Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17293 Mitglieder
zum Thema
kleine brust mit großem vorhof449
Ich hab leider genau das: eine kleine brust mit viel zu großen…
zum Thema
Der Busen im push-up BH15
Ich finde, das der busen, wenn er mit einem push-up Bh nach oben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entdeckung der richtigen BH-Größe

*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Also laut dem Busengrößenrechner hat mich die Tante im Hunke...... Laden sehr gut beraten.
Meine Größe die ich nun schon seit 3 Jahren trage ist genau die richtige für mich, das ergab auch der Test mit dem Rechner.

Und sie sagte auch das z.B. 80 E das selbe ist wie 85 D wobei sie meinte das es entscheidend ist das das untere Bündchen fest am Körper liegt und man am besten geradeso einen Finger drunter bekommt.
Das muß man dann entscheiden, oder 80 oder 85 besser ist.
****ay Frau
161 Beiträge
Da wäre ich vorsichtig, was diese Quergrößenschieberei angeht.
Bin da selbst gerade dran und habe enorme Unterschiede entdeckt, obwohl ja die meisten Verkäuferinnen behaupten, da wäre keiner.

Ich selbst trage bisher 75 E, habe aber einen Unterbrustumfang von 73, also eigentlich kleiner. Lege ich nun BHs in Größen 75 E und 70 F übereinander ist das schon ein bemerkenswerter Unterschied!
Die Metallbügel beim 75 er BH sind breiter und formen demnach auch eine breitere Brust. Bei mir enden die Bügel zu weit unter dem Arm statt direkt am Seitenende der Brust. Also wird meine Brust quasi zu weit seitlich vom Körper weggeformt. Und das klaut mir rein optisch auch einen Teil der Taille.
Jetzt darf ich kein Kilo abnehmen, da wird mir der 75 er BH im Umfang zu weit und zieht sich selbst bei engster Schließe im Rücken hoch, wodurch ich Form und Halt verliere.
Deshalb tendiere ich dazu, künftig lieber 70 er zu nehmen.

Und deshalb rate ich auch, ganz genau hinzuschauen wenn die Verkäuferinnen einem das Modell mit breiterem Unterbrustumfang verkaufen wollen.
Das mit dem Quergrößengeschiebe kommt wirklich nicht immer hin. Nicht selten muss man, wenn man zu einer engeren Unterbrustgröße welchselt, gleich zwei Körbchengrößen (statt einer) größer nehmen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
DANKE!
Danke für diesen Beitrag! Ich trage selbst Größe 75 G bei einer Hosengröße von 34-36. Und das ist alles echt!!!
Wie ihr seht hat weder die Größe, noch das Gewicht des Menschen zwingend was mit der Körbchengröße zu tun.
Ich habe meine perfekten BH´s bei Frederic´s of Hollywood in den USA gefunden. Die haben echt schöne Wäsche, vor allem für Frauen mit großen Brüsten aber kleiner Taille. Allerdings liefern die nicht nach Deutschland, weshalb mir immer eine Freundin in Amerika aushelfen muß. Se la vie...
BH Größe
Ich bin neu hier in diesem Forum
seit ein Paar Jahren beschäftige ich mich mit diesem Thema.
Das kam daher da ich feststellen musste das meine damalige Lebensgefährtin 85 C trug und dies so schei.. aussah .
Darauf hin recherchierte ich Netz und durch einen Bericht im Fernsehen wurde meine Meinung bestätigt das ca. 30% aller Frauen Die falsche BH Größe haben was meiner Meinung nicht nur unschön aussieht sondern der Trägerin auch weniger Freude bereiten wird.
Um auf den B-Punkt zu kommen meine damalige Lebensgefährtin hätte
die tatsächliche Größe 105 D-E.
Und ich kann Mittlerweile aufgrund de Anblicks einer Frau sofort fast exakt die BH -Größe ermitteln.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mich bei Wetten Das zu Bewerben.
Lg. Bernd
****one Mann
123 Beiträge
Busenfreundinnen
Habt ihr mal bei Busenfreundinnen.net geguckt, die machen das echt gut und ganz Kommerzfrei.
LG
Häh
Um das Forum ging es hier doch die ganze Zeit... Die Threaderöffnerin hat doch das Forum erwähnt! *roll*
****one Mann
123 Beiträge
Upps
da bin ich wohl drübergehuscht, danke *g*
Tz tz tz... *zwinker*

Wolltest angeben dass du des Forum kennst? Von ner Ex?
****one Mann
123 Beiträge
Na wenn schon, ich beschäftige mich eben nicht nur mit der Sonnenseite, grins
LG
Das war keine Antwort auf meine Frage...

Aber Schluss mit dem Spam... Zurück zum eigentlichen Thema!
*********chein Frau
398 Beiträge
Ich hatte die Erleuchtung ebenfalls durch das Forum.

Mein Problem bisher, es gibt nichts in meiner Passenden Größe.

"gemütliche" Bh´s die ich auch zum schlafen anziehe kaufe ich weiterhin in 100 E

brauchen würde ich 85G bis 85H

85 passt vom Unterbrustband perfekt (auch wenn mir das meine Mutter die wesentlich schlanker ist als ich nicht glaubt)

es ist nicht zu eng und nicht zu weit, es rutscht nicht nach oben was mir sehr wichtig ist.

G ist ein bisschen zu eng und H ein bisschen zu weit. Bügel passen sowieso nie, BH´s unter 50 euro sind nicht zu bekommen, die passen,schön aussehen und halten was sie versprechen.

Blöd wenn man die Erleuchtung hat *zwinker*
**********ete21 Frau
10 Beiträge
kleinere Cup?
Habe bisher immer ca 80-85 F/G gekauft...
laut Rechnung brauche ich aber 95 C
Kannd das wirklich stimmen? Ich wohen am Land und somit weit und breit keinen Shop wo ich es ausprobieren kann.. und gleich etwas bestellen, will ich auch nicht..

Also meine Frage, kann dass so stimmen, dass das Cup kleiner wird?

Unterbrust 97
Überbrust 113
****ay Frau
161 Beiträge
Ja Kirsch_bluete! Das kann gut stimmen!
Dadurch, dass der BH im Unterbrustumfang breiter ist, sind auch die Metallbügel entsprechend breiter geformt und größer, auch wenn die offizielle Größe im Cup jetzt kleiner angegeben wird. So kann das durchaus gut passen.
Ein 95 E-BH würde Dir zwar im Unterbrustumfang gut passen, jedoch im Körbchen vermutlich zu groß sein.
Ich würde aber dennoch empfehlen, vor dem nächsten BH-Kauf etwas Zeit mitzunehmen und in Ruhe ein paar Modelle auszuprobieren.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Also ...
...bei einer Unterbrustweite von 97cm kann ein BH von 80cm oder 85cm wohl nur falsch sein - es gebietet doch schon die Logik. Der BH soll doch nichts abschnüren sondern lediglich halten.
*gruebel*
Nein das stimmt nicht Circulus... Dann nimmt man einfach größere Cups... Somit wird das Unterbrustband weiter... Und die Cups passen um die ganze Brust herum! Hoffe das war logisch erklärt!
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Verkäuferinnen ...
...täuschen sich da bestimmt weniger als "ungelernte" Damen. Sinnig ist es die richtige Unterbrustweite zu wählen, da keine Häkchen 10cm ausmachen, um dann den Rest mit größeren Körbchen auszugleichen. Von daher scheint meine Vorposterin auch zu den 90% der Frauen zu gehören, die eine falsche Größe tragen, weil sie meinen es sinnig regulieren zu können.
*top*

"Weibiche Logik" ist eben leider oftmals keine Wissenschaft.
*lol*
****ay Frau
161 Beiträge
Es gibt sicher Möglichkeiten, ein wenig hier und da zu "schieben", wobei das aber nicht Sinn und Zweck der Kiste ist. Ein BH sollte überall perfekt passen.
Fakt ist, dass bei einem Unterbrustumfang von 97 kein BH mit 80 er Breite passen kann! Da nützt alle nix!! *nein*
Ich habe beispielsweise eine Unterbrustweite von 73, kann aber, egal mit welcher Dreherei und Schieberei keine 60 er Weite tragen. Und das wäre in etwa vergleichbar mit dem o.g. Beispiel.

Einige Frauen haben aber auch schlicht ein Problem damit, sich einzugestehen, dass sie eher der Kandidat 80 denn 75 sind oder 90 denn 80!!
Ich hab ja auch Schuhgröße 39 und 37 ²/³! *zwinker*
Allen Damen, die sich selbst bescheissen und sich eine kleine Größe vorgaukeln, sieht man das am BH leider auch an. Da sitzt es vorn nicht, quetscht seitlich oder schiebt sich vorn zuviel raus!
*********chein Frau
398 Beiträge
Aus eurer Theorie heraus müsste ich einen 95 Unterbrust anziehen, das passt aber nicht, der BH rutscht im laufe des Tages hinten nach oben und somit vorne nach unten, Halt gleich Null

bei 90ern ebenso, nur bei 85 sitzt es genau so wie es sitzen soll, nichts wird "abgeschnürt" sondern es bleibt genau so liegen wie es liegt ohne sich im laufe des Tages zu verschieben.

das hat nichts mit falscher BH größe zu tun sondern mit weiblicher und männlicher Logik *zwinker*

BH größen wurden um 1900 erfunden, damals gab es keine Stretch stoffe.
Heute gibt es die aber, eine anpassung fand nicht statt.

Trage ich also heute einen BH aus den Anfängen brauch ich ebenfalls einen 95 vllt sogar einen 100er

Da ich aber im Hier und jetzt lebe, wo alle BHs vollgestopft sind mit stretch und sich so weit ausdehnen das sie im laufe des Tages einfach nicht mehr in der Lage sind das zu halten was sie halten sollen, muss ich automatisch ein kleineres Unterbrustband wählen

von Abschnüren merke ich dabei nichts, es sind nicht mehr oder weniger striemen auf dem Körper als wenn ich 100 Trage

(und ja ich bin mir sicher habe alle größen von 85G/H bis 100E/F im Kleiderschrank)
Genau! Zeigs ihnen... @ heiligenschein

Und danke... Meine BHs passen prächtig seitdem ich eben diese Variante beim BH Kauf beachte... Noch nie so bequeme gut sitzende BHs gehabt!

Und übrigens kann man ja mal in mein Profil gehen und das Bild mit dem dunkelroten BH anschauen. Da puillt nix und wird au nix gequetscht!
******umo Mann
469 Beiträge
Der wichtigste Thread hier überhaupt!
Dies ist der wichtigste Thread hier überhaupt!

Ein grosser Busen ist etwas wundervolles, richtige BH Größe vorausgesetzt (Bra-Fitting).

Ich habe mich selbst intensiv mit dem Thema beschäftigt, hab bei busenfreundinnen.net eine Kabine für meine Freundin, die auch mein Lieblingsmodell für Fotoaufnahmen aus dem Bereich ist, und einiges für das tolle Forum busenfreundinnen.net dokumentiert (wobei ich dort als Mann natürlich in den inneren Kreis nicht aufgenommen werde, was aber ok ist).

Ich hab mich gerade erst hier in der Gruppe angemeldet und im Vorstellungsthread Bilder gezeigt, wo sie ihre üblichen 32F (entspr. 70G) trägt. Die spontane Reaktion war sofort: Das ist aber kein F ... Immerhin hat man mir zugestanden, dass die Bilder trotzdem in die Gruppe passen *g*

Das zeigt mir, dass sich auch hier in der Gruppe viele großbusigen Frauen nicht ausreichend mit der richtigen BH-Größe auseinandersetzen.

Anbei einige Fotos mit meiner Freundin und Lieblingsmodell, die (zu viele) lange Jahre falsche Größen wie 75C, 75D und 80C getragen hat (was echt nicht wirklich gut aussah). Die Größen in den Bildern unten sind alle 32F (70G) und (im letzten Bild) 30FF (70H). Nach klassischer Definition, aber im gefitteten BH (Oberweite - Unterbrustumfang im angezogenen gefitteten BH) hätte sie "nur" eine D.

Die BHs sind von der polnischen Marke "Ewa Michalak" (kann ich sehr empfehlen) und englischen Marke "Curvy Kate".

Ich habe auch auf bratabase.com einen schön passenden BH in 32F eingepflegt (mit Messungen und Bildern) ->
http://bratabase.com/browse/ewa-michalak/ch-onyx/70F/

An die Männer und Frauen im Thread: Falls Euch gefällt, was ihr seht und ihr das gleiche Resultat erreichen möchtet aber nicht nicht habt: Nur zu, es liegt vielleicht nur an der falschen Grössenberatung, die in 90% aller Dessousgeschäften in Deutschland leider immer noch die Norm ist.

Und falls euch nicht gefällt, was ihr seht, sagt es bitte auch. Denn vielleicht passten ja die alten Größen in Wirklichkeit und ich habe nur einen abnormen Geschmack *zwinker*
******umo Mann
469 Beiträge
@heiligenschein
hat nix mit männlicher Logik zu tun (siehe meinen Beitrag oben und ich bin ein Mann). Man(n) muss sich nur mal mit der Materie beschäftigen und Vorurteile fallen lassen. Gilt für man und frau.
****ay Frau
161 Beiträge
Ein Bra-fitting ist sicherlich etwas, was sich jede Frau mal gönnen sollte, allerdings würde ich jetzt nicht absolut blind drauf vertrauen. Wie bei allem im Leben sollte man auch da mal flexibel sein.

Die vor mir gezeigten BHs sind schön und sitzen sicherlich besser als 3/4 aller hier sonst so gezeigten BHs.

Allerdings sehe ich so, dass das letzte Modell "Tease me" nicht richtig sitzt. Das Material schneidet ein, das Fleisch quillt da zu stark drunter hervor. Das sieht man bei anschmiegsamen Material schon.

Auch sind die gezeigten Außenträger bzw. Balconnet-BH´s nicht für jede Brust geeignet.
Eine Frau mit vielen Bindegewebsrissen oder stärker geneigter Brust wird besser mit Comfort-BHs wie Vollschalen mit Mittelträgern fahren.

Von daher, Augen auf und nicht blind auf alles vertrauen, was die Verkäufer und Fitter so erzählen! Lieber einmal mehr suchen und beraten lassen.

Ach ja, den richtigen BH zu finden, ist IMMER schwer, egal ob man eine
75 A oder eine 70 E trägt.
******umo Mann
469 Beiträge
Allerdings sehe ich so, dass das letzte Modell "Tease me" nicht richtig sitzt. Das Material schneidet ein, das Fleisch quillt da zu stark drunter hervor.
Das ist sicher ein Grenzfall, die 65H ist ja auch eine Kreuzgröße enger als die 70G (=32F), die sie sonst trägt. Allerdings fällt es ausser auf dem Bild nicht auf, auch unter nem engen Pulli nicht, unter dem der TeaseMe ohnehin leider seine Verzierung zeigt. Ab einer gewissen Brustgröße lässt sich der UBB-Effekt wohl nicht ganz vermeiden, wenn der BH seine Funktion erfüllen soll, da man dann ja auch eine gewisse Fettschicht auf den Rippen hat und Gewicht stützen muss (von nix kommt nix ...). Meine Freundin ist da mit nem BMI von 21 trotz 70G eigentlich im unkritischen Bereich. Der TeaseMe hat aber schon drei Häkchen und dafür mMn zuwenig Unterbrustband unter dem Bügel. Sie empfindet den BH dennoch als bequem.

Was aber entscheidend ist:
Der TeaseMe sieht an ihr in 70F oder 70G einfach nicht aus, in 65H aber toll. Die Größe passt also schon, wurde auf busenfreundinnen.net von mehreren Brafitterinnen auch so gesehen.

Ich habe mir deine Beiträge mal angeschaut: Hast Du schon von 75E auf 70F umgestellt? Vielleicht siehst Du das mit dem scheinbaren Einschneiden des UBB zu kritisch (scheinbar, da in Wirklichkeit ja nur Fett verdrängt wird) und versäumst die besten BH Schnitte für dich.

Und ja, ein echtes Brafitting sollte sich jede Frau mal gönnen, aber es wird in Deutschland fast nirgends angeboten. Die meisten, die es scheinbar tun, sind eben nicht qualifiziert, dies zu tun. Das war ja meine Aussage weiter oben.

Nämlich, sich besser per Internet selbst schlau zu machen, verschiedene (auch scheinbar unmögliche Größen) per Onlinekauf zu probieren und den Fachverkäufern ab dann nur noch im Ausnahmefall über den Weg zu trauen ...
******umo Mann
469 Beiträge
Auch sind die gezeigten Außenträger bzw. Balconnet-BH´s nicht für jede Brust geeignet. Eine Frau mit vielen Bindegewebsrissen oder stärker geneigter Brust wird besser mit Comfort-BHs wie Vollschalen mit Mittelträgern fahren.
Ach ja, grad vergessen ...

Du siehst eine Frau mit "stärker geneigter Brust" und es ist nett, dass Du es anhand der BH-Fotos anders eingeschätzt hast. Und nein, sie kommt weder mit Full-Cups noch Mittelträgern klar (sieht einfach nicht gut aus). Das ist auch die häufigere Meinung auf busenfreundinnen.net: Weichere Brüste mit dem Volumen im unteren Bereich, und auch Hängebrüste, profitieren von genau dem BH-Schnitt, den ich oben gezeigt habe.

Du wirst es nicht glauben, aber auch ein Mann kann sich tief in diese Materie einarbeiten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.