Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Mollige Frauen mit großen Brüsten in schwarzen Strapsen174
Irgendwie glaub ich nicht mehr normal zu sein. Mein ganzes…
zum Thema
Grosser oder kleiner Busen168
Hab mal nachgeschaut und das Thema nicht gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mammographie

ihr lieben
ich glaube nicht das auch nur eine frau hier späße über eine mammographie machen würde. *nein*

leider ist man sehr begrenzt sich mitzuteilen...man sieht weder gestik noch mimik.

ich denke mal das KLAUSUR einfach nur die angst nehmen wollte ....und beispiele dazu anführte die schmerzhafter sein können!

vielleicht sollte man nicht immer alles negativ sehen...sondern versuchen
beiträge mit einem lächeln zu lesen.

hier geht es uns alle an..da wir ALLE diese art der untersuchung über uns ergehen lassen müssen!

nochmal...es ist nicht angenehm...im gegenteil.. aber, es ist auch nicht schmerzhaft!
*********in_68 Frau
115 Beiträge
mein Doc hat mir gesagt,
das es bei Frauen mit großen Brüsten weniger schmerzhaft ist als bei Frauen mit kleinen Brüsten ... weil auch bei wenig Brust muss viel auf die Platte also zieht man die Haut von oben mit runter ... das kann mit großen Brüsten nicht passieren.
Nichts desto trotz fühle ich mich dabei immer wie wenn ein Metzger ein Stück Fleisch auf die Platte legt ... aber es ist WICHTIG es zu tun.
Also quält man sich regelmäßig dahin .....
*********en967 Frau
9 Beiträge
ich habe vor ein Woche erfahren
das meine Mutter dunklen Schatten in der linken Brust hat. Jetzt möchte ich natürlich auch so schnell wie möglich eine Mammographie machen lassen. Erfährt man das denn gleich wenn da was sein sollte, oder wird das erst zu meine Ärzten geschickt.

lg.sternchen
@bisternchen967
Ich erfuhr es sofort bei mir war nichts zu erkennen obwohl meine beh.Gyn. angeblich Knoten feststellte.
Der Radiologe beruhigte mich sofort nach der Mammographie ...
Anschliessend machte er noch eine Ultraschalluntersuchung..
Alles Negativ
Nur keine Panik, ich war auch zuerst mal geschockt, als ich hörte " Knoten

Nur Mut
*******ing Paar
1.039 Beiträge
Eher ein Druckgefühl...
...als Schmerz durch das "quetschen" !

Ich habe allerdings auch eine sehr große Brust, so das nicht so stark gequetscht werden muss wie bei einer kleineren Brust.

Da drückt es dann auch eher an den Rippen !

LG

Petra
****ay Frau
161 Beiträge
Meine letzte Mammo war auch erst vor ein paar Monaten, Verdacht auf Mammakarzinom!! Du kannst Dir denken, wie meine Nerven geflattert haben. Die Untersuchung an sich war wirklich kein Problem, das war lediglich ein kurzes Druckgefühl. Mich hatte eher gestört, dass diese Scheibe so kalt war!
Die Besprechung mit der Ärztin erfolgte auch sofort. Danach, so wie bei einer meiner Vorschreiberinnen, noch Ultraschall und dann die Entwarnung. In meinem Fall ein Knoten, der hormonell bedingt war. Ich hatte angefangen, wieder die Pille zu nehmen und war mit meinem Schilddrüsenmedikament auch nicht richtig eingestellt.
Also, ich gehe wirklich lieber 10 mal zur Mammo als einmal zum Blutabnehmen!
*******lae Frau
112 Beiträge
Meine Mutter hatte vor der ersten Mammografie große Angst, weil ihr viele Freundinnen berichtet haben, wie schmerzhaft es gewesen sei. Sie hat C-Cups und ihre Brust ist sehr weich.

Ihre Erfahrung war dann, dass es ihr gar nicht weh getan hat. Sie hat es sich auch so erklärt, dass kleinere festere Brüste entsprechend weit reingeschoben werden müssen und dass so die Kanten der Auflegefläche stark eindrücken.

Übrigens, es wurde ein Schatten festgestellt. Allerdings gab es ein paar Tage später Entwarnung. Alles in Ordnung *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.