Das A B C D... des Busens
Also was 'groß' anbelangt ein paar Überlegungen. Zunächst muß unterschieden werden zwischen objektiv und subjektiv. Subjektiv kann eine Person schon B für ‚groß’ halten, wenn sie sich nur unter Frauen mit A befindet...; F kann dann unter Frauen mit H als subjektiv ‚klein’ gelten.
Das tangiert wiederum das Begriffe relativ sind. ‚Groß’ in Bezug auf den Durschnitt (der Brüste) ist eine Größe also
ab D, weil C die Durchschnittsgröße ist (denke ich, ansonsten verschieben sich nur die Buchstaben), dann ist B dabei klein.
Was Durchschnitt (Mittelwert) ist muß objektiv als ‚mittel(groß)’ gelten; außer man sagt (subjektiv) willkürlich B ist ‚groß’ oder so etwas.
Eine andere Relativität (ohne hier den Physiker Einstein zu bemühen…) ist der Bezug zum Unterbrustumfang und damit zum Rumpf der Brusträgerin. Eine D ist bei einer Frau mit einem Umfang von z.B. 85 cm größer als bei einer mit z.B. 70 cm Umfang. Eine 70D ist also kleiner als eine 90C… sie wirkt nur größer, weil sie sich zum Körper kontrastreicher konturiert; die 'Birne' ('Glocke') hängt frei nach unten…
Die Größe ist auch gleichzeitig das Volumen und somit das Gewicht, weil eine Brust eine Dichte hat (sagt allerdings die Physik..). Gerade auch wegen dieser Schwere liebe ich große Brüste so (ich bin ‚Gewichtheber’; will sagen, ich stemme im Studio auch Eisengewichte…).
Warum hat eigentlich niemand die Frage nach sehr groß, riesig oder gar gigantisch gestellt? Interessant wäre zu wissen, was dabei herauskäme und ob man hier überhaupt einen Unterscheid benennen kann.