Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Bilder von bondagierten Brüsten371
Finde die vergangenen Bilder so toll, dass ich hiermit gerne ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustverkleinerung ja oder nein?

*******der Frau
70.947 Beiträge
Mir ist der Thread eben aufgefallen udn ich muss jetzt doch hier auch mal was schreiben.

Also hier fragt jemand um Rat und dann kommen antworten mit Schleifchen ins Haar und sieht doch erotisch aus. Ist doch völlig daneben.
Jemand der dieses Problem nicht am eigenen Leib ertragen musste kann anscheinend keine anständigen Antworten dazu abgeben.

Ich habe mir vor 13 Jahren die Brüste verkleinern lassen. In die Wege geleitet hatte dies alles mein Hausarzt und es ging innerhalb einer Woche und ich lag im Krankenhaus und nicht in einer Schöhnheitsklinik.
Ich hatte nach der OP und habe auch heute noch keine Probleme mit der Verkleinerung gehabt. Man muss sich aber darüber Gewiss sein, dass Narben bleiben. Diese sind nicht mit den kleinen Narben einer Brustvergrößerung zu vergleichen. Es wird ein langer Schnitt unter den Brüsten gemacht und dann auch noch jeweils von unten nach oben zum Warzenhof und auch ganz um den Warzenhof rum.
Auf dem unteren Foto von knuspel kann man das ganz gut sehen....oder ich sehe es nur, weil ich genau die selben Narben habe. Nach der OP muss man eine lange Zeit einen speziellen BH tragen.

Nur jemand der selber in der Situation ist oder war kann beurteilen, warum man mit dem Gedanken spielt, sich die Brüste verkleinern zu lassen. Hier geht es nicht um Kosmetik oder Erotik, sondern um Gesundheit. Gerade ein Mann, der keinen schweren Vorbau mit sich rumtragen muss, kann dies nicht verstehen. Er sieht nur die Brust und ich unterstelle jetzt mal, diese auch nur als Sexualobjekt. Aber all diese Männer sollen sich doch mal einen BH anziehen und sich auf jeder Seite mind. 1 Kilo reinstecken und damit Tag und Nacht rumlaufen und schlafen. Vielleicht können Männer dann verstehen, dass Frauen die dieses Problem haben und mit einer OP in Gedanken spielen bestimmt keine Antworten hören möchten wie...."sieht doch geil aus" oder "geiles dekoltee"

besprich dein anliegen mit ihm und er wird dir, bei gegebener indikation, zwei überweisungen geben...eine zum orthopäden, eine zum psychologen.

das war bei mir gar nicht so. Ich hatte das Gespräch mit meinen Hausarzt. Einen Tag später rief er mich wieder an und bestellte mich in seine Praxis in der dann auch der Chirurge war und der mich begutachtete. Einen weiteren Tag bekam ich einen Anruf von einem Krankenhaus in Brühl und damit meinen OP Termin. Ich musste weder zum Orthopäden noch zum Psychologen. Kann aber auch sein, dass das vor 13 Jahren noch nicht nötig war.

*my2cents*
lg
luder
spielluder
du hast vollkommen Recht...aber man soll viele Risiken ausschliessen und das kann man durch gute Beratung und viel Information und Forschung...immerhin geht es um einen Angriff in ein gesunden Körper...

vor 13 Jahren war die Beratung der Ärzte viel persönlicher und auf den Patienten abgestimmt...was heute das Abrechnungssystem gar nicht mehr zulässt, ausser man zahlt es privat...und da muss man natürlich wählerisch sein und informiert um an den richtigen Chirurgen zu kommen..

ich glaube es war auch der Sinn und Zweck, weswegen die TE hier gepostet hat..

es gibts schlechte Erfahrungen und gute Erfahrungen...es liegt auch viel an der Gewebe der Patientin, bei manchen verläuft die Narbenheilung schnell und unkompliziert und bei manchen dauert die Heilung ewig und ist lebenslang schmerzhaft....

lg Jole08
*******der Frau
70.947 Beiträge
Oh bei mir hat die Heilung auch länger gedauert als normal. War aber auch ein wenig meine Schuld. Meine Tochter war noch klein und nach so einer OP darfst du lange Zeit die Arme nicht höher als die Schultern nehmen. Geht mit einem kleinen Kind halt nicht immer *zwinker*. Aber dies sind Risiken, dessen man sich vorher bewußt sein muss. Wenn aber am Ende das Ergebnis stimmt, nimmt man so etwas auch in Kauf.
Und ob man selber gutes "Heilfleisch" hat, müsste man eigentlich wissen.

Ich habe hier auch nur geschrieben, weil ich gewisse Antworten hier absolut nicht verstehen kann.
Ich kann genau so wenig Frauen verstehen, die sich ihre Brüste vergrößern lassen. Dies aber auch nur, weil ich sie selber noch kleiner hätte als ich sie jetzt habe. Aber dazu würde ich mich auch nicht äußern, weil ich über deren Seelenleben wie sie sich mit kleinen Brüsten fühlen nichts sagen kann. *zwinker*

lg
luder
@schmusebaerle67
Ja mit 30 das ist unvorstellebar aber war ihr wisst doch selber das wenn man dran ist kann man nicht davor weg laufen das schicksal entscheidet ja das sollte man Verbieten den wenn es um die gesundheit geht da sollte alles vorgehen oh was meisnt du was ich nicht schon alles gemacht habe wieviele wege ich schon hinjter mir habe ja es ist Traurig aber wahr ich muss das beste draus machen danke dir kann ich gut gebrauchen !!!
@dunkles schwarz
Hallo

Ja das finde ich hier auch ja leider so sind Männer sie können es halt leider nciht nachvollziehenh was das für schmerzen sind manche sehen nur den Spass darin ja der Hausarzt kann da weiter helfen wenn es ein guter ist und er kann dann auch wirklich alles ins rollen bringen ja habe sie schon vermessen lassen beim Gesundheitsamt und laut denen passt alles .

Ich habe den Langwierirgen Weg gewählt und war auch schon beim Psychologen und ich selber kenne es auch seit der Pupertät und ich habe 95 F und da stellen sich die Kassen echt quer leider wie gesagt sie kennen die schmerzen nicht.

Meine Ärztin sagte mir auch das wird ein langer Kapmpf sie hatte schon 2 frauen durch gebracht aber wie gesagt ein langer weg und kampf steht bevor.

Jay die Risiken im Internet kann man nachschauen wie so eine Op gemacht wird und alles andere wird man danach sehen das kann einem keiner sagen leider

Wetterfühligkeiten werden bestimmt nicht ausbleiben narben bleiben narben !!!! *traurig*
*******re2 Mann
89 Beiträge
Arzt konsultieren
Also was unbedingt noch berücksichtigt werden sollte sind die Zähne. Bei uns war es so, Bianca hatte immer wieder Probleme mit Rücken, Nacken, Schulter, schmerzen immer wieder. Nach dem sie beim Zahnarzt war und ein Zahn behandelt wurde war der ganze Schmerz weg. Dies als Tipp für weitere Entscheidungen und Vorgehensweise für die Zukunft. Wünschen viele Erfolg und Schmerzfreiheit.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Jay die Risiken im Internet kann man nachschauen wie so eine Op gemacht wird und alles andere wird man danach sehen das kann einem keiner sagen leider

das hab ich doch. sicher kann dir niemand sagen, wie es für dich sein wird. aber meine erfahrung hab ich dir geschildert und ich würde mich jederzeit wieder unters messer legen.

Wetterfühligkeiten werden bestimmt nicht ausbleiben narben bleiben narben !!!!

ich habe keine wetterfühligkeiten bei den narben. das kann man auch nicht pauschalieren. der eine hat es und der andere halt nicht. und narben? ja sicher bleiben narben. das ist eine große op und da bleiben halt narben zurück. da sollte man dann doch überlegen, was einem lieber bzw. wichtiger ist.

lg
luder
@diabolo79_bw
Ich bin der Mann von dunklesSchwarz,und ich kann es nachvollziehen,ich sehe es ja täglich,die Rückenschmerzen,die Nackenkrämpfe meiner süßen. Da hilft der BH relativ wenig,er schneidet ein,egal wie breit die träger sind.
Klar lieben Männer die Brüste ihrer frauen,alles andere wäre gelogen,aber die Gesundheit sollte vorrang haben.
deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum hier einige so sinnlose Kommentare abgeben,z.B. "Brusttee" direkt nach meinem Kommentar vorhin...
was soll der bringen???

LG er von dunklesSchwarz
Ich bin in vielenFällen dafür!
also ich bin eigentlich pro so einer Operation weil ich es auch mal vorhabe ich habe 110F was mich eigentlihc nur behindert im alltag beim Klamottenkauf und im Haushalt ich kann auch nicht so Sport machen leider !?

Gibt es hier eine Sie die so eine Op hintersich hat?wenn ja würde mich freuen wenn sie mir vielleicht tips geben kann

Lg Katja
*******der Frau
70.947 Beiträge
also ich habe hier von mind. 2 frauen gelesen, die es hinter sich haben.

lg
luder
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
luder du weisst doch...wer lesen kann ist klar im vorteil
hehe
pass mal auf ok? ich kann auch lesen also sei mal bitte mit deinen aüßerungen vorsichtig bevor du sagst das ich nicht lesene könnte, was du mit deiner äußerung wer lesen kann is im vorteil getan hast

lg katja
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
ich habe niemand angesprochen also mal locker bleiben
OK, dann wandeln wir das eben um...

Wer lesen will, ist klar im Vorteil

Besser so???

Also ich habe hier auch von mehreren Frauen gelesen, die eine OP bereits hinter sich haben, sogar so nett waren und Fotos von verkleinerten Brüsten gepostet haben, Vor- und Nachteile gepostet haben und auch Tips gegeben haben...
und ich lag im Krankenhaus und nicht in einer Schöhnheitsklinik

*ja* ich auch...genauer gesagt in einer frauenklinik....ich denke, schönheitskliniken sind für dieses anliegen die ungeeignetste wahl überhaupt...

Kann aber auch sein, dass das vor 13 Jahren noch nicht nötig war

ich denke eher, es ist von den behandelnden ärzten und den krankenkassen abhängig...eventuell auch, ob man die kosten selbst trägt, oder eine kostenübernahme der krankenkasse beantragt hat...meine op ist nun auch schon 11 jahre her und ich hatte das glück, das die kosten von immerhin 15.000 DM, inkl. aller nachbehandlungen und stütz-bh's, von der kasse übernommen wurden...

Wetterfühligkeiten werden bestimmt nicht ausbleiben narben bleiben narben

*nein* bin kein bißchen wetterfühlig an/um/in den narben...

da stellen sich die Kassen echt quer leider

hartnäckig bleiben...ruhig noch ein zweites, oder gar drittes mal den antrag stellen...
*******der Frau
70.947 Beiträge
eventuell auch, ob man die kosten selbst trägt, oder eine kostenübernahme der krankenkasse beantragt hat.

ich habe weder die kosten getragen noch einen antrag gestellt. keine ahnung warum nicht, aber bei mir lief das wie ein ganz normaler krankenhausaufenthalt.
ich hatte aber das glück, dass jener prof der mit operiert hat wohl ein spezialist im bereich brust-op ist. trotzdem war es ein stink normales krankenhaus in brühl

lg
luder
Ich lag 1996 auch in einerm normalen Krankenhaus.Ich habe allerdings wirklich darauf geachtet.dass nur ein ausgebildeter ,,Schönheitschirurg " diese OP an mir vornimmt.Es ist mein Körper und für den such ich Spezialisten.Wetterfühligkeit kenn ich nicht,auch kein Narbenschmerz oder irgendwelche Verhärtungen.
*******s86 Frau
15 Beiträge
Nicht bereut! :)
Hallo liebe V!

Ich habe den Schritt der Brustverkleinerung vor ca. 1 Jahr mit 22 Jahren gewagt! Und es bis jetzt nicht bereut.. im Gegenteil. Vorher hatte ich eine BH-Größe von 75J und nun 80E/75F. Für viele evtl. auch für dich mögen meine Brüste immer noch groß sein. lol Aber ich bin jetzt einfach glücklich.. nicht zu klein nicht zu groß.

Nun zu meinen Gründen, warum ich es gemacht habe...

Eigentlich gab es nur einen Grund und das waren meine wirklich schlimmen Rückenschmerzen, die ich obwohl ich seit mehr als 2 Jahren 3 mal die Woche Rückenschule besucht habe und auch so abends ein paar Übungen gemacht habe, nicht losgeworden bin.

Früher waren es auch sicherlich psychologische Gründe.. Während der Pubertät ist man ja besonders kritisch zu sich selbst. Aber dieses Tief hatte ich überwunden, bevor ich mich operiert habe.

Ich habe die Kosten von der KK erstattet bekommen, hätte es aber auch so gemacht.

Wie ich vorgegangen bin:

Als erstes habe ich mich immer wieder im Internet informiert über Risiken, Ärzte, Meinungen & Erfahrungen. Irgendwann habe ich dann den Entschluss gefasst, dass ich was ändern muss. Auch weil ich Angst hatte bleibende Schäden am Rücken zu bekommen.

Zunächst war ich bei einem Orthopäden, der hat mich jedoch gar nicht ernst genommen und meinte ich solle einfach mit meinem Rückentraining weitermachen. Da war ich so sauer. Außerdem dachte ich ein Gutachtenvom Orthopäden wäre unerlässiglich. Dem war aber nicht so.

Danach bin ich zu meiner Frauenärztin und die hat mir eine Überweisung für das Brustzentrum im Krankenhaus gegeben. Da war ich bei einer jungen Ärztin, die super nett war und mir auch ein Gutachten ausgestellt hat.
Mit dem war ich aber überhaupt nicht zufrieden, es war ein schon Vorgeschriebes, wo nur Name und ein paar personenspezifische Angaben eingefügt worden sind.
Es enthielt Augsagen wie: (die sollten auf gar keinen Fall drinstehen!!)
• Hat Problem bei der Kleiderfindung
• Besucht keine öffentlichen Badeanstalten aus Scham
• Psychologische Probleme (Minderwertigkeitskomplex, etc.)
Zu einen stimmen die Aussagen nicht und zum anderen sind das alles Sachen, die zu einer Ablehnung führen (können).
Ein Gutachten sollte sich nur auf körperliche Probleme beschränken (nicht behebares Rückenleiden, Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit im Allatg und Sport, Einschnürrungen von BH-Trägern etc..)
Schlussendlich habe ich dann nach meiner Beschwerde, dass drin stehen gehabt, was ich auch wollte. Man hat ja auch nur eine Chance. Widerspruch vor Gericht geht eiegtnlich nie durch.

Danach habe ich Fotos (besonders scheckliche natürlich) gemacht und mit einem guten Anschreiben (Hinterlegung der Gründe und was ich schon dagegen getan habe) und dem Gutachten an die KK geschickt. 2 Wochen später hab ich eine Zusage bekommen ohne dass ich zum Medizinischen Dienst bestellt wurde.

Psychologische Gründe sollten auf gar keinen Fall angeführt werden. Ich habe schon oft gehört, dass das zur Ablehnung geführt hat und stattdessen eine Therapie beim Psychologen empfohlen wurde.

Die Operation lief ganz gut und ich war soweit ich mich erinnere 4 Tage im Krankenhaus. Die Drainagen wurden glaube am 2ten Tag gezogen (tat auch nicht weh). Sonst konnte man natürlich nur am dem Rücken liegen, dass war sehr schwer für mich als Bauch- und Seitenschläfer, aber nach 3 Monaten war das auch gar kein Problem mehr. Die Schmerzen nach der OP waren mit Schmerzmittel definitiv gut zu ertragen. Das einzige Problem, was bei mir auf getreten ist, dass ich die sich auflösenden Fäden (aus Zucker) nicht vertragen habe und sie deshalb früher gezogen werden mussten und dadurch teilweise die Narben ein bisschen schief sind und an manchen Stellen ein wenig dicker sind.

Aber das tollste Gefühl war trotzdem als ich nach der OP zum ersten Mal aufgestanden bin und super gerade laufen konnte und ich mich dafür nicht anstrengen zu müssen. *g* Bis heute hatte ich erst 1-2 mal Rückenschmerzen und dies nur in Ausnahmesituationen. Wobei ich nur nur noch einmal die Woche zum Rückentraining gehe. Vorher hatte ich sie jeden Tag.

Wenn du gesundheitliche Probleme hast, solltest du es auf jeden Fall tun. Ich habe auch oft gelesen, dass es bei Leuten mit dem Alter sehr viel schlimmer geworden ist und sie schon irreparable Schäden bekommen haben und es bereuen es erst so spät gemacht haben.
Allerdings solltest du dir im klaren sein, wie schon oft erwähnt, dass Narben zurückbleiben und du musst selbst wissen, ob du sie in Kauf nehmen willst oder nicht.

So ich hoffe, ich konnte dir und vielleicht der einen oder anderen ein bisschen mehr Gewissheit verschaffen.

Zum Schluss noch ein kleiner vorher-nacher Vergleich!
vorher
Nachher :)
;-)
Ich denke auch schon seit ca. einem Jahr über eine Brustverkleinerung nach, da ich bei einer Größe von 1,61 m und einem gewicht von 59 kg eine bh größe von 75 H habe und es mir bei langem stehen ;gehen oder generell im sport nur probleme und schmerzen bereitet..
ebenfalls habe ich sehr starke spannungskopfschmerzen hervorgerufen durch die schweren brüste, die meinen rücken und nacken überlasten...trotz muskeltraining und reitsport!!!!!

allerdings habe ich mir eine grenze von 1-2 jahren gesetzt und versuche etwas abzunehmen...wenn es bis dahin nicht besser geworden ist, werde ich wohl auch zum arzt gehen!

ich habe mich auch schon fleißig informiert..erst frauenazt..
sie war sehr einfühlsam und hat meinen entschluss beführwortet.
dann sollte man einen orthopäden und einen hautarzt aufsuchen..der orthopäde bestätigt dir die sache mit dem rücken und der hautarzt bestätigt hautprobleme unter in der brustfalte...
wenn man dann zu seiner kasse geht, setzen die einen nochmal vor einen psychlogen..bei dem man hart sein muss und auch einiges über sich ergehen lassen muss....es ist ein langer kampf und eine tortour..aber es lohnt sich!!!!

meine ärztin hat mir gesagt, dass bis jetzt alle patientinnen ,die sich für eine brustverkleinerung entschieden haben, glücklich und zufrieden sind..trotz narben...

allerdings muss man sich der risiken bewusst sein...die brustwarzen können taub werden , man kann sein kind spöter eventuell nicht stillen oder gar allergisch auf die anästhesie reagieren......

aber in den meißten fällen, geht alles glatt

und dann freut man sich über seinen neuen körper und das neue befreiende lebensgefühl!!!!!!!!!!!

ganz im ernst..die ganzen leute die einen andauernd anstarren und angaffen...das ist wirklich der horror und eine tortour!!!!!

haben die denn noch nie brüste gesehen???!!!!!!!!!!! *gr3* *gleichplatz* *fluch* *headcrash*
**********es_by Frau
3 Beiträge
ich denke auch über eine Verkleinerung nach..
.. auch wegen der Rückenschmerzen und weil ich von den BH Trägern schon richtige Gräben auf den Schultern habe
Diabolo79_bw
Bitte gern geschehen, da ich weiss wie so was läuft (Erfahrung einer Freundin), kann ich das gut nachvollziehen!
Es liegt auch in keiner Relation, aber die Krankenkassen bauen sich ja lieber
neue GLASPALÄSTE und machen dann immer noch gewinne, anstatt
in solchen punkten unbürokratischer zu helfen!!!
Du brauchst nen guten Arzt, welcher das gegenüber der Krankenkasse auch gut vertritt und gleichzeitig würde ich das ganze zusätzlich noch wegen der Psyche angehen, da kann dann die Krankenkasse nicht mehr anders. Dann würde ich mich umhören/sehen bei welchem Arzt ich das machen lasse. Schönheitsch. können sich heut ja viele schimpfen. Wie bei allen gibts gute und schlechte...
Kannst auch gerne mir ne Mail schreiben.
Alles liebe und drück Dir die Daumen von hier!
*********eine Paar
24 Beiträge
@flawless
Wahnsinn! Wie gut das aussieht!
Ich glaub, zu der Entscheidung kann man nur gratulieren!

Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema, bin aber noch nicht konkret geworden...

Irgendwie gibts auch vielfältige Wege, was man vorher machen sollte, über den Zeitpunkt usw.

Eine Freundin lässt es jetzt demnächst machen, ich bin gespannt.
Habe zur Zeit 80J und langsam gehts gar nicht mehr. Finde keine BHs mehr - die Sanitätshäuser passen (es wird einfach nicht produziert), an manchen Tagen im Monat würde ich am liebsten im bett bleiben, weils so weh tut. Rücken, Nacken usw. ebenfalls...

Habe aber gelesen, dass man erstmal für eine gewissen Zeit einen bestimmten BMI halten muss, von dem ich noch(aufgrund anderer probleme) entfernt bin - kennt sich jemand da aus?

Und dann frage ich mich: Vor dem Kinderkriegen oder lieber hinterher? Da scheinen die Meinungen ja auch auseinander zu gehen. Dei einen sagen: Hinterher, weil man voraussichtlich nciht mehr stillen kann und sich alles wieder verziehen kann durch das Wachstum während der Schwangerschaft, die anderen sagen: vorher, weils hinterher viel schwieriger und komplizierter ist.

Wie gesagt, bei mir noch nichts Konkretes, aber für die nächsen Jahre angedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.