Webcam
Hallo zusammen,
also ich finde, das ein webcam check wesentlich besser ist als ein Telefoncheck.
Man kann sich sehen und unterhalten, so kann man viel leichter entscheiden ob es zu einem realen Treffen kommt oder nicht.
Denn bei vielen sind die Bilder nicht unbedingt aktuell oder einige haben überhaupt keine Bilder drin.
Klar ist die Sympathie, welche man in Mails oder am Telefon schon mal abchecken kann sehr wichtig, aber die Optik spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Deshalb ist es meiner Meinung nach besser sich vor einem evtuellen Date schon einmal per Cam gesehen zu haben. So bleibt einem sicherlich die eine oder andere Enttäuschung erspart, für die man unter Umständen eine Anreise von vielen Kilometern auf sich genommen hat.
Auch habe ich hier schon eine sehr nette Frau kennen gelernt, mit der ich, aufgrund der Entfernung, nur per Webcam kommuniziere und darauf möchte ich nicht verzichten.
Klar kann ich die Frauen verstehen, die sagen: Der Mann will nur sein bestes Stück präsentieren. Aber, dann weiß die Frau auch sofort wie Sie diesen Mann einordnen kann und die Cam direkt wieder ausschalten und das Gespräch oder den Kontakt beenden.
Daher ergibt sich eine gewisse Sicherheit für beide Seiten.
Ich wünsche allen hier weiterhin viel Spass, ob mit oder ohne Cam, jeder so wie er mag, denn Toleranz ist das wichtigste.
LG
Krid