..... hmm ich bin
sicherlich nicht so gut und habe sicherlich nicht so ein geltungsbedürfnis, dass ich mir selber einen thread eröffne, in dem nur bilder von mir gepostet werden dürfen, dies mal als grundsätzliches statement.
die überschrift hätte man auch unter umständen besser oder sagen wir noch eindeutiger wählen können/müssen.
Modelsuche für Fotostrecke "Natur trifft Natur"
dann mein text und das BEISPIELBILD wie es aussehen könnte was mir so vorschwebt.
sollte der thread bis dahin noch existent sein, werden sicherlich hier die ein oder anderen aufnahmen gepostet, damit die mitglieder der gruppe auch die ergebnisse sehen können von dem was gemacht wurde.
was mich halt ein wenig ärgert an der ganzen sache in bezug auf die äusserungen hier bei der "modelsuche" ist der punkt, dass man in meinen augen mit einer gewissen gleichgültigkeit in ein thema einsteigt, ohne zu lesen und ohne sich mal gedanken über das geschriebene wort zu machen.
gut, manch einer hat schon davon gehört, dass ein bild mehr sagt als tausend worte, aber trotzdem wenn vor der aufnahme ein doch recht langer text steht, dann würde ICH mir die mühe machen und den text lesen, damit ich auch weiß, um was es sich handelt.
in gewisser weise wird durch das ein oder andere posting zu meiner suche klar, dass einige in meinen augen einfach nur etwas posten, weil sie posten wollen, ob es zum thema schlußletzendlich passt ist ihnen im ersten moment egal, scheint ein generelles problem zu sein, was ich schon öfters feststellen musste.
wenn sie dann drauf angesprochen werden, entweder etwas subtil, sprich mit einem augenzwinkern oder auf die direkte art, fühlt man sich angegriffen und die entsprechenden reaktionen kommen, was dem ursprung der eröffnung mehr als abträglich ist.
ganz ehrlich, ich war bzw. habe mir überlegt die gruppenmods zu bitten, den kompletten thread zu löschen und einen neuen zu eröffnen, aber andererseits muss ich sagen, es amüsiert mich, was für reaktionen von einigen kommen.
vielleicht können jetzt mehr den grund nachvollziehen, warum ich diesen thread eröffnet habe.
wie gesagt, es sind noch plätze für das shooting frei, zwei gut formulierte bewerbungen sind schon eingegangen und zwei zusagen an die betreffenden habe ich auch schon versendet.
================================================
zum shootingablauf für die fotostrecke
je nach teilnehmerzahl wähle ich die passende location aus, da wir im frühjahr mit schönem morgenlicht rechnen können, möchte ich so früh wie möglich beginnen, da gerade das morgenlicht einen ganz speziellen reiz ausübt, wenn die sonne hochsteigt und der dunst noch auf den feldern und im wald liegt, die nebelschwaden steigen durch die sonnenstrahlen noch oben.
bei diesen lichtverhältnissen möchte ich die ersten aufnahmen machen, es wird bzw. soll eine art gegenlichtaufnahme werden, dass man das model im profil sieht und man erahnen kann, was man sehen könnte, wenn mehr licht vorhanden ist. ob die brust nun schön in dessous oder nakt ist, kann und wird von fall zu fall entschieden und hängt vom model ab, ob ihr diese einstellung gefällt.
im laufe des tages werden wir dann an dieser oder der nächsten location weitere aufnahmen passend zum thema machen.
mir ist es gaaaaanz wichtig, dass es eine ganz lockere sache wird, mit viel freude und einer lockeren stimmung.
kann mir auch gut vorstellen, dass man sich lecker was zum essen mitbringt und wir dann auf einer lichtung o.ä eine shootingpause mit kaffee usw. machen, denn auch dabei ergeben sich tolel motive, die mit in die fotostrecke integriert werden können. alles in allem wünsche ich mir einen ganz tollen tag, mit netten menschen, die freude an der natur, am fotografieren haben und verstehen was alles zu einem schönen tag dazugehören kann.
in diesem sinne freue ich mich weiterhin auf aussagekräftige (damit sind jetzt keine brustbilder usw. gemeint) bewerbungen bzw. bekundungen des mitmachen wollens.
keep on shooting
der pixeldiver
(ecki)