Lust auf meinen persönlichen Weltuntergang
Mein gerade geschriebener Artikel in meinem Blog "Kotzbloggen":
So, wer bis heute Nacht, 24 Uhr, gedacht hat, die Welt würde sich doch wie bisher auf ihrer gewohnten Bahn mit normaler Geschwindigkeit weiter bewegen und drehen, der hat sich getäuscht!
Das wahre Armageddon habe ich nämlich heute auf der Webseite von N-TV entdeckt: kein Asteroid, Komet oder sonst eine globale physische Katastrophe wird uns den Garaus machen – der Untergang trägt den Namen WOLFGANG SCHÄUBLE!
Als wäre der Finanzminister nicht schon Katastrophe genug, nein auch sein Wirken trägt nicht im Mindesten zum Wohlbefinden der Deutschen bei. Dabei will ich nicht erneut auf seiner Euro-Rettungs-Politik herumhacken, mit der er uns und zukünftige Generationen früher oder später gewaltig zur Ader lässt. Nein, was mich graust, sind neue, bisher noch “geheime” Pläne, den Öffnungswinkel der “Arm-Reich-Schere” auf über 180 Grad zu dehnen:
Die Mehrwertsteuer für Lebensmittel soll von 7 auf 19 Prozent angehoben werden, Renten wieder einmal gekürzt und ein sogenannter “Gesundheits-Soli” eingeführt werden (Verwendungszweck unbekannt, und was ist eigentlich mit den Milliardenüberschüssen, die die Krankenkassen erwirtschaftet haben?).
Die Geheimhaltung hängt mit Sicherheit mit den bevorstehenden Landtagswahlen in Niedersachsen zusammen, und das Dementi der Regierung ist so energisch wie ein lauer Frühlingswind. Eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums hat den Bericht als falsch zurückgewiesen. Das Wort “falsch” lässt erahnen, dass es wahrscheinlich noch viel dicker kommen wird, denn wer sagt denn, dass “falsch” im Sinne von “weniger schlimm” gemeint ist?
Wenn ich aufgrund meines letzten Steuerbescheides 2013 mehr Steuern zahlen muss, sage ich ja auch zu meinem Finanzbeamten: “Dann werde ich mich mal anstrengen, dass ich im kommenden Jahr noch mehr verdiene!”
Und schaue ihm dabei FEST in die Augen.
Dabei bin ich als Selbständiger privilegiert, meine Arbeitsleistung in gewissen Grenzen selbst zu bestimmen, aber der Angestellte und alle anderen Arbeitnehmer werden ausgesaugt wie die Weißwurst auf dem Oktoberfest!
Was bin ich schon auf die Neujahrsrede der Kanzlerin gespannt …