Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6690 Mitglieder
zum Thema
Partnerin hat Probleme mit ihrer Oberweite95
Also zum Hintergrund, meine Frau hatte vor der Geburt schon große…
zum Thema
BH Goodbye - so bleibt die Brust länger straff?65
Habe gestern einen Artikel gelesen in FOCUS Online.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BH nach Maß schneidern lassen?

*****irl Frau
349 Beiträge
Themenersteller 
BH nach Maß schneidern lassen?
Hallo zusammen

Da ich seit langer Zeit extreme Probleme habe, einen BH zu finden, was mit 85 I/J fast ein unmögliches Unterfangen ist, hat mich mein Freund drauf gebracht, doch mal zu schauen, ob man sowas nicht maßanfertigen könnte ohne dass es unbedingt die Haushaltskasse sprengt.

Ich habe zu Hause ein Modell, dass ungefähr passt, aber doch sehr unbequem ist. Vielleicht kann man anhand dessen etwas Neues entwerfen?

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, einen Tipp, wo man sowas machen kann von jemandem, der da auch Ahnung hat.
Am besten natürlich in meiner Umgebung (Mannheim +50km) oder auch am Niederrhein/Ruhrgebiet, da ich dort ab und an zu finden bin.

Online würde ich sowas eigentlich nicht so gerne machen, da das Ding schon ordentlich sitzen soll und somit vermutlich auch abgemessen und probiert werden soll.

Also: Wer Ideen hat oder jemanden kennt, immer her damit, auch gerne per PN, wenn es um links geht...

Vielen Dank schon mal
Lg
Das ist ein bekanntes Thema bei grossen Oberweiten die passenden BHs zu finden meist unmöglich...
Ich habe leider den falschen Beruf sonst würde ich Euer Schneider gern werden.
schau doch mal in stuttgart vorbei

http://www.bikinilingeriecompany.de/
*********2002 Paar
247 Beiträge
@ Flaggirl
Wir sind leider nicht aus dem Umkreis von Mannheim, deswegen hilft Dir das nicht wieter wenn ich sage, dass ich nähen kann... *zwinker*

Ich weiß aber, dass es an der VHS oder bei den Familienbildunsstätten immer mal Kurse gibt, in denen man das Wäsche schneidern erlernen kann. Für Dich ist das bestimmt eine lohnende Sache. Schnittmuster gibt es auch bei Burda und co zu kaufen. Vielleicht erkundigst Du Dich da mal?

Gruß vom Schnucki
*****irl Frau
349 Beiträge
Themenersteller 
@**te: Leider kann man da ja noch nicht viel sehen, werde es aber im auge behalten!

@******ise: Die Idee an sich ist gut, aber ich hab es schon mal mit Schneidern versucht und muss leider sagen, dass ich in dem Bereich so gar keine Begabung habe (der Rock von damals sah aus wie ein Schlauch :-D). Deswegen brauche ich leider jemand der das macht.
sanitätshaus..
ich habe das selbe problem. bekomme aber von meiner krankenkasse alle halbe jahr 150 euro als zuschuß für eine maßanfertigung eines bh´s...nur mal so als tipp !
*****irl Frau
349 Beiträge
Themenersteller 
Dann hast du eindeutig ein besseres Sanitätshaus gefunden als ich:

Bei mir hieß es nur, nein, tut mir leid, aber da können wir Ihnen leider nciht weiterhelfen.

Wäre also nochmal eine Anlaufstelle. Aber schön sind die Dinger dann bestimmt doch auch nicht, oder? Hätte sooooo gerne mal wieder was Nettes *snief*
@flaggirl...
Es gibt hier bei uns in hamburg fast überall geschäfte mit passenden
büstenhalter. Musst dich bei euch nur einmal umschauen. Kann mir vorstellen, dass es auch bei deiner grösse kein problem geben wird.

*sorry* ich weiß, dass es kein trost für dich ist. HH ist schon sehr weit weg!!

Da gebe ich dir recht, solch ein BH muss schon richtig sitzen und nicht kneifen. Aber online würde ich das nicht bestellen, das geht garnicht.

Ich wünsche dir viel erfolg bei der suche......

lg
@ flaggirl klar schau einfach mal vorbei oder noch besser ruf doch einfach mal an ob dir dir helfen können und möchten
****i56 Mann
212 Beiträge
@Flaggirl
hallo flaggirl Leider du bist zu weit von mir,sonst hätte ich gerne für dich das anfertigen. Ich bin Schneider.
Lg .Alexi
Es gab mal einen Fernsehbericht darueber und da war jemand der so was mass-schneidert und zwar serioes und bundesweit...such doch mal im www nach fernsehbericht dazu...
@ flaggirl und ganzbesonders
meldet euch doch mal bei busenfreundinnen.net
dort gibts viele gute Tipps
LG Longman
******ghh Frau
86 Beiträge
hallöchen
bin aus Hamburg aber leider auch hier nichts in der passenden Grösse, also mach dich lieber nicht auf den Weg.

Selber schneidern ist ne gute Idee, bin da aber leider genau so untalentiert wie du und hab auch noch niemanden gefunden der sich an diese Grösse ran getraut hat.

Werde das Thema mal weiter verfolgen, vielleicht kommt ja doch noch der BLITZGEDANKE der hilft

LG
*****971 Mann
484 Beiträge
In einschlägigen Foren werden immer wieder

Anita in Bad Tölz, anita com
Ulla in Leinach, ulla de

genannt. Beide haben wohl Erfahrung mit großen Größen.

Daneben wird eine ganze Reihe von kleinen Läden genannt z. B.

braviange in Hamburg oder
Benitas Creativ Werkstatt in Neukirchen/Knüll

und die freundliche Suchmaschine mit G spuckt zum Thema BH Maßanfertigung rund 25.000 Treffer aus. Wobei ich bei Leuten, die im Monat einen BH nähen vorsichtig wäre. Gut wird man bei allem erst durch Erfahrung.

Letzter Gedanke, muss es wirklich eine Maßanfertigung sein? Google spuckt selbst bei BH und K Cup unzählige Treffer aus.

Allerletzter Gedanke: busenfreundinnen net wurde schon genannt. Dort gibt es zahlreiche Empfehlungen (BH Modelle, Läden) auch für große Cups

So und jetzt hoffe ich, dass ich als Busenfetischist auch mal einer Frau habe helfen können.
Hallo

Aber die Cup Grösse ist zwar auch schon wichtig, aber in vielen Fällen passt es mit der Unterbrustweite nicht meistens dann zu gross, so das der BH immer nach oben rutscht und dann unangenehm sitzt.
Sie sollten dann auch noch schön aussehen.
Frau soll sich wohlfühlen oder nicht?
..ich bin erstaunt wie gut die männer sich auskennen und was hier für tolle tipps kommen...

an dieser stelle mal ein danke von mir
*****irl Frau
349 Beiträge
Themenersteller 
Die Tipps sind im Prinzip gut *g*
Aber: Das meiste, was ich bisher im Internet gefunden habe, war irgendwo am Ende der Welt ^^, waren irgendwie "Utraheiße Teile", die aber keinen praktischen Nutzen haben (die Dinger wiegen halt leider auch einiges) oder können ausschließlich im Netz bestellt werden, wo ich mir einfach unsicher/unschlüssig bin, ob ich mir das hin und her mit schicken und bestellen und zurückschicken nicht lieber erspare.

Ulla Dessous haben schöne Sachen, das stimmt. Da werde ich auch, wenn denn mal Zeit ist, mich in einen Laden mit entsprechendem Angebot begeben und mal schauen.
Und Anita von der Stange führt nur einen bis I, der aber mir nicht wirklich passt.
ABER:
Es kam ein Tipp, es doch noch mal in einem Sanitätshaus zu versuchen und da dort (es war ein anderes als ich schon mal aufsuchte) eine sehr nette Dame arbeitete, hat sie heraus bekommen, dass Anita von einigen Bhs aus der Kollektion Sonderanfertigungen herstellt. Und die sehen z.T. gar nicht so übel aus *g*
@pfundighh...
schluck soooo grosse brüste hast du ? Das ist ja phänomenal !
Ich nehmen alles wieder zurück was ich geschrieben habe. Ich kann mir durchaus vorstellen das es für deine brüste nichts in hh gibt. Aber sei nicht traurig......kämpfe...... *knutsch* und lg
*****971 Mann
484 Beiträge
Oh, da habe ich im ersten Posting nur die Hälfte geschrieben. Eigentlich wollte ich schreiben, dass sowohl Ulla als auch Anita BH Maßanfertigungen machen.

Sanitätshaus könnte wirklich auch ein Tipp sein.
...einige können "nur"noch da einen bh kaufen....
@ganzbesonders...
meine güte, sind das brüste ! Vor allendingen das foto wo du im 5. monat bist...mein gott...

lg und das ich das sehen durfte einen *kuss2*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
such doch
mal nach enamora....die haben auch ganz große grössen...
****one Mann
123 Beiträge
Adresse
Beste Adresse ist Korsett Engelke in Berlin Charlottenburg
Gibts auch ein toller Clip im Internet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.