich selbst keine erfahrungen, zumindest keine die ich da jetzt zuordnen könnte. aber ich bin ja auch noch recht jung, und das sexualleben soll ja durch das fortschreitende alter noch viel an bereicherung finden *g*

aber wenn es ja dann bei dir so ist, dass also beim klitoralen masturbieren die harnröhrenöffnung bzw deren bereich mitstimuliert wird, dann ist es ja wiederum eine art g-punkt-orgasmus, allerdings, wenn man sich das mal in nem schaubild o.ä. vorstellt, in klitorale richtung geht.
denn wenn man tatsächlich nur die klitoris stimuliert ist eine ejakulaiton ja nicht möglich. die ejakulation gelingt ja nur über die prostata, ohne prostata(-stimulation) keine flüssigkeit-> keine ejakulation. nur klitoris bewirkt also ncihts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.