Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft169
Um es vorweg zu nehmen, ich war noch nicht schwanger und bins auch…
zum Thema
Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft109
Ich hatte vor 13monaten eine bruststraffung und habe 375ccm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Informationen zur Brust-OP

****RE1 Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Informationen zur Brust-OP
Hallo liebe Gruppenmitglieder!
Aus aktuellem Anlass in einem anderen Thread wurde mirr vorgeschlagen, doch einen eigenständigen hierfür zu erstellen.

Meine Freundin ist gerade dabei, sich über das Thema schlau zu machen aber denke bei der erfahrenen Community hier werde ich vielleicht auch Antworten finden! *zwinker*

Wäre toll, wenn die Frauen, die sich zu einer Brust-OP entschlossen haben, ihre Erfahrungen mit dem Thema teilen könnten.

Einige Fragen, die mir spontan eingefallen sind, die aber nicht abschließend sein sollen:

-Wo kann man eine Brust-OP am besten machen lassen? Inland oder Ausland? Gibt es "Bewertungsseiten" von Schönheitskliniken?
-Welche Nebenwirkungen sind bei euch nach der OP aufgetreten? Sind diese häufig oder ist das heutzutage eine Routineoperation?
-Wie hat sich die Medizin hierbei in den letzten Jahren entwickelt? Gibt es heutzutage Operationsmethoden die mehr/weniger zu empfehlen sind?
-Wie war die Zeit nach der OP? Wie stark die Schmerzen? Wie lange die Heilungsphasen?
-Hat jemand ein versetzen der Brustwarzen machen lassen? Spezielle Hinweise hierzu?
-Kann man eine Straffung/Vergrößerung auch vor der ersten Schwangerschaft machen oder sollte man hiermit warten?

Obwohl dieser Thread als Informations- und nicht als "Show-off-Topic" gedacht ist, könnten auch einige Photos hilfreich sein. Vorher nachher, etc.?

Ich würde mich Erstersteller eines Themas über eine rege Beteiligung freuen! *g*

Gruß:

Benjamin
dafür gibts schon viele Threads im JC
;)) einfach mal schauen, aber ich kann auch gern anders weiter helfen...
LG
****RE1 Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Sollte das so sein, dann bin ich überrascht, dass es dieses Thema nicht in unserer Gruppe gibt. Wäre doch schon naheliegend und zusätzliche Informationsquellen für Leute, die so etwas planen, sind nie verkehrt!

Außerdem kann man als funktionskastriertes Basis-Mitglied nur 5 Gruppen beitreten, was mic hdavon abhält, Mitglied in so einer Gruppe zu werden.

Kann man jetzt natürlich als "persöhnliches Pech" abstufen, hilfreich wäre es jedoch weniger! *baeh*
bitte!!!
lass deine brüste so wie sie sind..
die sehen TOLLLLLLLLL aus!!!!
*lol* *smile* *zwinker*
ich finde es immer sehr interessant...
was hier Mitglieder dazu bewegt, ihre Kommentare zu gewissen Entscheidungen von Menschen abzugeben. Die Anfrage der Threadsteller war nicht ob sie es machen sollen oder nicht, sondern, wo man die Fragen dazu klären kann und fachmännische Antworten und Hilfe bekommt.
Wird hier denn nicht gelesen? Oder habe ich da etwas falsch Verstanden?
Ich glaube aber nicht *zwinker* ...
Wie wäre es einfach einmal beim Thema zu bleiben.;)

Liebe Grüße...
mein gott..
da sowieso hier niemand was dazu schreibt..
keep cool...
grüsse
sam
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
ich finde es trotzdem toll,
das er sich gedanken macht was seine freundin und die gesunheit usw betrifft *top2*
****RE1 Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Klar, es geht ja nicht nur drum, dass sie große Hupen hat! *lach*
Am Ende muss es einem selbst gefallen, die Nebenwirkungen gleich null sein und auch nicht zum Wucherpreis gemacht werden.
**********in686 Paar
2.221 Beiträge
...
...ich hab mich noch nie mit dem Thema persönlich beschäftigt,aber ich arbeite in einer Klinik und hab das schon "öfter "gesehen und im OP mitgemacht.Ist ein nicht so einfacher Thema...mit vielen Meinungen und Resultaten.

LG Carmen
Ich denke ....
Deine Freundin hat scho jetzt schöne Brüste ...so eine Schmerzvolle OP braucht sie nicht.....vielleicht solltst Du versuchen es ihr auszureden*zwinker*
Hinweis auf Gruppen
es gib hie im JC die Gruppen:

Schönheitsoperationen
Silicon Valley

nur zur Info...
*******_XX Mann
538 Beiträge
Jedem seine eigene Entscheidung
Wer unzufrieden ist mit seiner Brust hat 2 optionen:
1.operieren
2. sich damit abfinden.

Ich bin auch jemand der sich nicht damit abfindet.

Ich bin dabei die OP von der Krankenkasse bezahlt zu kommen. Allerdings geht es bei mir ums kleinermachen.

Mit Körpchengröße 80 G ist man als Frau schon gestraft.

Wenn ich es bezahlt bekomme gehe ich nach Stuttgart ins Marienhospital.

Grüße Wir_sind_XX(w)
****RE1 Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
@**r sind xx
Welche Voraussetzungen für eine Übernahme durch die Krankenkasse gibt es denn?
Schnuckiiiiii
das gilt doch bei einer verkleinerung..wegen schmerzen etc..dann zahlt die kasse EVENTUELL...aber nicht bei einer vergrößerung...und dein schatz hat doch hammer brüste....
*bussi*
****RE1 Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Hey meine Lieblingsbiene.
Ja, so etwas dachte ich mir bereits. aus unseren Unterhaltungen habe ich rausgehört, dass du dir da wahrscheinlich schon Gedanken drüber gemacht hast?!
Bleib so wie du bist, find dich klasse!
Die Brüste von meinem Schatz hast du doch noch garnicht gesehen! *zwinker*
Hallo Schnucki*gg*
also...ich denke einfach das sie es nich nötig hat...kenne ihre brüste "angezogen"und sie sind wunderschön!!!
wenn es nun um eine vergrößerung geht,würde ich sie nicht empfehlen..da die ropertionen nicht mehr stimmen würden und sie noch mehr rückenschmerzen bekommen würde!!!ich weiß wovon ich rede....

eine brustverkleinerung-straffung würde ich eher nach einer schwangerschaft empfehlen....denn während und nach einer schwangerschaft und still zeit ,verändert sich die brust schon etwas und da kann man eher was machen und eine wieder schönere bzw straffere brust zu bekommen
deine lieblingbiene hat tierische schmeren ..rücken und nacken...da muß was gemacht werden....aua.......
@Wir_sind_XX
Hallo,

wie lange probierst du denn schon die Kostenübernahme?
Und welche Attests mußt du vorlegen?

Also ich probiere es schon länger und bekomme keine Kostenübernahme.
Die KK windet sich da wie ein Aal.
Ich muß also sparen für eine Verkleinerung.
*******_XX Mann
538 Beiträge
Am Anfang
Ich bin noch am anfang!

Ich habe jetzt ein attest vom krankenhaus vorgelegt, der medizinische dienst will jetzt noch die bilder, ein attest vom orthopäden und vom physiotherapeuten haben.

Wenn ich die Unterlagen zusammen hab werde ich sie einreichen und dann heißt es warten.

Ich weiß nicht ob ich die Brust OP bezahlt bekomm.

Ich weiß auch das es sehr schwer ist über die KK diese OP finanziert zu bekommen.

Wenn ich sie nciht bezahlt bekomme werde ich wahrscheinlich auf die bank gehen und einen kredit aufnehmen. Denn wer kann so eine OP heute noch so einfach bezahlen? Ich nicht!
@phoenix
hallo, ich gehe mal einfach davon aus, daß es um Verkleinerung und Straffung geht.
Habe ich selbst vor 4 Jahren machen lassen von G auf heute noch ansehliche D - und es bis heute nicht bereut.
Habe mich aber auch in (sicherlich teure) aber auch sehr gute Hände begeben. Da Frau ja den Rest des Lebens damit rumläuft sollte man hier nicht sparen. Und mit dem richtigen Arzt übernimmt die Krankenkasse ein Teil der Kosten (bei mir ca 50 %) für die restl 50 % frag mal den Steuerberater ;-))
Deine Freundin kann mich gerne anschreiben. LG Astrid
**********in686 Paar
2.221 Beiträge
....
...man bekommt eher die Verkleinerung als die Vergrößerung bezahlt.Kommt nur darauf an wie man sich anstellt!!!Ich arbeite im Krankenhaus , das machen wir öfter sowas und ich hab noch nie von einer Patientin gehört , das sie die Verkleinerung selber zahlen mußte.Vielleicht sollte man sich geziehlt an eine Klinik wenden , die wissen genau , was zutun ist.
Welches Problem ich dabei allerdings sehe ist das dies eine freiwillige OP ist und somit, zumindest bei mir, die Vertrauensbasis noch höher sein muß als bei einer herkömmlichen OP.
Ich war bei mehreren Äezten und konnte gerade mal einen Arzt dabei finden dem ich vertraue.
Die Anderen haben mir eher das Gefühl gegeben ihnen die Zeit zu rauben.
Auch habe ich bei Kliniken angefragt die ästhetische OP's durchführen. Deren Antwort: nur Privatpatienten oder auf Selbstleistung.

Mich würde wirklich interessieren wie ihr das gemacht habt das die KK 50% übernommen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.