tut mir leid wenn ich dir nur teilweise recht geben kann.
meiner meinung nach ligt die verantwortung hier schon bei der planung.
die loveparade ist so bekannt daß ich planen muß daß mehr als 500.000 leute kommen.
hier 1,4 millionen.
wenn ich versuche die durch ein nadelöhr zu bringen muß mir klar sein daß das schiefgehen kann.
eine person die hier ganz normal stürzt kann schon eine solche panik auslösen.
ich gehe mal von mir aus, meine partnerin stürzt ich versuche ihr aufzuhelfen durch die enge geht es nicht.
was passiert ich werde versuchen mir den platz den ich brauche, um ihr zu helfen, auch mit etwas härteren mitteln verschaffen.
die personen um mich können aber nicht weg.
vorne gehts nicht weiter seitlich mauern hinten wird nachgeschoben.
damit muß schon bei der planung gerechnet werden.
ich brauche also immer genügend platz daß peronen im notfall ausweichen können ohne in bedrängnis zu kommen.
auch damit daß es randalierer oder chaoten gibt die zaune einreisen muß man heute leider rechnen.
hier wurdenalso meiner meinung nach fehler bei der planung gemacht .
wer sicher nichts dazu kann ist der normale polizist die sanitäter oder die notärzte.
aber auch der normale besucher kann nichts dazu.
menschen geraten in panik wenn sie angst haben sei diese durch enge oder wie auch immer hervorgerufen.
und eine massenpanik hält niemand mehr auf.
meiner meinung nach ligt die verantwortung hier schon bei der planung.
die loveparade ist so bekannt daß ich planen muß daß mehr als 500.000 leute kommen.
hier 1,4 millionen.
wenn ich versuche die durch ein nadelöhr zu bringen muß mir klar sein daß das schiefgehen kann.
eine person die hier ganz normal stürzt kann schon eine solche panik auslösen.
ich gehe mal von mir aus, meine partnerin stürzt ich versuche ihr aufzuhelfen durch die enge geht es nicht.
was passiert ich werde versuchen mir den platz den ich brauche, um ihr zu helfen, auch mit etwas härteren mitteln verschaffen.
die personen um mich können aber nicht weg.
vorne gehts nicht weiter seitlich mauern hinten wird nachgeschoben.
damit muß schon bei der planung gerechnet werden.
ich brauche also immer genügend platz daß peronen im notfall ausweichen können ohne in bedrängnis zu kommen.
auch damit daß es randalierer oder chaoten gibt die zaune einreisen muß man heute leider rechnen.
hier wurdenalso meiner meinung nach fehler bei der planung gemacht .
wer sicher nichts dazu kann ist der normale polizist die sanitäter oder die notärzte.
aber auch der normale besucher kann nichts dazu.
menschen geraten in panik wenn sie angst haben sei diese durch enge oder wie auch immer hervorgerufen.
und eine massenpanik hält niemand mehr auf.